Alternativen zu Norton?

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hi ich wollte euch mal fragen welche sinnvollen Alternativen es zu Norton Systemworks gibt denn mich ärgert wirklich das Norton meine Performance ziemlich beeinträchtigt :heul: und mich würde interressieren welche Firewalls und welche Anti Virus Progs genauso gut wie Norton sind aber meine Performance nicht so derb beeinträchtigen!^

Danke schon mal im vorraus
 
Shottie schrieb:
Hi ich wollte euch mal fragen welche sinnvollen Alternativen es zu Norton Systemworks gibt denn mich ärgert wirklich das Norton meine Performance ziemlich beeinträchtigt :heul: und mich würde interressieren welche Firewalls und welche Anti Virus Progs genauso gut wie Norton sind aber meine Performance nicht so derb beeinträchtigen!^

Danke schon mal im vorraus

norton hat ziemlich nachgelassen, von daher rate ich generell zu anderen programmen. Als Antivirenprogramm würde sich das G-Data Antivirenkit anbieten, das zwei suchengines vereint. Als Firewall viele mir BlackIce oder Kerio ein.
 
Danke für die Antworten aber sind die wirklich genauso gut wie Norton?
 
Shottie schrieb:
Danke für die Antworten aber sind die wirklich genauso gut wie Norton?


Was willst Du eigentlich, bei den heutigen Systemen spielt die Performace im Hintergrund keine Rolle mehr, es sei denn Du hast einen 1000er Prozessor und 256 MB Speicher!

Ich möchte mal sehen wo Du soviel Performance durch Norton verlierst, dass man es merkt!

Ich selber verwende ebenfalls Software von Norton und habe mein System mal gebencht! Der Unterschied lag bei 2%!!

Also wenn Du mit der Software ansich zufrieden bist behalte es, ganz einfach!

Alternativ wäre AntiVir und Sygate PErsonal Firewall zu empfehlen beides gibt es kostenlos auf CB.
 
Also ich benutze AntiVir & Zone Alarm.

Ist beides kostenlos und absolut empfehlenswert.
 
Naja es haben aber auch viele probleme mit ZoneAlarm wegen diesem einen prozess weiss jetzt nicht mehr genau wie der heisst aber der kann schon mal wenn der Rechner länger als 24h on is so 90% Prozessorlast verursachen deshalb hab ich mir die Outpost Firewall zugelegt.
 
Wenn du AutoProtect und den ganzen Kram der bei Norton dabei ist nicht brauchst, sondern einfach nur den Virenscanner benutzen willst dann deaktiviere doch einfach alle Symantec Dienste und alle Autostart einträge.
Der Virenscanner funktioniert trotzdem noch, nur dass du keine Echtzeitüberwachung mehr hast.
 
Leon schrieb:
Was willst Du eigentlich, bei den heutigen Systemen spielt die Performace im Hintergrund keine Rolle mehr, es sei denn Du hast einen 1000er Prozessor und 256 MB Speicher!

Ich möchte mal sehen wo Du soviel Performance durch Norton verlierst, dass man es merkt!

Ich selber verwende ebenfalls Software von Norton und habe mein System mal gebencht! Der Unterschied lag bei 2%!!

Also wenn Du mit der Software ansich zufrieden bist behalte es, ganz einfach!

Alternativ wäre AntiVir und Sygate PErsonal Firewall zu empfehlen beides gibt es kostenlos auf CB.

wer den unterschied beim öffnen einer größeren datei mit oder ohne virenscanner nicht merkt sollte eventuel mal beim artzt überprüffen lassen ob mit der wahrnehmung noch alles in ordnung ist ;). benchmarks überprüfen ganz andere sachen. vorallem durch virenscanner aber auch durch diesen erweiterten papierkob von norton werden vorallem festplatten zugriffe drastisch langsamer.
 
Zurück
Oben