News AMD A8-3870K und A6-3670K vorbestellbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Im Sommer tauchten Informationen zu neuen „Llano“-Modellen auf, die gegenüber ihren Vorgängern einen höheren Takt und zudem einen freien Multiplikator besitzen sollen. Diese in Roadmaps mit einem „K“ gekennzeichneten Modelle sind nun im US-Handel zur Vorbestellung aufgetaucht, was auf eine baldige Markteinführung hindeutet.

Zur News: AMD A8-3870K und A6-3670K vorbestellbar
 
Ich habs nur kurz überflogen. Offene CPUs sind zwar ganz gut, aber nur wenn es eine pro serie davon gibt.

Bessere Frage: Warum kostet Tray MEHR? Oo
 
Muss haben, auch wenn übertakten einer HTPC-Cpu irgendwie voll hirnlos ist :D
 
Das ist super xD werd ich wohl mein 2t pc später erst aufrüsten :D
Naja wobei kommt drauf an ob der k-Multiplikator auch ein overclocking mit 4ghz zulässt.
Gern hätte ich ein Athlon II x4 651k-Modell gesehen o0

A8-3820 4 2,5 GHz / 2,8 GHz 4 MB HD 6550D 65 W
Klingt echt toll aber ob man den echt sehen wird, außer bei Fertig-PC glaub ich nicht wirklich...

Da hätte ich lieber einen A6 3520 oder A6 3540 mit einem weit aus höhreren Takt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile blicke ich garnicht mehr durch o0. Egal ich warte auf den nexten CB-Test und orientier mich einfach freestyle-mäßig nach der Leistung und dem Preisleistungsverhältniss xD. Ich warte schon brennend auf einen neuen umfangreichen CPU-Test!
 
Warum nehmen sie den K als Bustaben ? Wollen sie verwirrung stiften das Leute anstatt n Sandy-Bridge E ausversehen n Llano kaufen ? xD
 
Ich raffs auch nicht. Bei den Phenoms war eine um 5 höhere Zahl = 100 MHz extra.
955 = 3,2
965 = 3,4
970 = 3,5 usw.

Aber das Namensschema hab ich noch nicht verstanden. Ax = Die Grafikeinheit. Danach hörts aber auf. :freak:
Egal, je höher die zahl, umso besser die APU. :D

Wenigstens scheint die Fertigung langsam Fortschritte zu machen. :)

@gman32:
Wahrscheinlich eher damit die Intel-Fans durchsehen. Selbst ich als kleiner AMD-Sympathisant tus nicht :evillol:
 
147$ finde ich im Vergleich zu Intel doch recht teuer. Wo ist AMDs Preis/Leistungshammer geblieben?
 
achtet euch mal ab dem A6-3620 : 20 und 30 abwechselnd addieren, von da kommen die neuen zahlen *gg


genieeeeeee :p
 
die cpus sind sicher interessant, kommen aber meiner meinung nach zu spät - soll man sich denn wirklich eine plattform zulegen, die schon wieder kurz vor der ablöse steht...? auch wenn es immer schwieriger wird, sich eine spätere aufrüstung der cpu offen zu halten bzw. sich die frage der sinnhaftigkeit immer öfter stellt, für mich ist das mit dem baldigen sockelwechsel definitiv ein "schönheitsfehler" dieser cpus.
 
Seth666 schrieb:
147$ finde ich im Vergleich zu Intel doch recht teuer.

Erstens sind das nicht die finalen Preise und zweitens besitzt der Llano 'ne brauchbare Grafikeinheit :D
Aepfel und Birnen!
 
amdteddy
also die Llano laufen ja nicht auf FM2-sockel soviel ich mitbekommen habe..., fraglich ist aber laufen FM1-Llano auf FM2 sockel, wenn ja, wird es sowieso schon früher neue FM2 sockel geben, dann wäre es nicht wirklich problematisch.

Seth666
das wären mit 20% mehrwert 130 euro... das ist völlig akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Namensgebung ist echt fies, ob 2,3, oder mehr kerne, mit und ohne turbo, wieviel Cache, aus den Namenszahlen sehr schwer nachzuvollziehen. Und dann noch die Bezeichnungen der Grafikeinheiten 6370 zu 6410 zu 6530 zu 6550, wtf??

hoffe auf nen Test zu den neuen freien Mulit CPU's/APU's, was die dann im maximum können.
 
Zuletzt bearbeitet: (+)
Wieso kosten die Tray Versionen so ofte mehr, wenn sie es ihnen doch eigentlich an Ausstattung fehlt?
 
Bin ja mal gespannt ob da überhaupt was lieferbar ist. 3800 war bisher noch garnicht erhältlich und 3850 gibts auch kaum noch zu kaufen
 
Was wollt ihr eigentlich mit den 6 Kernen anstellen? Würde mich mal interessieren.
 
bruteforce9860 schrieb:
Wieso kosten die Tray Versionen so ofte mehr, wenn sie es ihnen doch eigentlich an Ausstattung fehlt?

Ganz einfach: Die meisten tray Versionen sind Pretested, d.h. aus der Packung genommen und auf Herz und Nieren geprüft.
 
Seth666 schrieb:
147$ finde ich im Vergleich zu Intel doch recht teuer. Wo ist AMDs Preis/Leistungshammer geblieben?

Wenn man die HP des Anbieters aufsucht kostet bspw der neue 3870k exakt so viel wie der 3850! Insofern sind die Preise auch ggü Intel extrem attraktiv.;)
 
Zurück
Oben