News Panasonic plant Smartphone-Rückkehr nach Europa

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach siebenjähriger Abstinenz wird Panasonic im kommenden Jahr auf den europäischen Smartphone-Markt zurückkehren. Dies berichtet die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle.

Zur News: Panasonic plant Smartphone-Rückkehr nach Europa
 
Wieder ein 08/15 Hardware-Anbieter mehr. Fällt denen nix besseres mehr ein, als "nur" Android zu verwenden?
 
Schade es traut sich keiner ne richtige Alternative zu Android zu entwickeln. Hoffe Samsung entwickelt Bada weiter, so das es eine echte Alternative zu Android sein kann.
 
Mir würde das sehr entgegenkommen da ich Samsung nicht mag und Apple strikt ablehne.
Alle anderen Anbieter empfinde ich vom Design als schwierig.

Warum suchst du nach Alternativen, was gefällt an Android nicht?
 
Warum auch nicht, heute halten sich die kosten in grenzen, SoC und alles andere kauft man wie alle anderen einfach ein, entwickelt ein nettes Design und lizensiert sich wp7 oder Androide und fertig ist das smartphone.
2005 sah das ganze ja noch ein wenig anders aus.
Bleibt zu hoffen das Panasonic es mit dem Software support nicht so locker nimmt wie alle anderen Androide Geräte Produzenten.

ultravoire schrieb:
Schade es traut sich keiner ne richtige Alternative zu Android zu entwickeln. Hoffe Samsung entwickelt Bada weiter, so das es eine echte Alternative zu Android sein kann.

Warum sollte man mehr wollen ?
Es gibt doch mit iOS, wp7 und Androide gute Systeme, man muss das Rad nicht mit einem "neuen" eigenen OS erfinden wo es wieder unzureichenden APP. Support gibt etc.
 
Je mehr Konkurenz desto besser. Dann würde doch mehr Druck entstehen und die Hersteller könnten mehr untereinander kopieren : ), so das für mich ein besseres Produkt zustande kommt am Ende.

Wir brauchen innovative Alternativen. Ich nutze zwar Apple , MS und Google Produkte, aber irgendwie finde ich das schon beängstigend. Immer die selben die mehr Kohle erwirtschaften. Ich merke außerdem jetzt schon, das sich alle Droiden nicht großartig unterscheiden können, weil jeder den selben Unterbau hat.
 
freut mich für das sied en mutigen Schritt gehen, aber es wird schwierig. Für mich aber def. eine alternative zu HTC. Denn mit Samsung und Apple will ich nix zu tun haben.
 
Tja, wenn man schon bei den Mobiltelefonen wie fast alle asiatschen Unternehmen in Europa am Markt vorbei entwickelt hat, versucht man sich wieder.

Auch noch in einem Bereich, wo Nokia und Siemens technologisch führend waren und ein Barren auch Barren war und klar zwischen Consumer und Business bei den Geräten getrennt wurde.

Aber um es auf den Punkt zu bringen. Die europäischen Kunden sind dumm, kaufen heute auch jeden Elektronikmüll und lassen sich ja mittlerweile fast alles was was nach einer Schokoladentafel aussieht andrehen.
Da wird Panasonic mit seinen herb bitterne Geräten sicher guten Umsatz generieren, sofern sie nicht klappbar sind und mit hello Kitty dem japanischen Kunden ansprechen.

Fehlt nur noch SHARP und ASUS.

Ich habe mich mal auf Panasonic unter den Mobilen Begleitern umgeschaut. Nach tiefem Graben wurde ich nur für den japanischen Markt erstmals fündig.
 
pprlepdc schrieb:
Die Japaner bauen eine Menge ...

Das tun sie, dennoch haben sie zunehmend Probleme ihre Produkte ( nicht nur Handys ) abzusetzen - Problem ist dabei natürlich der Preis in Verbindung mit kaum Mehrwert gegenüber den Chinesen, oder Koreanern.

Qualität darf man wegen dem Preiskampf natürlich auch nicht erwarten und damit schliesst sich der Kreis...
 
Ohooo, Lumix Phone! 13mp und ein ECHTES Objektiv!

Panasonic-Lumix-Android-phone.jpg
 
Ein Lumix Phone mit großem Objektiv wäre mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Momentan ist es ja leider so, dass sich die Hersteller mit höheren Megapixelzahlen zu übertrumpfen versuchen. Da die Linsengröße aber nicht wächst, führt das nicht zwangsläufig zu höherer Bildqualität. Im Gegenteil: Die Rauschproblematik wird erhöht, da jedes Pixel weniger Licht abbekommt. D.h. hier ist irgendwann ein Ende der Fahnenstange erreicht.

Wäre toll, wenn Panasonic das Panasonic Lumix Phone 101p so oder so ähnlich auch nach Europa bringen würde.
Noch ein Bild in einer etwas neutraleren Farbe:

panasonic-lumix-phone-101P1.png


Mehr Infos zu dem Handy hier. Wasserdicht ist es zudem und ein digitaler TV-Tuner ist auch noch enthalten :)

Edit: Hmm wenn man sich das Handy etwas genauer anschaut, sieht man das der eigentliche Fotosensor auch nicht größer als bei anderen Handys zu sein scheint. Sitzt ja nicht mal mittig in der Linse. Scheint wohl nur ein Designgag zu sein. Objektiv ist auch nicht ausfahrbar. Wird nur durch das Design suggeriert. Siehe Position des Blitzes...
Dennoch: Wenn das wirklich ein Hersteller umsetzen würde mal einen vernünftig großen Sensor zu verbauen, dann wäre das wohl ein Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultravoire schrieb:
Schade es traut sich keiner ne richtige Alternative zu Android zu entwickeln. Hoffe Samsung entwickelt Bada weiter, so das es eine echte Alternative zu Android sein kann.


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorher informieren, bevor man Unsinn schreibt.

Man Bada ist nichts anderes als nen verändertes Android in nem kleineren Käfig. Jede große IT Firma hält sich aufgrund der reinen Bekanntheit für gleichbedeutend mit Apple. Samsung ist da noch spezieller, da sie Süd Korea sind (IT, Telekommunikation, Lebensmittel, Autos, Panzer undundund = alles Samsung), sie sind riesig, überall ist auch Samsung Hardware verbaut etc. und sie versuchen alles nachzuahmen und durch die Preise die Orginalen zu überflügeln.
Samsung hat schon mehere OS für Handys gehabt, die schlecht programmiert waren, die Entwickler eingeschränkt haben und dazu auch immer nur 1-2 Jahre supportet wurden. Der irrglaube Bada würde hohenflüge erleben, war schon von vornherein absehbar. Samsung baut bei OS nur mist.

HP mit WebOS gleiches Spiel, nur das diese durch ihr hirnkrankes Management auch noch glaubten, dass sie Applepreise verlangen können und sogar noch mehr (zumindest bei Pads). WebOS wäre eine wirkliche Alternative, da nicht auf Android basierend, jedoch mit planloser und kaotischer Firma mit ExManagern von SAP und son Zeugs.
Apple kreiert begehrlichkeiten, die wir vorher auch nicht vermissten.
Google beobachtet den Markt und ist mit diesem verbunden.

Samsung/HP etc. sind große Firmen, die nur aufgrund von statischen Wirtschaftlichsprognosen glauben die reale Welt widerzuspiegeln und dann investieren. Lernt aus der Geschichte und das eure entkoppelten Theorien aus der Wirtschaft nicht nur nicht auf die reale Welt anwendbar sind, sondern in sich selbst nie wissenschaftlich haltbar waren. Glaubt nur weiter an das einene Märchen des sich selbst regulierenden Marktes und alles was sich sonst noch an Falschem bei euch angesammelt hat, Gebetnoobs.



Wenn du dich mit Android beschäftigt hättest, wüßtest du, dass es bspw. das CannyonMod oder auch das MiUI gibt und das Android als OpenSource die und sozusagen gleichzeitig seine eigene Alternative ist.

OpenSouce FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Fällt denen nix besseres mehr ein, als "nur" Android zu verwenden?
ultravoire schrieb:
Schade es traut sich keiner ne richtige Alternative zu Android zu entwickeln. Hoffe Samsung entwickelt Bada weiter, so das es eine echte Alternative zu Android sein kann.
Und was sollen die jetzt besser machen als die "etablierten" Systeme? Was fehlt euch denn bei Android und welchen Vorteil erhofft ihr euch durch ein proprietäres System, das von nur einem "kleinen" Hersteller stammt und der erstmal wieder Fuß fassen muss im Markt?

everett dalton schrieb:
da ich Samsung nicht mag und Apple strikt ablehne.
Alle anderen Anbieter empfinde ich vom Design als schwierig.
Es gibt soviele Hersteller und Designs und das soll schwierig sein? Guck dir einfach das Sony Ericsson Xperia Arc S an, das ist nicht "0815"...
 
Panasonic ist eigentlich in allen Bereichen TOP.

Ich würde es begrüßen wenn Panasonic richtig in dieses Segment zurückkehrt.
 
Also die Bilder, die ihr gepostet habt, sehen hammer aus.

Panasonic noch ein weiterer 0815 Hersteller? Warte erstmal ab. Ich bin von der Firma sehr überzeugt. Die bauen japanische Qualitätsware. Mir ist meine Lumix samt Stativ vom Tisch gefallen und sie dunktioniert immernoch einwandfrei

Das Design von den geposteten Bildern gefällt mir. Hardwaretasten und diese Kamera scheinen ja zu roken. Hoffentlich mit optischen Zoom, Stabilisator und FM Radio. Android ist als Handy-OS meiner Erfahrung gut.
 
Microsoft reibt sich schon die Hände... Wie war das? $11 pro Android Telefon von HTC? Sollte bei Panasonic, wenn die in die weite Welt kommen, auch gehen...
 
flappes schrieb:
Wieder ein 08/15 Hardware-Anbieter mehr. Fällt denen nix besseres mehr ein, als "nur" Android zu verwenden?

Kann ich so hart ausgedrückt nicht verstehen. Mit iOS, WP7 und Android stehen doch drei ausgereifte Kandidaten zur Verfügung. Klar Konkurrenz belebt das Geschäft, aber es ist ja nicht so als ob keine da wäre. Ich selbst bin nach einem kurzen Abstecher zu Android zwar wieder bei Apple und somit iOS gelandet (und sehr glücklich mit dieser Entscheidung), aber Android und WP7 sind aus meiner Sicht ausgereifte und interessante Alternativen. Ich begrüße den erneuten Einstieg von Panasonic und bin gespannt was sie uns präsentieren.

Gruß Deep
 
Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn MeeGo Android ersetzt hätte und warte nur auf den Tag, an dem ein riesiger Konzern MeeGo weiter entwickelt und auch rausbringt.

Ansonsten finde ich Panasonic super, die machen durchaus sehr gute Produkte.
Auch im TV Bereich ist Panasonic verdammt gut, seitdem sie Pioneer gekauft(?) haben. Mein nächster TV könnte durchaus ein Plasma von Panasonic werden oder etwas ähnliches.

Und wer hier von 0815 Hardware-Anbieter redet, hat keine Ahnung.
In Japan gibts wirklich sehr krasse High-Tech Smartphones. Die Lachen teilweise über unsere Technik, was Hardware angeht.
Ich würde mich freuen, wenn ein Stück Japan mal nach Europa kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paconator

Was willst du von mir? Ich nutze reinzufällig Cyanogenmod, auf meinem Samsung SGS. Du brauchst mir nichts erklären, es ist nur eine Reinform des Androidbetriebssystems welches flüssiger läuft. Aber Android ist Android PUNKT

Scheinst irgendwie Samsung zu hassen. Bada ist nicht Android, auch wenn beides auf Llinux basiert.


Ich wollte nur sagen das ich mich über andere Alternativen freuen würde. Ob Samsung fähig ist oder nicht... darum ging es doch garnicht. Ich bleibe bei meiner Meinung. Deine Unterstellungen sind sinnlos : ).
 
Zurück
Oben