SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 13.124
Hi,
ich habe bisher immer meine Emails über das Web.de Browserfenster abgerufen, was bisher so ausgereicht hat.
Nun bin ich damit in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr glücklich, da ich weiß, dass es besser geht und die Mails doch nicht mehr nur noch 1-2 Mails pro Woche sondern eher 3-4 pro Tag werden und ich von 3 Geräten drauf zugreifen muß.
Da wäre zum einen mein Desktop PC mit Office 2010 Professional,
mein Notebook auch mit Office 2010 Professional und meinem Windows Phone Handy.
Ich habe, als ich mein Handy gekauft habe, alle Namen und Nummern am Desktop ins Outlook reingehämmert und dann über einen MS Cloud Dienst, diese Infos ins Netz geschauffelt und über das Handy abgerufen. Das klappt soweit schonmal und am Handy bekomme ich Emails und die Kontakte stimmen schonmal. Allerdings habe ich beim Outlook auf dem Desktop jetzt mehrere Accounts, wovon einer anscheinend mit dem Cloud Dienst verbunden ist, einer normal funktioniert (allerdings keine Notiz davon nimmt, was auf dem Handy passiert) und ich glaube noch einen dritten.
Bei dem Chaos habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut am Notebook Outlook einzurichten, da ich nicht weiß, wie.
Ich frage daher hier nach Hilfe, wobei ich ungern eine Anleitung hätte sondern lieber mal Infos (auch Links) was hier überhaupt passiert, was es für Methoden gibt (und wie sie funktionieren) um mir erstmal selbst ein Bild zu machen, was Masse ist.
Ich habe nämlich keinen Plan was unter POP3 und Imap zu verstehen ist und was ein exchange server macht...
Vielen Dank schonmal
ich habe bisher immer meine Emails über das Web.de Browserfenster abgerufen, was bisher so ausgereicht hat.
Nun bin ich damit in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr glücklich, da ich weiß, dass es besser geht und die Mails doch nicht mehr nur noch 1-2 Mails pro Woche sondern eher 3-4 pro Tag werden und ich von 3 Geräten drauf zugreifen muß.
Da wäre zum einen mein Desktop PC mit Office 2010 Professional,
mein Notebook auch mit Office 2010 Professional und meinem Windows Phone Handy.
Ich habe, als ich mein Handy gekauft habe, alle Namen und Nummern am Desktop ins Outlook reingehämmert und dann über einen MS Cloud Dienst, diese Infos ins Netz geschauffelt und über das Handy abgerufen. Das klappt soweit schonmal und am Handy bekomme ich Emails und die Kontakte stimmen schonmal. Allerdings habe ich beim Outlook auf dem Desktop jetzt mehrere Accounts, wovon einer anscheinend mit dem Cloud Dienst verbunden ist, einer normal funktioniert (allerdings keine Notiz davon nimmt, was auf dem Handy passiert) und ich glaube noch einen dritten.
Bei dem Chaos habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut am Notebook Outlook einzurichten, da ich nicht weiß, wie.
Ich frage daher hier nach Hilfe, wobei ich ungern eine Anleitung hätte sondern lieber mal Infos (auch Links) was hier überhaupt passiert, was es für Methoden gibt (und wie sie funktionieren) um mir erstmal selbst ein Bild zu machen, was Masse ist.
Ich habe nämlich keinen Plan was unter POP3 und Imap zu verstehen ist und was ein exchange server macht...
Vielen Dank schonmal