Bat und der start befehl

AThlord

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
271
Hallo :)

für euch bestimmt total einfach... aber bekomme gerade aggressionen :D

will die mongoDB einfach per bat-Befehl starten... stelle mich wohl zu dumm an.. das wa sich gefunden habe funzt nicht: hier mein befehl... für euch bestimmt ein klacks

start "" "C:\mongodb-win32-x86_64-2.0.1\bin\mongod --dbpath C:\mongoDbOrdner -v --rest"
oder (was auch nicht geht :))
start "" "C:\mongodb-win32-x86_64-2.0.1\bin\mongod.exe --dbpath C:\mongoDbOrdner -v --rest"

also die datei die er starten soll liegt in "C:\mongodb-win32-x86_64-2.0.1\bin\", die datei heißt "mongod.exe", die paramter mit denen die exe gestartet werden soll sind "--dbpath C:\mongoDbOrdner -v --rest"


bitte schlagt mich nich... bin absolute bat-neuling :D
 
Code:
start "C:\mongodb-win32-x86_64-2.0.1\bin\mongod.exe" --dbpath C:\mongoDbOrdner -v --rest

oder

Code:
"C:\mongodb-win32-x86_64-2.0.1\bin\mongod.exe" --dbpath C:\mongoDbOrdner -v --rest

Denke mal das müsste so gehen...

Würde auch ohne Anführungszeichen gehen, die braucht man in der Pfadangabe ja nur, wenn ein Leerzeichen enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der befehlt mit start geht nicht (siehe screenshot)
der zweite funktioniert, komisch das man da nicht "start" braucht...

aber danke dir !
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 136
also mit start geht es nicht, weil die "" verwendet werden. Dann ist der ganze Ordner nur ein Titel und es wird versucht --dbpath als Programm zu starten. Das geht natürlich nicht.

Versuche es mal mit:

C:\mongodb-win32-x86_64-2.0.1\bin\mongod.exe --dbpath C:\mongoDbOrdner -v --rest

oder

start C:\mongodb-win32-x86_64-2.0.1\bin\mongod.exe --dbpath C:\mongoDbOrdner -v --rest
 
Wenn man weder eine priorität noch einen parameter in punkto minimiert oder ein wait mitgibt erschließt sich mir nicht ganz wieso man das start überhuapt verwendet und die exe nicht so startet
 
Syber, das wäre zu einfach, wenn man eine Verknüpfung erstellt zur EXE und die Parameter dort einfügt. :) /PRISEIRONIE
 
Zurück
Oben