E-Zigaretten

Hallo gargyl,

besten Dank für die guten Tipps, werde das heut Abend gleich mal antesten!

Grüße
 
da Bozz schrieb:
Servus,

will mich hier mal gern einklinken, da ich zu Weihnachten das Duoset eGo-T(B) bekommen habe und einige Fragen zum dampfen habe.

Ich glaube, das die Liqids, die ich dazu bekommen habe, zu schwach sind (6mg), da ich immer noch lieber zur Zigarette greife.
Was wäre ein empfehlenswerter Nikotingehalt für einen Umsteiger (ca. 1 Schachtel/Tag)?

Was mir wir weiterhin aufgefallen ist, das die eGo-T am Übergang Verdampfer/Mundstück etwas lecken (es läuft Liquid aus).
Habe den Verschluß am Tank abgelöst, mit Liquid befüllt und mit beigelegtem Gummipropfen wieder verschlossen.
Funktioniert das nur ordentlich mit einer Spritze, ohne den Verschluß abzunehmen?

Auch finde ich die Dampfbildung eher mäßig, man muss schon wie ein Guppy an dem Teil ziehen um ordentliche Resultate zu erhalten. Gibt es andere Mundstücke mit größeren Öffnungen als die beigelegten?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank!

Für eine Schachtel am Tag brauchst du mindestens Liquid in Medium wenn nicht sogar High.

Das Auslaufen von Liquid an der Ego kommt von der falschen Verwendung. Man darf nicht so stark wie an einer normalen Zigarette daran ziehen, sondern länger und sachte. Wenn du zu stark ziehst, baut sich ein Unterdruck im Tank auf, der Liquid nachzieht welches dann ausläuft. Ein Ziehvorgang sollte ca. 3-5 Sekunden dauern (bei leichtem Zug).

Idealerweise befüllst du die Tanks der Ego Modelle so:

Ein QTip (Ohrenstäbchen) nehmen und jeweils an beiden Enden aufschneiden - es entsteht ein hohles, kurzes Stäbchen. Dieses steckst du in das Liquidfläschchen und kannst jetzt wie mit einer Spritze das Liquid durch die kleine Öffnung des Tanks einfüllen - ohne Sauerei und ohne extra Öffnen des Tanks.

Der mitgelieferte Gummiaufsatz gehört nicht mehr auf den Tank! Wenn du den Tank befüllt hast, steckst du den Tank ohne Gummiaufsatz in den Verdampfer, so dass der Docht direkt in das Loch des Tanks führt.
 
DarkCava schrieb:
Auf steamo.de gibts 100% original Joytech Ware. Habe selbst die Ego-T (B) Variante von dort. Bin sehr zufrieden mit dem Laden, liefern schnell, seriös und zuverlässig.

Hab mir die Seite mal angeschaut. Was mich bei der Ego-T B Stutzig macht ist das der Akku nur 300 Ladezyklen hergibt. Sieht für mich etwas wenig aus. Auch die Kapazität des Akkus ist gefühlt sehr wenig. Ich selbst habe schon für Verdampfer welche mit 1,1Ah gesehen.
 
Servus,

also 300 Ladezyklen sind durchschnittlich ein Jahr. Bei mir jedenfalls :)
Ich hab den 600er und den 1100er Akku. Irgendwie hät bei mir der 1100er aber auch nicht länger......
 
Na okay, also so lange soll der ja nicht halten, das Abgewöhnen sollte doch etwas schneller gehen ^^
 
also ich habe heute morgen das ego-t (B) set bestellt bei steamo mit 3 liquids ( EcoPure Menthol-Medium, EcePure Regular Medium und für meine Olle Liquido Erdbeere 9mg) Mal schauen ob das alles was taugt ;)
 
Also ich rauche die e-zig jetzt schon ein Jahr und bin voll damit zufrieden.Rauche keine richtige Zigarette mehr.Mein Husten hat sogar aufgehört.
Naja,es kommt wohl auf den Einzelnen an wie er es verträgt.Jedenfalls kann ich mich nicht beklagen.Finde es nur blöd,dass das auch verboten werden soll.Die Raucher haben es nicht leicht.
 
@DarkCava

Der Tipp mit den QTip ist super. Hab mir gestern Abend noch ein Menthol Liquid (von Highendsmoke) mit 24mg gekauft und getestet.
24mg sind doch schon ein wenig heftig, werde mal 16mg testen. Der Menthol Geschmack ist recht stark, in etwa wie Fishermans Friend in doppelter Dosierung.

Das mit dem lecken hat sich gelegt, seit ich die Spaßbremse aus dem Mundstück entfernt habe.
 
xeroftw schrieb:
Hab mir die Seite mal angeschaut. Was mich bei der Ego-T B Stutzig macht ist das der Akku nur 300 Ladezyklen hergibt. Sieht für mich etwas wenig aus. Auch die Kapazität des Akkus ist gefühlt sehr wenig. Ich selbst habe schon für Verdampfer welche mit 1,1Ah gesehen.

Die dort verkauften Akkus kommen direkt vom Original Hersteller Joytech. Dieser bietet außer diesen Akkus keine anderen Varianten an. Da im Produktionsland China bekanntlich Markenrechte eher eine untergeordnete Bedeutung haben, sind viele Plagiate im Umlauf. Das muss qualitativ gar nichtmal schlecht sein, ist aber halt nicht Original.

Steamo fliegt bpsw. mehrmals im Jahr zu Joytech um die Produkte vor Ort zu kontrollieren, neue Anregungen zu geben und Wünsche vorzutragen - genau wegen dieser Nähe zum Produkt bevorzuge ich den Laden, ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Lohnt sich auch auf deren Facebook Seite mal vorbeizuschauen. Gibts viele Infos, direkt Kontakt mit dem Shop sowie regelmäßige Gewinnspiele.

@ da Bozz

Ja ist wirklich die bessere Variante die Tanks zu befüllen. Vor allem halten sie auch erheblich länger. Durch das ständige Öffnen des Tanks nutzt sich der Verschluss relativ schnell ab und wird undicht. Mit der Q-Tip Methode ausgeschlossen :D
 
so hab letzten donnerstag mein egos bekommen. eigentlich ganz nett, so der 100% Zigarettenersatz ist es im MOment noch nicht, ich denke hier mangelt es noch an passenden liquids. Da muss ich echt noch welche suchen die mir zusagen. Das Erdbeer-Zeugs ist nicht schlecht, aber das Menthol und Regular Liquid sind nicht so mein Fall, da wurds mir leicht Übel von ;)

Kann hier wer gute Europäische Liquids empfehlen? Wo man vlt auch Starter-Sets bestellen kann (Liquids).

Leider sifft meine Tanks jetzt auch seit gestern und ich weiß nicht woran es liegt. Ich pass schon immer auf das ich nicht zu stark an dem Ding ziehe aber seid gestern ist mein Munstück immer feucht, ist jetzt beim Erdbeer-Liquid nicht so wild da es relativ süßlich schmeckt aber muss ja trotzdem nicht sein ;)
 
@ MrMorgan

Wenn deine Ego sifft liegt es entweder an der falschen Zugtechnik (zu stark und zu hastig) oder an der falschen Lagerung.

Ich stelle meine Ego immer hin, also das das Mundstück senkrecht nach oben zeigt, sollte ich sie mal nicht benutzen. Unterwegs habe ich sie immer in meiner Brusttasche des Hemdes bzw. in der Jackentasche wo sie auch immer nach "oben" zeigt.

Wenn du sie einfach nur in eine Tasche, Rucksack etc. schmeißt, kann es gut sein, dass durch die Vibrationen oder Stöße des Transports was ausläuft. Wenn du sie hinstellst passiert das garantiert nicht.

In den meisten Fällen, liegt es aber an der falschen Zugtechnik. Viele ziehen deutlich zu stark an dem Gerät - und sind sich dessen nicht bewusst. Man muss wirklich nur ganz, ganz leicht und dafür ca. 3-5 sek am Stück ziehen. :)
 
wie gesagt ich achte normal drauf das ich sachte ziehe :) soweit hab ich vorher schon recherchiert im Internet ;) ich hab sie halt unterwegs in der hosentasche stecken, am samstag lag sie den ganzen tag im Auto fast in der MIttelkonsole.
 
Hi, ich möchte da doch etwas widersprechen. Wenn die Ego mit dem Mundstück nachoben steht, zeigt die Tanköffnung nach unten. Aus dem Mundstück kann nur das Liquid austreten, das es schon am Verdampfer
vorbeigeschafft hat. Wenn man Dampfen ganz zu seinem Ding gemacht hat, kann man auch über andere Hardware nachdenken. z.B. eine Lavatube mit DCT. Da geht erheblich mehr als bei der Ego und dampft wie Teufel. 6ml Tnk und ein guter Akku garantieren erstmal 2 Tage Dauerdampf.
 
Ich klinke mich hier auch mal mit ein.
Bin seit gerade eben besitzer einer Ego-T (Typ B)
Hab momentan Vanilla classic 24mg Nik. und Black Cherry 18mg Nik. drinnen und obwohl ich eigtl. schon a paar Stunden dampfe bekomme ich doch das gefühl net weg, ne Normale zu rauchen... Ist das anfangs so oder wie ist's bei Euch und kennt wer noch geile Liquids, ich bestelle momentan alles bei steamo.de...
 
du bekommst das gefühl ned weg noch normale rauchen zu müssen oder wie meinst du?
 
ja richtig. Irgendwie fehlt noch was an der Ego-T.... vielleicht wirds ja mit der Zeit...
 
naja mir gehts auch nicth anders. für mich ist die e-zigarette im Moment auch nur zusatz um weniger zu rauchen ;) mir fehlt noch ein richtig passendes liquid was mir gut schmeckt.
 
Finde die Frucht-Liquids eigtl. ganz angenehm, hab mir jetzt auch noch Menthol und Cappuccino und sowas bestellt :) Schlecht ist die E-Zigarette aber nicht, da kann man wenigstens drinnen "rauchen" und muss net raus :D
 
Also Menthol und Regular hab ich bestellt, sagen mir gar nicht zu. Erdbeere ist ganz ok. Hab mir jettz vorhin noch Tutti-Frutti, Vanilla 24mg und Black Cherry 18mg bestellt.
 
Probiert mal meinen Tipp von Post 80:
Spaßbremse entfernen:
Im Mundstück ist ein Reduzierstück(Voderseite, nicht Tankseite) .
Mit einem spitzten Gegenstand die Kappe aus dem Mundstück lösen. Man sieht dann eine Art Platte.
Diese kann man auch vorsichtig mit einer Nadel oder ähnlichem rausziehen.
Danach Kappe wieder sachte aufdrücken.
Schaut mal in den Foren vorbei. Es gibt in vielen Regionen Dampfertreffen. Da bekommt ihr viele Tipps
und die Selbstmischer lassen auch mal gerne probieren. Besser, als sich 20 Liquids hinstellen bis man seins gefunden hat.
 
Zurück
Oben