PHP Memory Limit

PW-toXic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
966
Ich bekomme folgenden Fehler:
Fatal error: Out of memory (allocated 16777216) (tried to allocate 12369637 bytes)
Demzufolge wird versucht 12 MB zu beanschlagen, wobei schon 16MB verwendet werden.

Wenn ich phinfo() ansehe, finde ich folgendes: memory_limit 90M

Wie kann das sein?
Ich versuch nur ein kleines Drupal backup per phpmyadmin zu laden, und ich bekomm so einen Fehler.
 
server speicher voll? :D das ist in der tat etwas seltsam!
was treibt der server denn sonst so, wo das drupal drauf läuft?

was genau versuchst du denn einzuspielen (mysql dump?)?

mal probiert den auf anderen wege zu importieren?
 
das isn recht großes 1und1 webpaket

Ich könnte natürlich mysql dumper verwenden, aber auf dauer ist sowas doch recht nervig.. ich muss einige Drupal Instanzen verwalten.. dafür immer mysql dumper anzuwerfen, ist doch etwas aufwändig...

Kann ich irgendwie das php memory limit hochsetzen?
 
nuja, wenn das php memory limit tatsache schon 90M beträgt, kann da der fehler nicht sein.
ansonst kannst du das zur laufzeit beeinflussen in dem du zb folgendes in deinen code einfügst

PHP:
ini_set('memory_limit', '32M');

aber ob das erlaubt ist seitens deines hosters wage ich zu bezweifeln.
 
nuja, frag erstmal beim support nett an ;) vielleicht hat das ganze ja noch andere ursachen und schau, dass das memorylimit nich schon im dupral neu gesetzt wird und dort die 16mb eingetragen sind!
 
Drupal meckert, wenn das memory limit zu gering ist. Davon abgesehn hab ich das Problem bei phpmyadmin als auch bei drupal.

Ich habe schon mehrfach miterleben müssen, dass die Leute bei 1und1 fachlich dermaßen schlecht bewandert sind, dass man sich wundern muss, dass die überhaupt Webhosting betreiben. Meine Gutmütigkeit habe ich bei 1und1 schon lange abgelegt.
Ergänzung ()

Unfassbar...

Man beachte die Fehler bei den Umlauten im 1und1 Support center!

Naja ich hab ja auch nicht all zuviel erwartet...

Hallo,
Ich verwalte ein paar kleine Drupal Webseiten, und verwende u.a. auch phpMyAdmin - Die wohl weit verbreitesten tools im Bereich php/Mysql.
Wenn ich ein kleines(!) Drupal backup per phpmyadmin einspielen mï¿œchte, oder ein paar Module in Drupal aktivieren mï¿œchte, bekomme ich folgenden Fehler:
Fatal error: Out of memory (allocated 16777216) (tried to allocate 12369637 bytes)

laut phpinfo() liegt das memory limit bei 90 bzw 128 MB. Laut dieser Fehlermeldung scheitert es allerdings schon spï¿œtestens bei 28MB

Wie kann das sein? Was lï¿œuft hier schief?


Sehr geehrt...
vielen Dank fÃŒr Ihre Nachricht.
PHP4, PHP5 und PHP6 ist in allen unseren Webhosting-Tarifen ab 1&1 Homepage Basic standardmÀßig vorhanden. Ausgenommen davon sind DSL-Pakete, Do-It-Yourself-Homepage-Pakete oder Server, die Sie selbst administrieren.
Je nach Endung des Dateinamens werden unterschiedlichen Interpreter angesprochen.
FÃŒr die Dateiendung ".php" ist PHP4 voreingestellt. Skripte, welche durch den PHP5-Parser analysiert werden sollen, mÃŒssen die Endung ".php5" tragen (fÃŒr PHP6 die Endung ".php6").
Wenn Sie die Endung ".php" fÌr eine andere PHP-Version nutzen möchten, können Sie eine Datei namens ".htaccess" (ohne AnfÌhrungszeichen) in dasselbe Verzeichnis ablegen, in dem sich auch die betroffenen Skripte befinden:
FÃŒr PHP5:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/644477
FÃŒr PHP6:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/746541
Unsere aktuelle PHP-Konfiguration können Sie hier einsehen:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/600512
Diese in der ".htaccess" enthaltenen Informationen vererben sich in die Unterverzeichnisse.
Weitere umfangreiche Hilfestellungen zu diesem Thema halten wir in unserem Hilfecenter fÃŒr Sie bereit:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/c39108
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Gerne sind wir fÌr Sie da. Nutzen Sie dazu einfach die Antwortfunktion in Ihrem E-Mail-Programm. Damit Ihre E-Mail-Antwort korrekt zugeordnet wird, verÀndern Sie bitte nicht den Betreff. Die in der Betreffzeile angezeigte Vorgangsnummer ... garantiert die genaue Zuordnung Ihrer E-Mail-Antwort.
Freundliche GrÌße
....
Kundenservice 1&1 WebHosting
...


Hallo,

Ich bitte Sie freundlich die Anfrage durchzulesen bevor Sie darauf antworten.

Ich hoffe auf einen etwas erfolgreicheren 2. Versuch von Ihrer Seite.

Viele Grüße,
...
 
ruf lieber an, per email bekommst du nie das, was du willst ... ich sprech aus erfahrung ... wir haben 4 monate für eine namensänderung (durch heirat) bei 1und1 gebraucht ...
 
Zurück
Oben