Welches Blackberry?

KodeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.231
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen und ich bin mir sicher, dass es ein Blackberry sein soll. Leider kenne ich mich nicht ganz so gut mit diesen Handys aus und bräuchte ein bisschen fachmännische Hilfe.
Von der Form her sollte das Blackberry ganz normal sein (Barren). Außerdem sollte es auf jeden Fall eine vollständige Tastatur haben. Der Preis sollte in dieser Kaufberatung (erstmal) keine Rolle spielen, weil ich mich erstmal über die technischen Unterschiede informieren möchte.
Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge - am besten auch mit Begründung - freuen! Vielen Dank für eure Hilfe :)!
 
Ich werde da Gerät ausschließlich Privat benutzen. Ich werde ein bisschen telefonieren, viele SMS schreiben und wohl auch unterwegs im Internet surfen. Die Office-Funktionen des Blackberry-OS werde ich wohl auch benutzen, aber nur, wenn ich gerade nicht an meinem Computer bin.
 
Blackberrys sind Businessphones. Die benutzen ganz eigene Servicedienste.

Da Zahlst du 20€ im Monat um E-Mails zu empfangen und weite 20€ für 10mb Internet.

Ich würde dir zu einem Normalen Hnady/Smartphone raten was deinen Ansprüchen gerecht wird.
 
Gibt es keine Möglichkeit diese Servicedienste nicht zu benutzen? Eine SIM-Karte und einen Vertrag habe ich bereits. Ich möchte mir nur ein Handy ohne Branding und ohne Vertrag kaufen.

Es sollte schon ein Blackberry sein - wenn es nur irgendwie geht.
 
@5Sozial

wo hast du denn diese Schwachsinnzahlen her? Ich zahle 25 Euro im Monat nutze den O2 Blue100 +blackberryoption 1GB frei. ALso erst informieren..


@Kodex

ALso schau dir mal folgende Geräte an

günstige
Samsung y Pro
Motorola Fire
Motorola Pro

besser ausgestattet
Motorola Pro+ noch wenig Testergebnisse ..
Nokia E6> gute Akkulaufzeit,Navigation kostenlos, Office dabei

ich würde zum E6 oder Pro+ greifen..

oder BB9900 aber wenn du emails empfangen willst brauchst du eine so genannte Blackberryoption die musst du bei deinem Anbieter zusätzlich buchen..die Preise sind unterschiedlich..!
 
@reco82

Wir benutzen Blackberrys in unserer Firma und es ist so wie ich es sage.

DU scheinst ja O2 zu benutzen und nicht den Service von BLACKBERRY.

Natürlich ist das Gerät auch mit anderen Simkarten benutzbar, aber eben nicht dafür gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du eigentlich? 10?

Ich musste mich direkt registrieren...

Bzgl. des Blackberrys des Threadstarters... welchen Anbieter willst du wählen?

O2 hat BB Option für 5 Euro im Angebot, allerdings nur für 24 Monate VERPFLICHTEND, dazu kleines oder mittleres Volumenpakt für Daten sind nochmal 10-15 euro, damit bist du bei 20 Euro... nicht vergessen, ist der BB Dienst offline, geht mit dem gerät gerade noch sms und telefon, sonst ist alles OFFline.

Das E6 von Nokia wäre vielleicht noch eine alternative ;) allerdings ist es einfach nicht so geschmeidig und schnell wie ein 9900.

Damit hättest du deine Daten etc. dabei, der rest kommt eben noch hinzu...

ich kann dir nur das 9900 bold empfehlen, wahnsinnsgerät. erfüllt deine ansprüche sicherlich zu 100%.

willst du etwas längere akkulaufzeit und weniger im internet rumsurfen kannst du vielleicht noch eines der alten geräte irgendwo gebraucht erstehen. das 9700/9780er gibts sicher noch für um die 200€. würde ich dem E6 sogar vorziehen, wobei das e6 das aktuellere gerät ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das BB Storm, war sicherlich ein gutes Gerät, aber für Privatpersonen finde ich ist doch ein Android oder sowas besser... Gibt viel mehr Apps, kostenlose Navigation und und und.
Blackberries sind halt eher auf Business ausgelegt.
 
@5Sozial Wenn du die Blackberryoption buchst nutzt du auch den service von RIM

@ceo wenn meinst du mit "Wie alt"? Es stellt sich die Frage ob der Unterschied von ca 220 Euro gerechfertigt ist aber wenn Geld keine Rolle spielt..dann zum BB9900 aber ohne BBoption ist das Gerät kastriert wie du schon erwähnt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass Blackberrys Business-Handys sind, aber das Design hat es mir echt angetan ;). Ich würde eben gerne eins haben. Über eine Alternative möchte ich erst nachdenken, wenn ein Blackberry wirklich keinen Sinn macht.

Ich benutze Base. Die bieten auch extra Blackberry-Tarife an. Kann ich mir keinen normalen Internet-Tarif dazubuchen wenn ich mobiles Internet nutzen will?
 
NEIN! Das geht nicht. Keine BB Option = Keine Daten! Es funktioniert wirklich gar nichts. Du bekommst keine Push mehr für deine Facebook App, keine Kik Push, kein BBM nichts! Das alles lässt sich umgehen wenn man bei bestimmen Geräten die Servicebücher nach-installiert. Allerdings ist das noch viel zu früh mit dir darüber zu reden, denke ich.

Ich will noch nachträglich hinzufügen, das man mit dem Bold 9900 nur dann nichts falsch macht wenn man Vielschreiber ist und tastaturen Mag. Es gibt auch einen Slider sowie ein Touchscreen only BB alá Storm.

Wenn du viel im Netz unterwegs bist und viel Medien "konsumierst", lieber das Touchscreen Gerät.
Den Slider wenn es sich 50% / 50% zwischen Kommunikation und Medien aufteilt.
Bold 9900 = Messaging/Kommunikations GOTT.

@reco82

Wie ich das mit dem Alter meine? Hier wird nach einem Blackberry gefragt und Mr. Leet Speak Nick kackt hier rein und rät am Ende sogar noch vom BlackBerry ab. Themaverfehlung @its best oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich nun bei meinem Netzanbieter (Base) über die Nutzung eines Blackberrys informiert. Ich muss 10 € pro Monat zahlen um alle Blackberry-Funktionen nutzen zu können. Das finde ich fair, also möchte ich mir auch ein Blackberry kaufen, aber trotzdem danke für die vielen Alternativvorschläge!

Folgende Geräte fallen bei mir in die engere Auswahl:

- Blackberry 8520 Curve ~ 135 €
- Blackberry 8900 Curve ~ 230 €
- Blackberry 9360 Curve ~ 275 €
- Blackberry 9000 Bold ~ 200 €
- Blackberry 9700 Bold ~ 300 €
- Blackberry 9780 Bold ~ 325 €
- Blackberry 9790 Bold ~ 400 €
- Blackberry 9900 Bold ~ 400 €

Kann mir jemand der sich mit diesen Handys auskennt die wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen erklären? Ich möchte eben überall ins Internet können (besitze keinen Laptop - nur einen PC), einen strukturierten Kalender haben und die Standard Office-Funktionen nutzen können. Ich brauche keinen Touchscreen oder eine besonders gute Kamera.
 
ich würde folgende Geräte weglassen

8520 nur EDGE internet langsam
8900 altes Moell
9000 Altes Modell

Also die Unterschiede sind

CPU
Ram und ROm
Displayauflösung
Material
Akku
usw.

Also wenn du kein Touch willst dann musst du das Bold 9900 und 9790 streichen. Schau nach einem 9700 findest mittlerweile sehr günstig also gebraucht in foren ala telefon-treff.de

In der Liste fehlt noch ein 9300..

hier ein VIdeo vom 9900
http://bestboyz.de/review-blackberry-bold-9900/
 
Danke für die Info. Die drei älteren Modelle sind also nicht mehr zu empfehlen? Kann man die ältere Software nicht einfach updaten?
Touchscreen würde mich nicht stören - es muss allerdings nicht unbedingt sein.
 
Also wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir ein BB 9900 hat das neue OS7 ansonsten das 9360..die anderen haben OS5/OS6
 
Also die älteren Geräte erfahren schon noch support aber ein neues blackberry os bekommst du da nicht mehr (als bbos 7 oder auch 6)...ich würde auch durchaus dazu raten ein gerät mit os 7 zu nehmen. Sofern du das geld ausgeben willst den bold 9900

Wenn dir Displaygröße lieb ist, könntest du dir noch die torchs anschauen (das 9860 ausklammern, ist n touch only gerät) ;)
 
Zurück
Oben