• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft-Entwickler gibt Führungsrolle ab

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Erfinder und Entwickler des bekannten Open-World-Spiels Minecraft kündigt in seinem Blog – The World of Notch – an, dass er seine Führungsposition abgegeben habe. Markus Persson alias „Notch“ will demnach erst einmal Kraft tanken um sich dann neuen Projekten widmen zu können.

Zur News: Minecraft-Entwickler gibt Führungsrolle ab
 
Ich verstehe bis heute nicht was an diesem Spiel so toll sein soll? Ich habe es einmal selbst gespielt und desöffteren beim Kollegen zugeschaut, aber ich sehe dort Null Sinn drin und verspührte langeweile.

Meiner Meinung nach ist Minecraft nur für Leute die einfach nichts im Leben zutun haben und extrem viel Zeit für den Quatsch haben. Wenn ich immer sehe wie lange manche Personen an bestimmten Welten/Gebäuden/etc. basteln (YouTube). Davon haben die doch nichts und das wird einfach in der digitalen Welt schnell verschluckt/vergessen... :freak:

Trotz meiner Meinung ist das Spiel etwas besonderes bzw. einzigartiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist eine Art Lego für die Großen.

Es macht schon spass, wenn man es mal spielt.
Die Möglichkeit zu machen was man will ist schon toll!

Jedoch muss man wirklich aufpassen, dass man in der realen Welt nicht den
Anschluss verliert :D
 
@slogen:

Jedem das seine.

Ich raff nich, wie Leute MMORPGs spielen und dafür auchnoch zahlen können.

Ich mag Minecraft, weils ein Spiel ist, was man einfach spielen kann. Man geht on, geht in seine Welt, läuft 2 schritte und sieht dann: "Hey hieraus könnte ich was cooles machen bauen ect.". minecraft hat bei mir und meinen Kumpels kretive Adern freigelegt, die wir bisher nicht kannten^^. Das Spiel ist so erfolgreich, weil es dir (scheinbar) keine Grenzen aufzeigt. Du bist der Herr und du darfst alles tun und lassen.
Darüber hinaus begrüße ich die Community sehr und Ihre Mods. Deswegen bin ich auch kein Fan von fortresscraft und Minecraft für XBOX 360, weil man das Spiel nicht nach seinen Wünschen anpassen kann. Ohne Minimap z.B. will ich nemehr sein^^.

Klar hat man davon im Leben nichts, aber das gilt für alle Videospiele da 'draußen.
Ich mein wen interssierts schon, wenn du in der Bewerbung zum Architekten schreibst: "Habe den Reichstag in Minecraft nachgebaut"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht was an diesem Spiel so toll sein soll? Ich habe es einmal selbst gespielt und desöffteren beim Kollegen zugeschaut, aber ich sehe dort Null Sinn drin und verspührte langeweile.

Meiner Meinung nach ist Minecraft nur für Leute die einfach nichts im Leben zutun haben und extrem viel Zeit für den Quatsch haben. Wenn ich immer sehe wie lange manche Personen an bestimmten Welten/Gebäuden/etc. basteln (YouTube). Davon haben die doch nichts und das wird einfach in der digitalen Welt schnell verschluckt/vergessen... :freak:

Trotz meiner Meinung ist das Spiel etwas besonderes bzw. einzigartiges!

Aber wenn du doch schon Youtube Videos von Sinnlosen Sachen schaust, geht dann nicht auch deine Zeit verloren?

Also Vorsicht mit Aussagen das mansche Leute Sinnlose Sachen machen. Wenn du den dabei zu schaust, denn dann ist es nicht mehr Sinnlos :=)

Ich hab auch Minecraft mal kurz gespielt und habe i-wann keine Lust mehr gehabt, weil nach einer bestimmten Zeit einfach der reiz fehlt.
Aber manchmal war es auch eine Herrausforderung, ein bildlich vorgestelltes Gebäude in das Spiel umzusetzten :).
 
Moins!

Bevor er sich in den Urlaub begibt, hätte er mal wenigstens die letzten grossen Bugs beseitigen können. So toll das Spiel auch ist, und das Spiel macht selbst nach einem Jahr noch Spass, aber die auftauchenden Bugs nerven halt doch. Wie z.B. der Tür Bug bei Doppeltüren. Aber sei es drum. Mit 50Millionen Euro auf Tasche würde ich auch erstmal Urlaub machen. :D
 
Minecraft ist und bleibt ein tolles Spiel für zwischendurch.

Nicht umsonst habe ich viel Zeit in die Administration eines erfolgreichen, eigenen Servers investiert.
Nur leider bleibt diese Motivation nicht für allzu langer dauer.
 
slogen schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht was an diesem Spiel so toll sein soll? Ich habe es einmal selbst gespielt und desöffteren beim Kollegen zugeschaut, aber ich sehe dort Null Sinn drin und verspührte langeweile.

Dasselbe kann man von jedem Spiel sagen, denn Spiele dienen der Unterhaltung und Unterhaltung ist Geschmackssache. Man muß auch nicht viel Zeit haben, sondern kann auch nur gelegentlich auf den Server gehen.
Was aber für andere so toll sein kann ist, das man einfach seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Gemeinsam mit anderen an Bauprojekten arbeiten kann, sogar technische Schaltungen sind möglich. Es ist die Kreativität, die das Spiel ausmacht, auch wenn immer mehr RPG hineingekommen ist. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.
OT: Das falsch gesetzte h greift immer mehr um sich.
 
@22428216:
Für LEGO is man nie zu alt :D

hab mir erst vor 2 Tagen das Lego Star Wars UCS-Modell vom Supersternenzerstörer geholt :3.
1,24 m ultimative awesomeness baby! xD
 
Als Minecraft-Suchti kann ich eines bestätigen: Alleine macht das Game nich richtig spass.

Im MP blüht das Game und man selber richtig auf.
Einer geht erze abbauen, einer baut, einer baut Getreide un Pilze an, ein anderer beschafft Nahrungsmittel etc... mit dem richtigen Teamwork und einem Ziel vor Augen kann man großes erschaffen....im wahrsten sinne des Wortes.

Und Notch hat sich seine Pause redlich verdient.
 
Klingerdennis schrieb:
kann mann sein leben viel sinnvoller verbringen als mit spass?
QFT :p

Mir gefällt es, dass Jeb jetzt übernimmt. Mir kam es zum Release hin so vor, als ob Notch die Sache nicht mehr ernst nimmt.
Die NPCs und die neuen Sounds z.B. sind echt ein Witz.



Scheinbar will Jeb häufiger kleine Updates bringen.
 
Der Blog von Notch heißt Word of Notch, nicht World of Notch.
 
slogen schrieb:
Meiner Meinung nach ist Minecraft nur für Leute die einfach nichts im Leben zutun haben und extrem viel Zeit für den Quatsch haben. Wenn ich immer sehe wie lange manche Personen an bestimmten Welten/Gebäuden/etc. basteln (YouTube). Davon haben die doch nichts und das wird einfach in der digitalen Welt schnell verschluckt/vergessen... :freak:

Ganz schön egoistisch, findest du nicht?

Ganz kurz heruntergebrochen:
Minecraft = Lego

(Und Lego ist auch schnell verschluckt/vergessen ;) )

Und das von dir angesprochene Minecraft ist ja auch teilweise gegen Alzheimer ;)

BTW wurde auf dem Minecraftserver, auf dem ich Spiele bis jetzt noch nichts verschluckt/vergessen ;)
 
Also mir macht Minecraft auch keinen Spaß, allerdings sehr cool, was leute daraus gemacht haben.

Allein ein 8x8Bit RAM nachzubauen ( YouTube - anschauen! Jetzt! ;) ) Ist schon geil, dass dort wirklich eine Logik reingebracht werden kann, wie mit elektrischen Schaltkreisen.
 
derGrimm schrieb:
Ganz schön egoistisch, findest du nicht?

Ganz kurz heruntergebrochen:
Minecraft = Lego

Mit Lego kann man spielen. Ich baue mit meiner Tochter gerne Lego und dann spielen wir mit Autos, Raumschiffen, Schule, Haus, etc. und wir haben etwas davon und andere hätten auch ihren spaß damit. Bei Minecraft bauste einfach Sachen... die kannste nicht anfassen, nicht mit spielen, bewegen sich nicht und hat rein garnichts mit Lego zutun. Das bauen bei Minecraft macht sicherlich Spaß, aber was ist wenn du fertig bist? LEGO hat keine Bugs und dort funktioniert alles was du dir ausdenkst und deutlich mehr als bei Minecraft, falls du die Teile gekauft/gesammelt hast. LEGO hält ein Leben lang und was du dir vor 20 Jahren gekauft hast, kannste auch heute noch nutzen. Hol mal in 20 Jahre deine tolle Minecraft Welt raus, falls das Spiel irgendjemand noch kennt bzw. du die Daten hast.
 
Zurück
Oben