Hallo Community!
Im Rahmen einer Semesterarbeit sollten wir uns mit einem frei wählbaren Artikel beschäftigen, diesen analysieren und bewerten. Desweiteren sollen wir einen eigenen Ansatz entwicklen und umsetzen.
Mein gewählter Artikel befasste mit sich der Entwicklung einer KI für das Spiel DEFCON. Die Autoren verwendeten unter anderem dafür Simulated Annealing (SA). SA ist vergleichbar mit genetischen Algorithmen, also Algorithmen zum Lösen kombinatorisch komplexer Probleme.
In meinem eigenen Ansatz würde ich auch gerne SA verwenden, am liebsten in dem Framework AntME. Nur leider fällt mir kein Anwendungsfall ein, wo ich SA in diesem "Spiel" verwenden kann.
ich hoffe ihr habt ne gute idee
Gruß Athlord
Im Rahmen einer Semesterarbeit sollten wir uns mit einem frei wählbaren Artikel beschäftigen, diesen analysieren und bewerten. Desweiteren sollen wir einen eigenen Ansatz entwicklen und umsetzen.
Mein gewählter Artikel befasste mit sich der Entwicklung einer KI für das Spiel DEFCON. Die Autoren verwendeten unter anderem dafür Simulated Annealing (SA). SA ist vergleichbar mit genetischen Algorithmen, also Algorithmen zum Lösen kombinatorisch komplexer Probleme.
In meinem eigenen Ansatz würde ich auch gerne SA verwenden, am liebsten in dem Framework AntME. Nur leider fällt mir kein Anwendungsfall ein, wo ich SA in diesem "Spiel" verwenden kann.
ich hoffe ihr habt ne gute idee
Gruß Athlord