C# Dokutool für XML Kommentare

Zhen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
299
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob Ihr ein gutes Tool kennt mit dem man Dokumentationen aus den XML Kommentaren erzeugen kann.

Ich weiß, dass es früher ja NDoc gab, aber seit .Net Framework 2.0 funktioniert es ja nicht mehr (und die Entwicklung wurde ja eingestellt).

An sonsten konnte ich leider nur kostenpflichtige Tools finden die was taugen, aber ich bräuchte wirklich nach Möglichkeit was aus dem OpenSource oder Freeware-Bereich. Sollte also möglichst kostenlos sein :D

Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen ;-)

Danke schon mal im Vorraus.
 
Danke, werds mir gleich mal angucken. Sandcastle kannte ich schon vom hören, aber den Help File Builder dafür noch nicht.

Hoffe der ist benutzerfreundlicher als man das in Foren etc. liest :D
 
Naja, Sandcastle ist ja eigentlich eine Konsolenanwendung. Da alle Einstellungen als Parameter übergeben werden, hält sich die Usablity stark in Grenzen. ;)
Deswegen gibts ja den Help File Builder. Der gewinnt zwar auch keinen Schönheitspreis lässt sich aber mit etwas Eingewöhung einigermaßen bedienen.
 
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Sandcastle irgendwie gar nicht klarkomme -_-"

Hab grad Doxygen gefunden und ausprobiert... ich finde das Tool schon beinahe genial :D
Ist wirklich um einiges besser als Sandcastle find ich.
 
Zurück
Oben