PDF Booklet-Vorlage - Bereich für Bilder vorgeben

felix_gorgas

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
588
Hi Leute,

ein Kumpel, der in einer Band spielt, hat mich gefragt, ob ich ihm eine Vorlage für ein Booklet basteln kann. Das Booklet wird 12 Seiten umfassen, welche im Duplexdruck auf 3 A4 Blätter kommen soll. Im Anschluss soll es dann ausgeschnitten werden, daher A4. Dazu habe ich schnell mit Corel Draw eine Vorlage für die "Positionierung in der Blattmitte" gebastelt und das dann in ein PDF mit Seitenangabe umgewandelt. Im Anhang befindet sich das gute Stück.

Nun ist meine Frage, ob ich irgentwie den Bereich vorgeben kann, sodass er nurnoch:

1. auf die Seite klickt
2. ein Fenster oder Drop-Down-Menü kommt
3. er das Bild auswählt
4. mit ok bestätigt.

Das ist natürlich der einfachste Weg, es würd auch reichen, dass der Bereich, ala Photoshop, transparent ist und man das Bild/Seite in den Hintergrund legen kann.

Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp dazu geben :)

MfG
 

Anhänge

  • Booklet-Vorlage mit 12 Seiten.pdf
    23,7 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben