News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

@bawde: thx, das ist gar keine schlechte Idee. Da war ich vorher noch nie ...

edit: aber die Tests werden dort nicht angezeigt.
 
Mir fehlt noch, dass man direkt auf "34 Kommentare" klicken kann und dann sofort zu dem Thread weitergeleitet wird.
 
Bei den 3 Hauptartikeln auf der Startseite würde ich eine andere Schriftfarbe empfehlen.
Weiße Schrift auf größtenteils weißen oder hellen Hintergrund find ich jetzt unpraktisch ;)
 
Ich weiß, es gibt den toggle-layout parameter der eben ein Ein-Aus-Schalter ist.

Gibt es auch einen normalen URL-Parameter wie z.B. "layout=0" mit dem man das alte Layout aktivieren kann?

Ich verwende nämlich nur Session Cookies, rufe während einer Session die Seite mehrmals auf wodurch dann eben das Layout gewechselt wird.
 
Was mir die Tage auch positiv aufgefallen ist, ist der "Zurück zur News - Button" im Kommentarbereich.
Ist das jetzt auch mit dem neuen Design gekommen oder erst später?
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Wenn man mal kurz noch was nachlesen will bei langen Threads muss man nicht immer erst zu ersten Seite und dann noch auf den ersten Beitrag klicken. Top!
 
t4ub3 schrieb:
Was mir die Tage auch positiv aufgefallen ist, ist der "Zurück zur News - Button" im Kommentarbereich.
Eine tolle Sache dieser Button, nur finde ich ihn nicht?

edit: gefunden :). Das ist ja gar kein Button, sondern ein Link und dazu noch ganz oben und nicht unter dem letzten Beitrag bzw. auf allen Kommentarseiten ganz unten, wo er imo (zumindest zusätzlich) deutlich sinnvoller wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
fallout33 schrieb:
Ich weiß, es gibt den toggle-layout parameter der eben ein Ein-Aus-Schalter ist.

Gibt es auch einen normalen URL-Parameter wie z.B. "layout=0" mit dem man das alte Layout aktivieren kann?
Also eine URL wie https://www.computerbase.de/classic/ bzw. https://www.computerbase.de/ticker/ würde helfen, richtig?
 
Muss auch mal etwas einwerfen, bis vor paar Tagen hatte ich immer noch die "Classic"-Ansicht. Hatte also einmal gleich bei Umstellung den Schalter bestätigt und es war wie dauerhaft eingestellt, doch seit paar Tagen habe ich immer die neuen Ansicht und muss jedes mal wieder umschalten. Wurde da etwas geändert? Habe am Browser selbst nicht verändert an den Einstellungen.

Daher wäre ich auch sehr Interessiert an der toggle-layout Variante ;-)
 
@wenn das cookie gelöscht wird ist auch wieder die neue ansicht. von daher gehe ich davon aus das du im browser die einstellung geändert hast.
 
Ich würde es auch toll finden, wenn auf der Übersichtsseite "XY Kommentare" gleich verlinkt wäre.
Denn teilweise hat man die News schon gelesen, möchte aber nicht dutzende Tabs offen haben nur um zu sehen ob es neue Kommentare gibt.
Somit würde man mit einem Klick weniger direkt zu den Kommentaren gelangen.
 
^^
bei Treiber und Browser Updates würde ich es für sinnvoll halten
wenn jedesmal unten den Links/Beschreibung ein Forum Link währe wo man dann über die Neuen Updates diskutieren könnte Erfahrungen austauschen,
das also dann immer automatisch ein Foren Eintrag erstellt wird ,
hätte vielleicht den Vorteil das es weniger gleiche Themen gibt.
 
Durch Aufrufen von https://www.computerbase.de/classic/ gelangt man nun direkt und immer auf die klassiche Startseite. Einzige Voraussetzung ist die Akzeptanz von (Session-)Cookies. Einen Browser-Neustart müssen die Cookies nicht überleben.
 
Bei mir springt nun bei jeden Besuchen das Layout immer wieder auf das neue Layout. Da muss was geäöbdert worden sein das dieses Verhalten plötzlich auftritt.
 
Zurück
Oben