Batch "Incorrect Function" während move bei Batchfile

Alucard1766

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein CMD-File, das alle 30'' ausgeführt wird. Es geht darum, gewisse Datein zu moven. Es läuft mit allen Dateien perfekt bis auf die NC_KULIF.zer

Da kommt die Meldung Incorrect function.
Wenn ich die Endung '.zer' durch '.DAT' ersetze, kommt die Fehlermeldung nicht.
Hat jemand eine Idee, was der Grund für diese Fehlermeldung ist und wie ich sie beheben kann
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,1 KB · Aufrufe: 144
Muss evtl bei der Ziel-Angabe hinter HOST noch ein "\" ?

Sonst versucht das Script, bzw. der MOVE Befehl ja die .zer Datei in eine DATEI namens HOST zu schieben. Das geht natürlich nicht.

lg
fire
 
läuft da ein virenscanner?

wahrscheinlich ist die datei noch von irgendeinem anderen programm geöffnet, hast es mal nur mit copy versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei war korrupt und konnte nicht verschoben werden (auch nicht manuell) wir haben sie gelöscht gekriegt. Somit wurde eine neue, nicht korrupte Variante erstellt

Danke für eure Hilfe

@firexs: Wäre bei windows nur Schönheitskorrektur

lg
 
ich habs ja auch nicht ausprobiert, wozu auch. ihr habt die daten ja zur hand :)

und was schönheitskorrektur angeht, das kann oftmals ganze befehle + parameter durcheinander bringen.
im screen war nur einmal der move befehl sichtbar :)

aber das ja nun nebensache. euer problem wurde ja behoben.

mfg
fire
 
Zurück
Oben