E-Zigaretten

Halt davon nicht viel...wenn man es wirklich will schafft man es auch ohne. Oder sind diese E Zigaretten nur ein Zeitvertreib?
 
Bist du Raucher?
 
bin damit sehr zufrieden die haben um einiges weniger nikotin und ich hab mir so das rauchen abgewöhnt was wirklich ein geiles gefühl ist
 
paulaner68 schrieb:
is ja schön u.gut das du ganz weggekommen bist :) , aber bei uns dahoam dampft mittlerweile a jeder ;)d

Ja aber ist in meinen Augen nur eine Suchtverlagerung, aber wer Spaß daran hat soll von mir aus dampfen bis er alt ist :) Ich für mich habe die E-Zigarette bewusst als Ausstieg meiner Nikotinsucht genommen, was hervorragend geklappt hat.

HongKong Fui schrieb:

Was soll mir das sagen? Verstehe nicht genau den Sinn warum du mir diese PDF zugänglich gemacht hast. Ich bin nicht gegen E-Zigaretten, toleriere jeden der das nehmen möchte. Ich für mich hab wie gerade geschrieben die E-Zigarette als Ausstieg meiner Nikotinsucht genommen.

Es wurde manchmal geschrieben das der Körper süchtig nach der Zigarette ist weil dort Nikotin im Wechsel mit anderen Stoffen wirkt, und in einem gewissen Punkt mag das stimmen (z.b. schnellere Nikotinaufnahme im Gehirn mit Hilfe von Zusatzstoffen), aber im Endeffekt dreht es sich doch immer wieder um das Nikotin.
Das ist der Stoff den die Süchtigen brauchen, das ist der Grund warum jemand raucht oder dampft. Deswegen weiß ich nun nicht was an meiner von dir zitierten Aussage falsch sein soll, und was mir die PDF sagen soll? Hab die nur überflogen aber so wirklich interessiert mich das Thema dampfen und Rauchen nicht mehr.

Ich wollte mit meinem Post nichts moralisches ausdrücken, sondern vielmehr zum Ausdruck bringen das E-Zigaretten eine hervorragende Möglichkeit sind aus der Nikotinsucht auszusteigen.
Allerdings sind Beiträge wie von Tig3r0023 von völliger Unkenntnis geprägt, aber gut jeder soll posten was er möchte^^
 
dacapo schrieb:
Aber um von seiner Nikotinsucht loszukommen (auch bei langjährigen Rauchern wie ich) ist das eine prima Sache, vor alledingen deshalb da die Sache ohne negative Begleiterscheinungen von statten ging, was wiederum beweist das Zigaretten eine Droge sind und das Nikotin doch schwer süchtig macht. Bekommt der Körper sein Nikotin durch die E-Zigarette sind einem echte Pyros egal, da der Körper seinen Suchtstoff verabreicht bekommen hat^^

ich habe leider keine quelle zur hand aber ich habe vor einiger zeit ein interview mit prof. dr. christian rätsch auf youtube gesehen, wo er kurz über nikotinsucht gesprochen hat. er hat an einigen studien teilgenommen, die die abhängigkeit erforscht haben. als beispiel hat er von zwei gruppen erzählt. eine raucher- und eine nichtrauchergruppe. beiden hat man nikotin in die nase gesprüht. den rauchern hat das gar nicht so gut gefallen. den nichtraucher dagegen schon. diese dachten sie würden kokain bekommen.

mit der studie ist man offenbar zu dem schluss gekommen, dass der stoff selbst nicht so stark suchterzeugend ist, wie man bisher angenommen hat. vielmehr ist der gewöhnungseffekt ausschlaggebend. morgens eine zigarette zum kaffee, eine zigarette nach den mahlzeiten usw... irgendwann kann das sogar zum automatismus werden und das ist es, was es vielen so schwer macht mit dem rauchen aufzuhören. es ist eine umstellung seines verhaltens, was man teilweise schon über jahre "antrainiert" hat.
 
dacapo schrieb:
Was soll mir das sagen? Verstehe nicht genau den Sinn warum du mir diese PDF zugänglich gemacht hast. Ich bin nicht gegen E-Zigaretten, toleriere jeden der das nehmen möchte. Ich für mich hab wie gerade geschrieben die E-Zigarette als Ausstieg meiner Nikotinsucht genommen.

Hättest Du dort mal geschaut, was es so zu lesen gibt, dann wüsstest Du warum :) Ich habe das schon begriffen, wie deine Einstellung ist und bin froh über solche Leute, aber zum Thema Nikotin und dessen Suchterzeugung gibt es dort eben auch etwas zu lesen. Verschiedene Studien kommen mittlerweile zu eben dem Ergebnis, was auch der Zornbringer schreibt. Ich wollte dich keineswegs kritisieren oder so, aber ich dachte etwas Information ist vielleicht interessant.

Klar ist es eine Suchtverlagerung, aber zum Glück werden wir bisher nicht soweit reguliert, dass man keine Genussmittel mehr konsumieren darf.

Da ich gerne geraucht und als negativ lediglich den Gestank, die Beschwerden der Nichtraucher und die massive, gesundheitliche Belastung insbesondere durch Teer, Feinstaub und ca. 900 andere Giftstoffe, gesehen habe, habe ich keinen Ausweg gesucht, sondern eine Alternative.

Mit der eZig kann ich nun das gesundheitliche Risiko deutlich verkleinern, meine Whg. und ich stinken nicht mehr und auch Nichtraucher haben nun keinen Grund mehr ihren Frust an mir abzulassen.

Die EU begründet die geplante Einschränkung der eZig auf Studien verschiedener Wissenschaftler. Wie diese Wissenschaftler die Interpretation der EU finden, kann man hier sehr schön nachlesen. Interessiert keinen der EU- Minister... Hauptsache die Bananen haben die richtige Größe...


f1379t112040p2235061n2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnt Ihr mir ein sehr gutes Profi gerät empfehlen. Soll halt n Geschenk werden für jemanden der mit den rauschen aufhören will.
oder muss ich dazu einen neuen thread erstellen?

\\
edit glaub ist der beschte job, dampf tester.

ejuice_09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen Ratschlag für ein gutes "Equipment" (aka Kaufberatung Zusammenstellung) wäre ich ebenfalls dankbar. Bald beschenkte Person raucht seit ~38 Jahren eine Packung am Tag, hat noch nie versucht aufzuhören, hustet sich morgens immer Ekelhaft einen zurecht :skull_alt: ... Hoffe auf eine Entwöhnung mit E-Zigarette ;)
 
Danke für den TIPP sucksgsh.

Die von dir verlinkten sind leider nicht mehr lieferbar. ( Zur Zeit nicht lieferbar )

Also budget liegt bei 200€.

Ich bin auf die Vaporsharks die Made in USA aufmerksam geworden nur finde ich diese nirgendwo aktuell, nur halt als Import aber das dauert zu lange.

http://www.vaporshark.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
als Einsteigerset braucht man keien 200 Flocken ausgeben.

Hier mal 2 gute Einstiegsgeräte :

http://www.zauber-rauch-hannover.de/produkt/joyetech-egrip-20-watt-set-mit-1-500-mah-akku/
http://www.zauber-rauch-hannover.de/produkt/kanger-emow-mega-e-zigaretten-set/

Der E-Grip ist recht easy zu bedienen und macht angenehmen Dampf und hat etwa Zippogröße.
Der EMOW-Mega hat den Vorteil, dass man mehr verstellen kann und später auch Selbstwickelverdampfer nutzen kann.
Soll das Budget noch etwas belastet werden, dann verschiedene Liquids dazuschenken.
Bei 10-20 Ziggs am Tag 12ér Liquid, ab 20 Ziggs sonst eher 18ér Liquid.
 
@sucksgsh ; @gargyl: Danke für die Vorschläge! Glaube das EMOW werde ich ordern und auch nochmal in einem lokalen Shop nach Angeboten schauen. Auch für den Tipp mit dem Nikotin-Gehalt, gargyl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E-Grip ist so lala, manchmal mag ich sie, meistens eher nicht. Mit den Standardköpfen lässt sie sich bescheiden dampfen, es gibt allerding eine Selbstwickelbasis dafür, die ist scheinbar nicht schlecht. Hab ich auf dem Schirm, aber noch nicht ausprobiert.
Meine Alltagsdampfen sind ein Joyetec Delta 23 und ein Flash-e-Vapor VS Clone auf einem iStick 20W, das reicht mir völlig aus. mit dem Delta bin ich von zwei Schachteln+/Tag von jetzt auf gleich bei null angelangt, der Flashi macht nochmal besseren Dampf und Geschmack und wenn ich mich beim Wickeln nicht zu blöd anstelle, läuft der problemlos. Der 23er Delta hat so seine Tücken und säuft unter einem gewissen Füllstand ab, ich würde daher zu einem Delta 19 mit C3-Köpfen auf einem iStick raten, gut, günstig und unkompliziert. Aber da hat jeder so seine eigenen Empfehlungen.
Zum Nikotingehalt: ich bin wie gesagt von 40+ auf null, habe dafür aber von Beginn an 9er Nikotin gemischt, das Verlangen nach stärkerem Liquid habe ich nie gehabt. Mittlerweile bin ich nach 2 Monaten bei 3er Nik und damit zufrieden, irgendwann höre ich komplett auf zu dampfen. Ich könnte vom Verlangen her auch 0er Liquid dampfen, aber da fehlt mir der Throathit. An sowas wie Nikotinsucht glaube ich nicht, es gibt auch ausreichend Studien dazu, dass Nikotin keine Abhängigkeit verursacht, vielmehr sind gewisse Stoffe im Tabak für das Suchtempfinden verantwortlich, aber das ist eine Diskussion, der ich mich verweigere. Gewohnheit spielt hier imo sowieso eine wesentlich größere Rolle, als Sucht.
Fakt ist: ich war Kettenraucher und bin es jetzt nicht mehr, ich bin auch kein dauerdampfender High-Nik-Junkie, sondern dampfe eher moderat. Mir hat die E-Ziggi geholfen, nicht mehr zu rauchen, nicht mehr und nicht weniger. Die Dinger sind für mich Mittel zum Zweck, andere machen da ein Hobby raus, aber das möchte ich nicht. Wer nicht mehr rauchen möchte, der findet in der E-Kippe ein sehr brauchbares Mittel, um den Ausstieg zu bewerkstelligen, allen Unkenrufen zum Trotz.
 
Von 2 Schachteln am Tag auf Null mit 9ér Nic ist schon stark.
Ich selber habe lange 18ér gehabt. ( 30 Ziggs pro Tag )
Inzwischen reicht mir 6ér Nic.
Ein Hinweis noch:
Da man schlecht abschätzen kann, was für ein Nic-Gehalt für einen persönlich gut ist, sollte man auf seinen Körper hören.
Gegenüber Kippen ist die Nikotinaufnahme nämlich leicht verzögert.
Ständiger Kippenjapp deutet auf zu wenig Nic hin. Lösung ist hier einfach mehr dampfen oder beim nächsten Kauf stärkeres Nic.
Kopfschmerzen oder Magengrummeln deuten auf zu viel Nic hin. Weniger dampfen oder schwächeres Nic.
 
Wenn dein Bekannter aufhören will, schenke ihm mindestens 2 komplette E Zigaretten. Wenn eine Probleme macht, hat er immer noch die zweite die funktioniert.

Wenn er nur eine hat und die funktioniert nicht, wird er höchstwahrscheinlich wieder zur Kippe greifen :(
 
@PriestFan: Guter Tipp!

Jetzt ist mir Heute in der Stadt eine riesige Werbekampagne von "be posh" zu E-Zigaretten aufgefallen ... scheint was neues zu sein. Ob die Marke empfehlenswert ist? Wegen großem Marketing und öffentlicher Präsenz (Sieht man ständig, hat Werbetafeln in Lotto/Totto/Tabak-Läden) löst das doch vielleicht einen positiven Effekt pro E-Ziggi aus?

Den Internet auftritt von "be posh" vergleiche ich mit dem von SpecialT oder den ganzen Kaffeekapsel-Wahnsinn, was ja durchaus funktioniert! Bei gut dargestellter Werbung/Vermarktung schaltet bei so manchem das Gehirn auf "Kauf".

Habe Heute auch einen E-Ziggi Shop in meiner Nähe gefunden, die haben Joyetech und Kanger .. da werde ich mich nochmal Beraten lassen. Bis Sonntag muss ich nur was haben :)
 
MAx FX! schrieb:
@sucksgsh ; @gargyl: Danke für die Vorschläge! Glaube das EMOW werde ich ordern und auch nochmal in einem lokalen Shop nach Angeboten schauen. Auch für den Tipp mit dem Nikotin-Gehalt, gargyl!

Ich würde zum Sub Ohm greifen, das ist der neue Shit. Mehr rauch Entwicklung und das Zeug geht zuerst in die Lunge und nicht über Umwege über die Wange
 
Neuer shit = guter shit? Direkt auf Lunge ziehen taugt imo nicht zum Umsteigen, ich empfinde es als angenehmer, so zu ziehen, wie ich auch an einer Zigarette gezogen habe. Wobei, 'ne Ego One könnte für Neueinsteiger schon taugen, direkt auf Lunge muss ja dank der AFC nicht zwingend sein.

edit: das mit der Ego One nehme ich zurück, ich hab die gerade mal bei meinem Händler probegedampft, ist für mich nichts. Ich bleibe bei meiner Empfehlung: iStick 20 oder 30W, Delta 19 mit C3 Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt wonach der Markt sich im Moment dreht. Obs gut oder schlecht ist muss jeder für sich individuell herrausfinden.

Ich kann vollem herzenz Phil's youtube Kanal jeden empfehlen.

Also wenn Ihr die Technik sowie die kleinsten details über das Thema herausfinden wollt. Dort wird alles besprochenen. Es dreht sich um E-Cigs. und der Channel nennt sich Dampferhimmel./ philgood

Hier einige relevante videos
https://www.youtube.com/watch?v=24Rpsf0roRo

Ich habe mich viel durchgelesen und bin der Meinung dass jeden der ein budget von 50-60€ zu verfügung stehen hat zum. Istick 50 Watt greifen sollte.
Der Smok 80M Plus würde ich meiden da viele berichtet haben, dass das Gerät fehler in der Software hat. Die Schutzmaßnahmen und Sicherungsfunktionen greifen nicht immer das hat auch was mit der TC Temp Control zu tun, die nicht funktioniert. Auch nicht nach dem Firmware update vor kurzem. Wiederrum andere berichten dass das neue Update die probleme beseitigt.

Auch sind solche Geräte nicht unbedingt ungefährlich, weil dort ungeschützte AKKUs zum Einsatz kommen vom Typ LIPO bis zu 4200 ( 4800 mAh ) .

Der von mir erwähnte MOD der Istick 50Watt ist solide und man hört nur gutes im Internet über das Produkt. Aber für neueinsteiger würde auch ein 20-30 Watt Gerät keinen Unterschied machen. Es gibt auch BOX Mods, so nennn sich die dinger welche bis zu 200 Watt liefern können ob das jetzt wirklich notwendig ist oder nicht, dass wird gut im Phils Videos erklärt. Theoretisch würde ich denken nein.

Empfehlung: iStick 20 oder 30W, Delta 19 mit C3 Köpfen.

Hatte ich vorher übersehen das du den auch empfiehlst.

P.s Die Delta 19 ist kein Subohm Verdampfer/Atomizer. Die Coils gibt es als Dual oder Triple Coil für den Delta 19. Man kann da nichts falsch machen. Bietet Leistung satt.

Für Sub Ohm würde ich denke Ich zum Atlantis oder Joytek Delta 2 greifen.
Mein Tipp der Istick 50 Watt , ja den gibt auch in der 20 Watt Variante aber Preislich ist der Unterschied manchmal nur 10€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben