HTC Nachrichten/Zeitsynchronisation ?!

milzbrand

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
508
Hallo CB :)

Ich besitze seit ca. April/Mai ein HTC Incredible S.
Damals ist mir beim SMS schreiben aufgefallen, dass die Zeitsynchronisation der empfangenen Nachrichten nicht mir der Systemuhr auf dem Smartphone überein stimmt.

Als Beispiel:
Ich bekomme eine Nachricht um (Systemuhr) 12 Uhr.
Als empfangen wird sie aber um 12:02 angezeigt.
Antworte ich dann direkt, ist meine geschriebene und gesendete Nachricht noch vor der erst kürzlich empfangenen Nachricht.

Das ganze ging dann auf einmal nach einem Monat wieder weg bis vor ein paar Tagen.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Lg
 
Deine Probleme hätt ich gern^^
Vielleicht geht deine Interne Uhr einfach 2 Min falsch, und die Sms Uhrzeit kommt vom Netztbetreiber über funk, vielleicht mal die Interne Uhr genau stellen.
Und außerdem, so schlimm ist das ja auch nicht, auf die 2 Min kommts auch nicht an!
MFG
 
Kenne das Problem, aber gibt hier wohl leider keine wirkliche Lösung. Habe gelesen, dass liegt einfach an der unterschiedlichen Zeit der beiden Teilnehmer...habe auch schon SMS aus der "Zukunft" bekommen ;)

Ich finde das extrem nervig, da so die Unterhaltung beim späteren lesen durcheinander ist. Ich warte dann bewusst, bis meine Uhr 1 Min. später ist und schreibe dann erst.
 
Also es scheint wohl irgendwie an o2 zu liegen. Base hatte hier letztens in der Umgebung auch Probleme, weil anscheinend ein neuer Zugangspunkt ans Netz gegangen ist.
Mittlerweile geht es auch zum Großteil wieder :)

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben