Anmerkung zum Dämmungsmattenset

DJT

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.094
Hi Stefan,
Ich weiß nicht genau ob ihr etwas an der Zusammestellung gemacht habt, aber ich musste feststellen, dass beim letzten Set, das ich verbaut habe (vor einer Woche), sich die oberste Schicht vom in der Mitte befindlichen Schaumstoff löst und auch der Schaumstoff selbst nicht so fest auf der untersten Bitumenschicht sitzt. Habt ihr da den Schaumstoff und den Kleber gewechselt? Das Set, welches ich vor einem Jahr verbaut habe, löst sich nicht und hat auch eine deutlich dunklere Schaumstoffschicht.

Aufgefallen ist mir das Ganze als mein Computer plötzlich Motorengeräusche von sich gegeben hat, weil der Stoff in den CPU-Lüfter gekommen ist und zu flattern angefangen hat.

Hatte es irgendeinen Grund die Dämmmatten zu ändern oder hab ich zufällig eine schlechte Kiste erwischt?
 
Hallo DJT

Hast du die Möglichkeit davon Bilder zu erstellen?
Ist es möglich, das Set abzulösen und auszutauschen?
 
Naja ich will ungern meinen PC jetzt nochmal abstecken und aufmachen, da das, so wie ich ihn in meinem Schreibtisch stehen habe, zimlich umständlich und zeitaufwendig ist. Wüsste auch nicht, was du aus den Bildern noch mehr rauslesen könntest, als ich schon beschrieben habe. Denke der Grund ist mechanische Belastung, da es sich vorallem dort recht schnell ablöst, wo zwei Platten aneinander treffen oder irgendwas aus dem Innenraum gegendrückt (Kabel). Wie gesagt, bei älteren Sets hab ich keine solchen Erfahrung gemacht, aber die sahen auch, wie beschrieben, anders aus.

Em, wie stellst du dir das vor?^^ Es dauert schon eine halbe Ewigkeit das Ganze ordentlich zuzuschneiden/einzukleben und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das wieder aus dem Gehäuse rausbekommen sollte. Die Bitumenschicht hält ja eigentlich recht fest am Blech.
Die losen Schichten habe ich jetzt einfach nochmal mit Sekundenkleber festgemacht, was halten sollte. Es ist ja eigentlich auch blos bei der einen Seitenwand ein Problem, aber wenn ich mir überlege, dass sowas passieren könnte, wenn ich mal nicht neben meinem Rechner bin (und er trotzdem an ist), ist schon eine Gefahr für die Hardware vorhanden, falls ein Lüfter wirklich blockiert wird.
 
Genau das gleiche ist bei mir auch passiert!!!
War echt enttäuscht von diesem Set, das es bei Alternate auch nur gute Bewertungen hatte.

Schade, 20€ in den Müll

@ DJT, die Bitumenschicht bekommt man gut wieder weg, habs auch geschafft. Mann muss einfach Stück für Stück lösen. Sie klebt zwar ziemlich gut am Blech aber es ist zu meistern!

Kann mir auch nicht vorstellen das ganze nochmal einzubauen, hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich alles zugeschnitten hatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt, mit den früheren Sets tauchten bei mir keiner Probleme auf. Aber seitdem ich das ganze nochmal mit Kleber festgemacht hatte, ist es zu keinen Problemen mehr gekommen..
 
Zurück
Oben