Flash Syntaxfehler: "1086 Semikolon vor leftbrace erforderlich."

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Hey zusammen,

wollte gerade in Flash einen huepfenden Ball erstellen aber jedesmal, wenn ich auf die Syntaxueberpruefung druecke, kommt der selbe Fehler.

Folgenden Code habe ich:

Code:
onClipEvent(load){
	ground = 400;
	yVel = 0;
	grav = 1;
	radius = this._height/2;
	bounce = -.85;
}
onClipEvent(enterFrame){
	yVel += grav;
	this._y += yVel;
	if(this._y+radius>ground){
		yVel *=bounce;
		this._y = ground-radius;
	}
}

Es wird der Fehler "Szene 1, Ebene 'Ebene 1', Bild 1, Zeile 1 1086: Syntaxfehler: Semikolon vor leftbrace erforderlich." angezeigt.

Ich muss doch in der ersten Zeile kein Semikolon einfuegen im Event?! Verstehe das nicht.


Ueber Hilfe waere ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit einem Leerzeichen nach (load) und (enterFrame).
 
dann weiss ich es leider auch nicht. bin kein flash-programmierer :(

wird der code vom programm eingefärbt? vielleicht werden da befehle nicht verstanden, die du dem programm mitgibst. wäre nur eine idee.

lg
fire
 
Ja, die werden bei Flash eingefaerbt, diese passen aber. Der Fehler muss laut Fehlerbericht in der 1. Zeile sein. Keine Ahnung, was das sein koennte.
Ich habe den Code von einem Tutorial 1:1 uebernommen. Darin kommt kein Fehler. :-D
 
Man Programmiert nicht in Deutsch. Die Fehlermeldungen die du da bekommst, helfen dir nicht :)

Übersetz die Meldung ins Englische:
"Syntax error: expecting semicolon before leftbrace"

1. Google Treffer:
That is not actionscript 3 code.
 
O.K. aber was muss ich jetzt tun? :D

Achja, ich nutze Flash 11.5.
Ergänzung ()

Achsooo...der Code ist nicht mit Flash kompatibel.
So ein Mist, jemand 'ne Ahnung, wie ich den nun zum Laufen bringe? :p
Ergänzung ()

Auch wenn ich das ganze als AS3 Projekt erstelle, funktioniert es nicht. Der selbe Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code ist ja nicht AS3, sondern AS2. Also müsstest du ein AS2-Projekt erstellen, falls das mit Flash 11.5 überhaupt möglich ist.
 
Zurück
Oben