Tabelle oder neue Datenbank

Überkinger

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
600
Hi, ich bereite ein komplexes Eingabeformular vor, das mehr als 300 Felder besitzen wird. Ist es klüger dies in eine neue Tabelle einer bestehende Datenbank des CMS einzubetten oder dafür eine eigene Datenbank anzulegen und die Felder auf mehrere Tabellen aufzuteilen? Ich bin sehr unschlüssig über pro und contra.
 
Um die Felder in verschiedene Tabellen zu Ordnen, wende die Normalisierungen an.

Musst du die Felder des Formulars oft mit Daten aus der bestehenden Datenbank verbinden? Wenn ja, dann alles in die selbe DB, wegen SQLs. Wenn nicht, kannst du auch eifnach eine neue DB erstellen.
 
Bei solch monströsen Formularen könnte man auch überlegen daraus eine XML-Datei zu machen und diese zu speichern. Eine Tabelle mit 300 Spalten sieht man eher selten. Das ist besonders dann fraglich, wenn viele Spalten NULL sind.
 
Ich denke mal mit Datenbank meinst du Schema.

Ob es ins Schema vom CMS soll kannst du dir am besten selber sagen.
Gehört das formular zum cms? ja vorhanden schema benutzen
nein neues schema benutzen
 
300 Eingabefelder gehören definitiv nicht in eine Tabelle!

Such dir die Entities raus und normalisiere das ganze mit den richtigen Beziehungen untereinander.
Vllt. wäre es auch sinnvoll das Formular erstmal zu unterteilen, weil 300 Felder in einem Formular sind sehr anwenderfreundlich....
 
Zurück
Oben