Firefox und Google-Suche

ich verstehe grad nicht, warum du erst noch google aufrufen musst, wenn du doch auch den Suchbegriff direkt in die Adresszeile eingeben kannst (und das dann schon direkt gegoogelt wird), Effizienz und so...
 
Weil das ist umständlichste und am wenigsten effiziente Methode ist, denn wenn ich in die Adresszeile klicke, landet der Cursor an deren Ende ohne dass etwas markiert wäre. Dann muss ich erst entweder den ganzen Inhalt markieren und löschen bevor ich tippen kann, oder zumindest einen gezielten Doppelklick machen und hoffen, dass der gesammte Inhalt markiert wurde. Das geht beispielsweise deutlich einfacher wenn man Google mit Chrome aufruft. Wenn ich da dann tippe, landet mein Getipptes direkt in dem Suchfeld von Google, ohne dass ich zuerst umständlich die Adresszeile des Browsers leeren müsste.
 
also iwie hast du komische einstellungen...

versuch es mal mit F6, dann sollte die ganze adresszeile markiert werden oder öffne einen neuen tab, dann sollte das adresszeilenfeld leer sein und du kannst direkt anfangen zu tippen

mach dir mal ein neues profil und schau ob es besser wird
 
Mit einem Klick in die Adresszeile ist in der Regel alles markiert und kann direkt überschrieben werden. Ich versteh echt nicht, was bei dir falsch läuft.

Ansonsten per Keyboard-Shortcut CTRL+L oder ALT+S (deutscher ff) in die Adresszeile. F6 tut bei mir nicht.
 
strg+a und lostippen^^ ist jetzt nicht soo ineffizient.
Aber es ist nunmal so, dass irgendwas bei deinem FF-Profil zerschossen ist. Bei allen anderen funktioniert es ja problemlos.
Also cartridge_case Rat befolgen und neues Profil für FF anlegen oder, wenn du willst, aufn neuen Browser umsteigen.
Chrome scheint dir ja zuzusagen. Auch wenn das natürlich nicht die Symptome bekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht ein FF-Addon wie 'No-Script' installiert? Oder dein JavaScript deaktiviert?
Aktiviere alle Scripts für Google und aktiviere JavaScript. Das hat bei mir das Problem behoben ;)
 
Zurück
Oben