E-Zigaretten

Nachbar - Kettenraucher - hat auf Arbeit Probleme wegen Rauchverbot.

Möchte deswegen eine E-Zigarette.

Preis spielt keine Rolle muss lange halten und qualitativ hochwertig sein!

Gibts da das Non-Plus-Ultra?
 
Die Frage ist zu allgemein gestellt. Nein, das Non-Plus-Ultra gibt es nicht, irgendwas ist immer. Dein Nachbar kann sich einen Squape R auf 'ner ProVari P3 kaufen, gut, teuer und funktioniert, allerdings müsste er sich dann mit dem Selbswickeln beschäftigen, das kann zu Beginn etwas frustrierend sein. Frust kann er allerdings nicht brauchen, wenn er umsteigen will, deshalb empfehle ich erstmal was unkompliziertes: den (mit C3-Köpfen, die halten länger) mit 2 von denen bringt ihn erstmal weiter, da diese Kombination einfach funktioniert und gut Dampf macht.
Wenn er dann immer noch dampfen möchte, sollte er sich in einem entsprechenden Forum anmelden, und lernen, selbst zu wickeln, mit dem o. g. Squape R kommt er dann schon ziemlich nah ans Optimum.
 
Säländ Offsäfri schrieb:
Möchte deswegen eine E-Zigarette.

Wie groß ist den das Budget?
Ergänzung ()

Den Smok M80 Plus kostet zwar fast das gleiche wie ein iStick 20/50watt.

Aber ich kann Ihn neueinsteigern nicht empfehlen, weil das ganze Gerät teilweise zu schnell auf den Markt geworfen worden ist ohne Qualitäts Prüfung.
Deswegen hat Smok die Smok M80 Plus v2 schon angekändigt:D: https://originvape.com/product/smok-xpro-m80-plus/
 
E-zigarette

Hallo, falls das Thema hier "illegal" sein sollte, bitte direkt schließen. Also ich möchte mit den rauchen aufhören, und schaffe es so einfach nicht. Also wollte ich es erstmal auf eine E-Zigarette beschränken, damit ich erstmal vom Tabak und Teer loskomme;). Hat von euch jemand eine, der mal kurz seine Erfahrung mitteilen kann? Vor allem welches gerät ist gut? Sollte halt Einsteiger freundlich sein und leicht zu bedienen ( Menge Nikotin) usw. Danke schon mal. Mfg
 
AW: E-zigarette

Kanger Evod 2 oder Emow und je nachdem wie stark du rauchst das Nikotin. Viele sagen man soll als Raucher erst auf 18er Liquid umsteigen, aber naja, kommt drauf an.

Diese neuen Prollo-Dinger im Watt- Wahn sind Quatsch, aber das ist nur meine Meinung und ich bin da ein Fiesling und sag es wie es ist.

Überhitz die E Cig nicht und pfeif auf die Medien mit ihrem Blödsinn. Die machen sich nur in die Hose, weil sie befürchten "dampfen" würe zu cool. Aber für dich ist es gut, vom Feinstaub bzw. Teer los zukommen.

Falls du mittelfristig Ideen hast, schreib mir mal ne PM. Ich suche nämlich derzeit nach E Cigs n Asien die man hier exklusiv vertreiben könnte... E Cigs sind lukrativ wenn der Staat es einem nicht versaut. und nein, ich habe keine moralischen Bedenken, denn ich habe selbst am 7. Oktober mit E Cigs das Rauchen nachb 15(!) Jahren aufgegeben.
 
AW: E-zigarette

Ja genau das möchte ich auch. Wie oft rauchst du die e zig am Tag? So oft wie eine normale Zigarette? Und wie lange dann? Zieht man da nur 1-2 mal dran, oder auch so oft wie an einer richtigen? Mfg
 
AW: E-zigarette

Hmm, also es kann schon sein dass ich mehr dampfe als ich mal geraucht habe. Aber gut, 6ml Liquid haut eben auch nicht rein wie eine Kippe. Aber man tut halt was man will, ich jedenfalls... auch wenn meine Freudin lieber hätte ich würde ganz aufhören.

[Opfftopic-Gelaber entfernt. Sorry.]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-zigarette

Hallo,
glücklicherweise kann ich dir da helfen :]

Ich rauche oder Dampfe selber nicht habe aber da infos gesammelt.

Folgendes erstmal gratulation dass du die stinkendes biester fallen lassen willst.
Ich kann dir versichern dass du keinen (keinen) unterschied merken wirst zu echten Zigaretten.
Da dir das Dampen das ganze schnell und problemlös abgewonnen wird auch wirst du festellen das beim Dampfen du mit weiaus weniger Nikotin zu recht kommen wirst. (So berichten die meisten)

Es gibt: Box Mods geregelte Boxen die mit ungeschützten Akkus fungieren. Und es gibt Mech Mods das sind Akkuträger die ohne Sicherung funktionieren und da abfeuern was der akku bringt auch mit ungeschützten Akkus.

Die meisten unfälle, die mal passiert sind.. kammen mit Mech Mods vor in dem Leute da eigenbau betrieben haben und meinten diese Mech Mods im steak modus / bzw batterie ist im serien Modus zu betreiben.

Aber das solltest du nicht machen da gibt es keinen Grund für mehr, die dinger sind so weit ausgereift und Markt tauglich da wird man mit einem 20-30Watt gerät Glücklich, auch haben 100watt Geräte Ihre Daseins Berechtigung, ist aber so das nicht jeder diesen heißen Dampf verträgt.

Ich würde dir eine Box Mod empfehlen, diese haben alle Sicherheits- maßnahmen und sind für Einsteiger "sichere" je nach dem.

Da musst du dann folgendes unterschieden willst du einen Box mod mit wechselbaren Akkus oder mit festverlöteten Akkus. Auch die fest verlöteten Akkus lassen sich, wenn du Kenntnisse von löten hast ausbauen und neu verlöten.

Aber so viel "stress" muss du dir nicht machen. Es gibt auf dem Markt eine vielzahl der Boxmods die einen wechselbaren Akku haben.

Wenn du eine längere Akkulaufzeit haben willst beim Akkuträger dann such dir ein Boxmod aus der platz für zwei Akkus hat.
Es wird empfohlen die Akkus im Akkuladegerät (spezielles das LI-ionen Batterien aufladen kann) aufzuladen und nicht direkt per Box mod wenn ein Box mod solch eine Funktion bietet.
Wieso? Weil beim aufladen die Platine heiß werden kann und eine Aufladeprozedur von 2Akkus mit 2Am oder 1Am (Ampere) gerne mal über 3-4Stunden dauert. oder länger wenn mit 0,5A aufgeladen wird.

Beim befeuern eines Akkuträger, aber ist die Elektronik nur einer kurzen stromphase ausgesetzt, denn wer zieht den schon mehr als 60Sekunden seine Zigarre. Dazu kommt noch dass die meisten eine Abschaltfunktion haben (BOx Mods) die lassen dich 10-15 ziehen, dann schaltet sich das Gerät aus und muss neu befeuert werden.

Das neuste heute auf dem Markt, wenn du mit der Zeit gehen willst, sind sub ohm mod boxen. Dort kannst du einen Atomizer (Deutsch Verdampfer) bis zu 0,1Ohm (Resistance) Widerstand betreiben
Die Rauch Entwicklung ist immens. Aber bevor du zum Sub Ohm Dampfer wirst bedarf es ein wenig Übung und das richtige Werkzeug ( Ohm Meter) niemals selbstgewickelte coils direkt an einen Akkuträger anschließen die Kurzschluss gefahr ist gegeben! Deswegen immer auf einem Ohm Meter z.b der von der Firma Eleaf dran anschließen.

Zum selbstwickeln eignet sich der Kantahl A1 0,28mm, V2A (Auch als Gplat bekannt, sehr niedriger widerstand im vergleich zu den anderen drähten) sowie der Nichrom draht.
(Achtung) Bild zeigt einen Kantahl draht:
Ohms_Gauge_Diameter_Resistance_Chart.jpg Andere Drähte haben andere Widerstands stärken.

Zurzeit ist der IStick 50Watt sehr angesagt, hat aber fest verlötete Akkuträger.
Vom Preisleistungsverhältnis wird diese box für neu-einsteiger empfohlen, Die Box ist ziemlich neu und kam erst vor 3 Monaten auf dem Markt.
Die Smok M80 Plus würde ich meiden: Weil die Fehlerrate sehr hoch ist, die alten, die ersten chargen hatten waren von minder Qualität und gingen bei sehr vielen leuten nach 2 Wochen Kaputt.

Zu den bekannten Fehlern zählten: Box lieferte nicht mehr Volt als Watt, erkannte sehr oft keine Atomizer (Check Atomizer), weil der 501 gefederte Plus Pol von midern qualität war( zu hard gepolt, mies verlötete qualität), oder blieb gerne mal komplett stecken und erlaubte keine Navigation des Menus mehr. Das betrifft die alten 0004 Modelle mit der 04 Firmware. Smok hat besserung versprochen, die neuen 0006 Modelle mit der 06 firmware haben nicht alle Händler im Sortiment.
Ich würde sie meiden, wenn das dein erster Akkuträger sein wird und als einziger die Box ist nicht sehr solide verbaut.

Mit desto Mehr Leistung WATT du raucht desto schneller werden die Akkus leer. Aber wenn du gerne austauschbare Akkus haben willst, dann musst du dich nach anderen Akkuträgern umschauen.

Da wäre der IPV MINI2 der als solide zu bezeichnen ist. Austauschbarer Akku und in der V2 kommt er mit 70Watt her. Top Gerät!

Die bekanntesten und zurzeit beliebtesten Marken sind: IPV (Pioneer 4 You) und deren Produkt Linie, Siegelei. sowie der neue SX Mini M Class (200€) zurzeit nur als Vorbestellung zu bekommen.

Wieso kosten sie so viel?
Weil dort der Chipsatz der dort drinne steckt alleine mehr Wert ist als das ganze Gehäuse!
Alle aufgezählten Boxen außer dem Eleaf IStick verwenden den YIHI Chip (Platine) Circuit Board, dieser misst die Ohm Wert und gilt als sehr genau. Sogar der Amerikanische Vaporshark kann da nicht mit halten, obwohl der Vaporshark an sich auch kein schlechtes Gerät ist! Auch 200$ rum, Aber schon veraltet.

Für Einsteiger würde ich dir als Verdampfer den,
Eleaf Lemo oder den Eleaf Lemo 2 (Dampft besser als ein kayfun oder Russian 90%, da dort kein sicken oder auslaufen der flüsigkeit gegeben ist aber beim kayfun es mal vorkommen kann das dieser mal undicht ist bzw die O-Ringe augewechselt werden müssen) empfehlen diese kommen schon fertig mit einer Coil Wicklung daher. (1,1Ohm)
Für Geschmackliche Sessions würde ich dir den Joyetech Delta 2 empfehlen zurzeit immer noch ein Top Verdampfer mit 0,5Ohm wicklung.
(Achtung beim Delta 2, muss seperat noch die RDA gekauft werden, wenn du selber wicklen willst.)

Wenn du ein Cloud Chaser bist also auf wolken stehst, dann geht nichts über einen Selbstgewickelten Verdampfer (RDA) oder Dripper (RTA) ein Tröpfler Verdampfer. Da aufjeden fall den: Youde Goblin, massive wolken als dripper Mutation X3 oder Mutilator oder einen wertigen Clone.

Wenn du nicht aus selber wickeln stehst dann ist der Aspire Atlantis 2 die richtige Waffe für dich hat beinahe das selbe Niveau wie ein Selbstwickelverdampfer.


Auch muss du bei solchen hohen Akkuträgern die bis zu 35A -40A Ausgangsleistung haben, auf die richtigen Akkus achten!
Deine Akkus müssen 20A-30A Leistung bringen!

Das gute ist, es gibt nicht so viele Akkuträger, also muss man da nicht viel suchen!

Empfohlen: Sony VTC Konion 5, Sony VTC Konion 4, LG HE2, LG HE4, Samsung R25, (Efest 35A, Achtung sind umgelebelte LG HE2 oder HE4 können keine 35A continious discharge sondern nur 20A Continious discharge, die 35A beziehen sich auf die Impulsleistung die aber nur maximal laut Datenblatt von LG nur für 79 Sekunden gilt, für Dampfer ist das kein Problem wer dampft zieht den schon mehr als 10-15 Sekunden am Verdampfer in die Lunge/Wange.)

Als E-Liquid aufjedenfall wenn es dem Budget entspricht mal die Liquid von Cosmic Fog probieren, sehr lecker :] aber recht teuer. 15ml e-liquid 15€. Da gibts günstige klar. die kosten nur so viel weil diese Importiert sind.


Und so nebenbei in den Statten wird gerade über einen Beschluss diskutiert, der E-Zigaretten verbieten soll bzw eine Tax Steuer von bis zu 100% auf nicht Tabakwaren umsetzen soll.
Dort wollen sie das Dampfen verbieten, weil es anscheinend giftiger ist Als Tabak!
Originaler Wortlaut! Man denke was man will.




http://casaa.org/

http://blog.casaa.org/2015/04/minnesota-call-to-action-oppose.html

Minnesota Call to Action: Oppose an unjustifiable tax hike on vapor products (HF 848 Amendment)
If adopted, this amendment would:

Enact a 30 cent per milliliter tax on eliquid*
Include devices and hardware in the state’s definition of “tobacco products.”



Please take action NOW by sending a message** to your state representative urging them to oppose this amendment.

http://blog.casaa.org/2015/04/massachusetts-call-to-action-attorney.html
assachusetts Call to Action: Attorney General Hearing on proposed overreaching e-cigarette regulations

Summary

Massachusetts Attorney General Maura Healey has introduced 940 CMR which would impose significant restrictions on the independent vapor retail market in Massachusetts:

Ban self-service displays and require that no product be accessible without an employee’s assistance unless no one under the age of 18 is permitted to enter the store.
Basically require a “secret shopper” program for any retailer with 6 or more employees and mandatory training program for any retailers with 5 or fewer employees.
Require nicotine-containing liquids to be packaged in accordance with federal standards.
Prohibit online sales unless a legible photocopy of a valid government ID is provided
Ban sampling (or offering giveaways)
Allow cities, towns, and local boards of health to pass more restrictive rules.


Although CASAA is generally supportive of child-resistant packaging regulation tied to a federal standard and sensible regulation that supports age verification compliance (items 1- 3), we are opposed to any regulation that would restrict adult access to these products or a retailer’s ability to help customers make an informed decision about a vapor product purchase (items 4 and 5). Additionally, we are concerned that allowing Massachusetts counties and municipalities to set stricter policies (item 6) will lead to a confusing patchwork of regulation that will negatively impact consumer access, choice, and awareness of these products.

http://blog.casaa.org/2015/04/call-to-action-submit-comments-on-fdas.html

http://blog.casaa.org/2015/04/washington-dc-call-to-action-oppose-70.html
Washington, DC Call to Action: Oppose a 70% Tax on Vapor Products

DC Mayor Muriel Bowser has introduced the city’s budget for 2016. The proposal includes the “Vapor Product Amendment Act of 2015” which would tax e-cigarettes at the same rate as other tobacco products which is an unjustifiable 70% of wholesale.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-zigarette

Danke erstmal für Euro antworten, werde mich mal noch etwas einlesen.mfg
 
Sehe Ich nicht so, (ist alles Geschmackssache) wenn es Blödsinn wäre wurden sich die Dinger nicht so wie warme Semmeln verkaufen. just sayin

Du hast bei 2 Akkus den vorteil, dass die Batterien länger halten, wenn es dir darauf ankommt. Niemand sagt du du mit einem 50-100Watt Gerät auch diese Werte dampfen sollst. Zudem sind die Geräte sicherererer als Mechanische Akkuträger wegen der Protection built into them.
 
moshimoshi schrieb:
Sehe Ich nicht so, (ist alles Geschmackssache) wenn es Blödsinn wäre wurden sich die Dinger nicht so wie warme Semmeln verkaufen. just sayin

Das kaufen nur Leute die Cloud Chaser sind, oder eben Leute die sich von hohen Zahlen beeindrucken lassen, weil sie keine Ahnung haben. Einem Anfänger ein Subohm-Gerät mit soviel Watt zu empfehlen halte ich für völlig falsch. Das sind dann die Leute die dann sagen es schmeckt verkokelt.

Hier, etwas von Philgood zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=hwN4VMBI5Kg
 
Einem Anfänger ein Subohm-Gerät mit soviel Watt zu empfehlen halte ich für völlig falsch. Das sind dann die Leute die dann sagen es schmeckt verkokelt.

Habe da andere Erfahrungen gemacht. Nun gut jeder hat seine Meinung und das ist gut so.

Die meisten die Ich kenne und ein 10-30Watt Gerät hatten, würden nie wieder eins kaufen mit weniger als 100 Watt, aber das ist halt nur meine Erfahrung. ...

Zu Philgood hier lang:
Das Video kenn Ich.
https://www.computerbase.de/forum/threads/e-zigaretten.989845/page-11#post-17116749
 
Gut, dass hier mal jemand so einen Thread aufmacht.

Ich beschäftige mich gedanklich seit einigen Wochen mit dem Thema, weil ich mir schlicht und einfach nicht weiter die Bude vollstinken mag und außerdem beim Gamen von so einer angezündeten Zigarette vieleicht mal drei Züge genommen werden, bis sie dann schlicht verbrannt ist.

Bei mir ist es also so, dass ich nicht mit dem Rauchen aufhören will (draußen und im Fußballstadion wird weiter normal gequalmt) aber in der eigenen Wohnung im Grunde nach etwas praktischerem als der klassischen Zigarette suche.

Und da bin ich jetzt eben auf dem Tripp, ob e-Zigaretten nicht eventuell meinem Rauchverhalten zu Hause (alle paar Minuten mal ein Zug) eher entgegen kommen.

Nur ist es als Laie wirklich unglaublich schwer, das Ganze Thema zu verstehen, wenn man versucht, sich entsprechend zu informieren.
Zumal es ja dann am Ende doch mit etwas Kosten (so ungefähr 100 Euro braucht man wohl für ne Grundausstattung) verbunden ist.

So im Bereich eGo C bin ich jetzt auch angelangt und meine, ansatzweise verstanden zu haben, wie das Ganze (Mundstück, Liquid Kammer, Verdampfer, Akku) zusammen gehört.

Nur, was nehmen, denn es ist ja nicht alles kompatibel miteinander?
 
Hallo hamju63,

Das Thema ego c ist durch. ( ist eher wie jetzt nach nem Intel 486 fragen )
Der aktuelle Trend heißt Boxmods und Subohm. Bei den Boxen wie z.B. Eleaf Istick bin ich der Meinung, dass es auch für Einsteiger
die richtige Wahl ist. Subohm ist eher grenzwertig. Ein Kanger oder Aspire Tankverdampfer sind gute Einsteiger.
Zum Thema Kompatibilität: Stangenware besitzt entweder einen 510ér oder Ego-Anschluss. Bei Tubes sind sogar oft beide Anschlüsse
vorhanden. Auch wenn es erstmal komisch klingt: Bitte nicht ein Liquid mit dem bisherigen Tabackgeschmack holen.
Kenne keinen Einsteiger, der damit happy war. Lieber etwas fruchtiges oder Richtung Getränk.
Zum Abschluss wieder der Hinweis auf das ERF oder Dampfertreff. Dort gibt es auch Usertreffen, wo man direkt mit den Leuten in Kontakt kommt und viele Tipps erhält.
 
Bezüglich studie, die ist nicht ernst zu nehmen... Da wurde falsch getestet.. Wenn du mehr über das Thema erfahren willst : youtube.com/watch?v=Fg4m6IHcpI0


…Propaganda gegen das E-Dampfen
https://www.youtube.com/watch?v=S_tYtxFP3LA

Nur, was nehmen, denn es ist ja nicht alles kompatibel miteinander?

Doch schon, teilweise. Was meinst du damit?
Um die E-go's, EVOD kleinen Akkuträer auf einem I-stick50w, IPV mini2 und Konsorten zu benutzen brauchst du lediglich einen ego zu 510 Adapter.

Nur ist es als Laie wirklich unglaublich schwer, das Ganze Thema zu verstehen, wenn man versucht, sich entsprechend zu informieren.

Ja und NEIN. Ist sehr einfach das ganze du machst dir vermutlich zu viele Gedanken.
Für Neueinsteiger die nicht selber Wickeln wollen.

Gute Optionen: 50-70
Kanger K-BOX 40 Watt
Joytech E-Grip
I-Stick 50Watt oder IStick 20/30Watt
IPV Mini 2
Aspire ESP 30 Watt
Vamo V6 20 Watt
Vamo V7 40 Watt Mod
(Ein Smok Gerät empfehle ich grundsätzlich nicht mehr weiter für Neueinsteiger, da es dort häufig zu Problemen nach einer kurzenweile kommen kann, als zweit oder dritt Gerät eher.)

Wenn du nicht selber wickeln willst:
Aspire Atlantis 2 oder Atlantis 1 ( 2 hat größere Luftzirkulation) (Fertigcoils kosten so um die 10-15 € und können sehr lange halten bis zu 6 oder mehr Monaten, die Watte kannst du bei Gelegenheit gerne öfters wechseln)
Joyetech Delta 19 mit entweder 5x Joyetech Delta C3 Dual Coil oder Triple Coil Verdampfern.

Ich an deiner Stelle wurde eine IPV4 mit Temperatur Regulierung kaufen (99€), die bietet dir auf lange Sicht mehr Freude.

Box Mods mit nicht auswechselbaren Akkus gehen gerne mal öfters kaputt und wenn du nicht löten kannst ist das ein Fall für die Tonne. (Istick,....)
Mit einem Lemo 1 Lemo 2 oder Delta 2 oder Kangersubtank Mini, Nano, Plus verdampfern.
Das sind Sub-Ohm verdampfer, also einen Wiederstand mit weniger als 0,5Ohm auf dem Coil.
Zum selberwickeln gehört noch ein Messgerät oder ein Eleaf Voltmeter dazu. Das gute an der IPV4 sie kommt mit sicherheits features daher, das heißt der integrierte Chip schützt dich vor, überspannung,unterspannung,kurzschluss,überladung, reverse Polarity wenn du die batterien mal anders falsch rum reinlegen solltest geht die box einfach nicht an.

Bezüglich ungeschützte Batterien.

Diese sind zu empfehlen:

Samsung 25R, VTC4&5, LG HE2, LG HE4, Die alten Efest, die neuen sind umgelebelte LG HE2 also nur 20Ams und nicht wie Efest sagt 30 contionious draw.

Als Ladegerät. XTAR die Nitecore 2014 wird was wärmer als die 2013 version, laut testberichten.
Und der Efest LUC 4 (Die alte version) neigte dazu die Batterien etwas zu überladen. Wenn ein Efest LUC 4 Ladegerät dann, das neue Gerät!!!
Aber im allgemeinen man macht mit nem XTAR nichts falsch, das beste auf dem Markt würde ich fast behaupten. Entweder mit Zweilader oder Vierlader. Aber mit Zwei genügt in den meisten Fällen.

Das ganze bietet ein reines Mechanisches Gerät nicht, also eins ohne Chip. Nur mit verlöteten Plus und Minus Pol und taster, die "kann" theoretisch hochgehen.

Bekannte Basen:
VG (Vegetable Glyzerin)
Nur VG 100% Wenn du viel Wolken haben willst aber weniger Geschmack.

PG, wenn du Dampf haben willst aber mehr Geschmack.

Die bekannten fertigmischungen sehen so aus: 50PG/50VG oder 70VG/30PG oder oder umgekehrt.
Du kannst die Basen nach Lust und Laune selber mischen.

2Liter VG kostet so um die 15€
1Liter PG kostet 11€ (PG ist tuerer)

Also fertig Liquid kann ich dir
Vanille/Pudding
Cosmic Fogs Produktlinie speziell Milk and Honey
Suicide Bunney Mothers Milk empfehlen.
Banane.

Und Aromen mischen:
Auf 50 ml Grundliquid pro % jeweils 0,5 ml Aromakonzentrat hinzugeben.

Warnhinweise:
ACHTUNG: Nikotin ist schädlich für Herz, Blutdruck und Herzkranzgefäße. Unsere Liquids mit Nikotin – wie alle anderen Formen der Nikotinsubstitution - sind nicht für Jugendliche unter 18 Jahre, Schwangere, Nichtraucher und Personen mit kardiovaskulären Erkrankungen geeignet. In Zweifelsfällen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker. Bewahren Sie die Nachfüllflüssigkeit unbedingt unerreichbar für Kinder und Tiere auf. Die Anwendung und Benutzung unserer Liquids geschieht auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung.

Noch ein wichtiger Punkt, wenn du das erste mal dampfst übertreibe nicht mit dem Nicotine Zusatz!!

Dampfe nur reine Aromen oder fertig Liquidmischungen ohne Nicotine.

Denn zu viel Nicotine (Die Liquid werden mit und ohne Nicotine verkauft, 3mg,6mg,12mg,20mg)
Kann dich von den socken reißen und deinen Herzschlag erhöhen (Ist logisch,ne! tabak ist nix anderes) und kann dich benebelt machen.

Deswegen fange das dampfen zuerst ohne 0 NIoctine Zusatz an. Und ich kann dir garantieren dass du die stinkenden dinger nachher nicht mehr riechen kannst und wirst dich vermutlich fragen was du da zu sich genommen hast.
Noch besser ist natülich ohne Nicotine zu dampfen.

Dampfen ist so viel Gesünder.


Und ich versichere dir dass du, nachdem du paar mal gedampft hast, die stinkenden quallmenden Gesundheitskiller nicht mehr sehen kannst. Nur das koklen an sich ist das was Gefährlich ist, nur da "kann" , das ist wie mit dem Lotto Spielen Formaldehyd entstehen, aber das merkt man sofort, kökeln nennt man einen dry hit bzw. einen verbrannten Geschmack.
Und ich bin mir zu 99% sicher dass die jenigen dann sofort aufhören werden zu dampfen. (kokeln / Formaldehyd gut erklärt: youtube.com/watch?v=S_tYtxFP3LA)
Das gute an der IPV4 die hat eine Temperatur Funktion ein Kokeln ist somit komplett ausgeschlossen.
Wenn dein Coil dein Verdampfer kein Liquid mehr drin hat, dann wird das Gerät nicht "feuern" sondern im Display erscheint No Liquid Dry Coil. ein vergleichsweise ähnliches Gerät mit YIHI Chipsatz das SX MINI M Class kostet dagegen 200€ und bietet Platz für nur eine 18650 Akku Batterie.

Durchs dampfen kommst du viel leichter von der Zigarette weg ist nicht vergleichbar mit den Nictotine Pflastern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Gute Optionen: 50-70
Kanger K-BOX 40 Watt
Joytech E-Grip


Ich bin Dampfer und ich habe 5 Modelle durchtesten müssen bis ich 2 Modelle fand die letztlich für mich brauchbar sind.
Rausgefallen sind Ego-C und Ego-T. Ich besitze sie noch aber sie sind nur noch Lückenfüller.
Joytech E-Grip ist bei mir das Tagesmodell. Handlich und brauchbar mit angenehmer Tankgröße. Die einstellbare Lufzufuhr macht die Sache angenehm.Ich dampfe diese auf 5W. Der Akku ist zufriedenstellend.
Die KBox ist mein Abendmodell. Wechselbarer Akku, gutes Tankvolumen mit einstellbarer Luftzufuhr machen sie eigentlich zum Allrounder. Leider ist der AKKU Träger groß, wirklich groß, was sie eben für den täglichen Gebrauch unhandlich macht. Diese dampfe ich auf 8W(geht nicht geringer)
Beide geräte kann ich empfehlen. Mittlerweile würde ich sagen, daß eben als Einsteiger die EGrip die beste Wahl ist. Gerade der Einsteiger benötigt Einstellmöglichkeiten, die man bei den kleineren Modellen nicht hat. Die KBox hat definitiv einfach mehr Power und man dampft mit ihr weniger als mit der EGRIp.

Liquide mische ich selber(Lakritze ist mein Favorit). Ich kaufe mir hierbei fertige PG/VG Mischungen mit mittlerweile 6mg Nikotin(Eingestiegen bin ich mit 18mg) und mische dann lediglich das Aroma bei. Ich könnte natürlich auch die Basen mischen und damit Geld sparen(VG gibt es in jeder Apotheke) aber bei einer monatlichen Ersparniss von ca. 200 Euro, kann man sich ein wenig Luxus leisten. Ich habe mir 1 Liter gemsischt, was ein gutes Jahr vorhalten wird.
Ich habe somit aktuell einen Verdampfer/Monat zu zahlen, was mit ca. 3 Euro zu Buche schlägt.

PS : Nach ca. 2 Wochen dampfen kann man wieder riechen und schmecken. Nach ca. 2 Monaten bemerkt man Konditionsgewinn. Innerhalb dieses Zeitraumes wird man grundsätzlich eine Verbesserung der allgemeinen Befindlichkeit bemerken. Erkrankungen, wie Erkältungen treten wesentlich seltener auf.
Ergänzung ()

moshimoshi schrieb:
Dampfe nur reine Aromen oder fertig Liquidmischungen ohne Nicotine.
Denn zu viel Nicotine (Die Liquid werden mit und ohne Nicotine verkauft, 3mg,6mg,12mg,20mg)

Eine Schachtel Zigraetten pro Tag entsprechen einer 6mg Mischung.
Man muss hier erwähnen, daß du kaum einen Unterschied zwischen einer 6%er Mischung und einer 0%er Mischung bemerkst. Der Geschmack ist identisch und der Flash der ersten Tageszigarette tritt beim Dampfen eh nicht auf. Ich hatte noch nie Schwindelgefühle oder einen abklingenden morgendlichen Reizhusten seitdem ich dampfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Euch mal keine Sorgen um meine Schwindelgefühle.
Die hatte ich beim Rauchen so mit 13 oder 14 und das ist inzwischen bald 40 Jahre her :D

Wie gesagt ist aufhören für mich auch erst einmal keine Option, zumal auch meine Lebensgefährtin raucht und ich mit den E-Dingern (erstmal) nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen möchte.
Aber vielleicht gibt sich das ja alles und ihr habt recht und ich schaffe nach fast 40 Jahren am Ende den Absprung (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, mein Körper kennt es ja quasi gar nicht anders)

Zu den Tipps.

Vielen Dank erst einmal.
Mit den ganzen Begriffen von moshimoshi kann ich so gar nichts anfangen, da reiht sich irgendwie ein Spezialbegriff an den nächsten.
Aber das von Jackofalltrades hilft mir, glaube ich, schon mal weiter.
Joytech habe ich irgendwo auch schon mal gelesen.
Und ich hatte auch gedacht, ich werde wohl mit 18mg anfangen und kein Tabak Aroma nehmen, sondern gleich was fruchtiges (Wildkirsche, Grapefruit oder so)

Zur e-Grip aber mal ne Frage:
Wo bzw. wie wechsel ich da den Akku?

Denn die Akkus sind ja ebenfalls Verschleißteile und müssen ja auch ab und an aufgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Dampfern ohne Nikotin? Was ist daran noch schädlich? ^^ Mir fehlt einfach diesen Qualm auspusten.. 3 Jahre jetzt ohne Kippe ausgekommen ^^
 
Zurück
Oben