News Sony Ericsson: Xperia-Modelle erhalten Android 4.0 im März

da ist die rede von mini und mini pro betrifft es auch die x10 mini pro ?
 
Mir ist vom Support im Livechat gesagt worden das die Xperia Arc Serie bzw mein Xperia Arc S Android 4.0 Update schon Anfang Februar erhalten sollen.
Aber man wird es ja dann sehen inwieweit die Termine gehalten werden.
 
Das ist doch mal ein gute News, vlt. merken die Hersteller, dass der Support für ältere Geräte wichtig ist.
 
"Vom Saulus zum Paulus"
Sony Ericsson hat aus der Schlappe vom X10 doch ein bisschen was gelernt.
Auch wenn SE das X10 nicht mehr Updatet, schätz ich das die xdadevelopers Android4.0 vom Arc aufs X10 Portieren..

Edit: Und wieder einmal per Facebook ausm Nähkästchen geplaudert..
 
betrifft es auch die x10 mini pro ?


Nein, das X10 mini (pro) bekommt soviel ich weiß kein Update mehr. Da ist bei 2.1 Schluss.
 
HilfsaffeMojo schrieb:
Edit: Und wieder einmal per Facebook ausm Nähkästchen geplaudert..
Naja, es war schon vorher bekannt das SE Android 4.0 Updates für mindestens die 2011 Modelle fahren will und das im 1. Quartal 2012 stattfinden soll. Die News ist jetzt kein riesen Geheimnis gewesen, es ist nur etwas konkreter genannt worden. ;)
 
PiPaPa schrieb:
Naja, es war schon vorher bekannt das SE Android 4.0 Updates für mindestens die 2011 Modelle fahren will und das im 1. Quartal 2012 stattfinden soll. Die News ist jetzt kein riesen Geheimnis gewesen, es ist nur etwas konkreter genannt worden. ;)

Das kann schon sein, ich wollte damit auf die Informationsverbreitung der Hersteller eingehen.
Da bekommt man ja nicht so viel mit, ohne Facebook..
 
seit mitte oktober gibt es 4.0 und ende märz soll es dann für die erwähnten geräte verfügbar sein, also wird es für gelabelte geräte ende juni/juli da sein ..

das nenn ich mal suport -.-

wer ironie findet darf sie behalten ;)
 
das IST Support. Frag mal LG :D

edit: ups, laut anderer News will LG ebenfalls auf ICS updaten ... damit hätte wohl niemand gerechnet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Nachrichten :-)

Auch wenn ich das update wieder zu letzt bekomme.
Habe auf 2.3.4 (lasst mich nicht lügen) 3-4 Monate Gewartet.
Und Ohne Branding o.O

S<3ny =D
 
Karre schrieb:
seit mitte oktober gibt es 4.0 und ende märz soll es dann für die erwähnten geräte verfügbar sein, also wird es für gelabelte geräte ende juni/juli da sein ..

das nenn ich mal suport -.-

wer ironie findet darf sie behalten ;)

Dann klatsch es dir eben selber drauf bzw irgendeinen Mod ohne Garantie. Die Hersteller aber müssen aber sicher gehen das ihre ROM Builds absolut zuverlässig laufen, keine Fehler enthalten und verhindern das die Kunden lauter kaputtgeflashte Geräte haben. Das muss nämlich idiotensicher ablaufen und nicht jeder hat den Wissensstand um ein fehlerhaftes Update zu korrigieren.
Das ganze muss dann lauffähig werden auf denoben genannten Geräten - und das sind nicht nur 2 Stück.

Ich warte lieber einen Monat länger auf ein Update mit entsprechender Qualitätssicherung als irgendeine herumpfuscherei zu haben.
Dazu müssen die Entwickler sich auch erstmal in 4.0 einarbeiten, ein OS innerhalb von 2 Wochen kennenzulernen dürfte wohl nicht klappen. :rolleyes:
 
Ich finds klasse.
 
Möglicherweise hatten die Hersteller einen Einblick auf Vorabversioneh, das ist dann aber noch lange keine finale Version und darauf kann man kein Update basteln, das sind verschwendete Ressourcen.
 
google will möglichst homogen ihr android verteilen .. ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das es 1. die hersteller nach fertigstellung warten lässt und 2. die hertseller nicht fähig wären innerhalb von 2 monaten android anzupassen .. zumal es mit android 4 wohl eh keine freiheiten mehr bei der gui gestalltung gibt
 
Gehen wir davon aus das die Hersteller 2 Monate brauchen um Version 4.0 entsprechend anzupassen, dazu braucht es dann aber auch noch eine Testphase bevor die Software verteilt werden kann und vorher musste geklärt werden welche Geräte mit der finalen Version ausgestattet werden können und viele weitere Dinge. Die Hersteller warten ja auch nicht aus jux und dollerei ein paar Wochen extra nur um die.Kunden zu ärgern. Dazu kommen noch zig sprachversionen usw. Als ob man in 8 Wochen sowas durchziehen kann :rolleyes:
 
seit mitte oktober gibt es 4.0 und ende märz soll es dann für die erwähnten geräte verfügbar sein

wann wurde noch gleich ios5 vorgestellt mai ?

das nenn ich mal suport -.-

schön zu sehen das es bei SE voran geht und man deutlich an der update schraube dreht mit genannten termin dürfte man sogar schneller als samsung sein.
 
@ BOBderBAGGER: hö? ios 5 ist seit relaese für alle ios geräte (die es unterstützen) sofort verfügbar

android 5.0 wurde (mit dem nexus) veröffentlicht und ist für n geringen teil der android geräte 6 monate später (frühestens) verfügbar
 
Zurück
Oben