falsche Abmeldelinks in Emailbenachrichtigung

Fred_VIE

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.358
Hi,

seit ca. einer Woche erhalte ich falsche Abmeldelinks in den Emailbenachrichtigungen die gesandt werden, wenn jemand auf ein Topic antwortet.

"Angegebenes Thema oder Forum ist ungültig"

Beispiel: [Abmelde-Link entfernt]

Bitte beheben!

Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl deshalb sein, weil der Beitrag entweder im Aquarium gelandet ist oder evtl gelöscht oder in einen Bereich verschoben wurde, der zuerst geprüft wird (Apple?). Dann hast Du keinen Zugriff mehr darauf?
Sind die Themen denn noch vorhanden, wenn Du sie manuell aufsuchst?
 
Nein das ist nicht der Grund.... sonst wärs ja nicht bei allen so. Wenn ich manuell ins forum gehe sind all die Antworten, wie im Mail angegeben, auch dort, nur der gesandte Link ist jetzt jedesmal falsch.

Auch als ich den Abmeldelink, der mit der Benachrichtigung deiner Antwort kam, angeklickt habe, war er falsch und deine Antwort ist schliesslich auch noch hier.

Das ist der Link, der Benachrichtigungen zu diesem Thread abmelden sollte, aber ins Nirvana führt: [Abmelde-Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass Du nicht angemeldet bist oder die Cookies löschen lässt, wenn der Browser geschlossen wird, Du deshalb auch bnit auf Deine Links kommst?

Versuche es indem Du Dich anmeldest und dann erst die Mails öffnest, evtl setzt Du oben den Haken beim Anmeldefenster "angemeldet bleiben".
 
Ich war IMMER abgemeldet, wenn ich diese Links angeklickt hab und es hat immer so funktioniert. Sich jedesmal anmelden zu müssen macht diese Links wertlos. Abgesehn davon sollte man, wenn das kürzlich geändert wurde, eine Fehlermeldung diesbezüglich anzeigen. Es steht dort aber "falscher Link" und nicht "melde dich an um das Abo zu beenden"

Der Link funktioniert auch nicht, wenn ich angemeldet bin. Macht auch Sinn, ein falscher Link is ein falscher Link, ob man nun angemeldet ist oder nicht.

Auch löscht mein Browser seit Jahren die Cookies automatisch beim Schliessen und das hat die Links bis jetzt auch nie behindert.

Sieht wohl so aus als funktioniert das jetzt nicht mehr, dann werd ich die Benachrichtigung halt abdrehn.

Wär super, wenn jemand von CB mal was dazu sagen könnte. Schätzen kann ich selbst auch. An der Seite hat sich kürzlich ja was verändert, ev. haben die falschen Abmeldelinks was damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade getestet: Ausgeloggt, Link in der E-Mail angeklickt und das Thema wurde abbestellt. An dem Code haben wir auch lange nichts mehr geändert, so dass ich den Fehler irgendwo bei dir vermute. Oder kann sonst jemand das Problem bestätigen?

Wenn nicht: hast du eventuell deinen E-Mail-Client oder Browser in letzter Zeit geändert?
 
Denke mal ich habe es nicht richtig verstanden, es geht nicht ums Forum sondern um Themen auf CB?
Weil ich habe noch nie eine Mail bekommen, wenn ich ein abonniertes Thema lösche?
 
Steffen schrieb:
Wenn nicht: hast du eventuell deinen E-Mail-Client oder Browser in letzter Zeit geändert?
Abgesehn von den in letzter Zeit nervigen FF Versionsnummernupdates nicht.

edt.: Die Ursache liegt bei meinem Browseremailprovider, der verändert den Link.

Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins ist allerdings seltsam. Wenn ich den Abmeldelink anklicke, dann geht ein neuer Tab auf und es kommt die Fehlermeldung auf eurer Seite "Angegebenes Thema oder Forum ist ungültig", wenn ich ihn kopiere und einfüge, dann funktionierts. Das würde bedeuten, dass die Zieladresse durch anklicken verändert wird. Ich wüsste jedoch nicht, was sowas verursachen sollte.

Hier geht nichts verloren, :lol:

ich frage mich aber immer noch, was ist denn genau ein Abmeldelink?
 
Kann soviele Themen abbestellen, wie ich will, habe noch nie eine Mail bekommen, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen. Habe gerade noch mal getestet (bei über 24.000 Abo, o.o.o., sollte evtl auch mal was abbestellen) und keine Mail bekommen mit einem Link, auf die Schnelle mal 10 abbestellt. Im Benutzerkontrollzentrum kann ich das auch nicht einstellen, oder ich bin dafür zu blöde. :lol:
 
Zurück
Oben