Suchmaschine gruppiert Einträge

AMD4Ever

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
188
Hallo CBler!
Ich habe mal eine Frage an euch: Und zwar interessiert es mich schon seit langer Zeit, wie man Einfluss auf die Suchmaschineneinträge nehmen kann. Und zwar möchte ich wissen, wie man es beeinflussen kann, dass die Suchmaschineneinträge gruppiert werden.

Man kann das ganz gut auf diesem Screenshot oder auch bei der Eingabe bei Google.de nach dem Stichwort Alternate.de erkennen.

Kann seine Suchergebnisse als Privatmann auch "gruppiert" ausgegen lassen?


computerbaser2j3l5vphx.png



Danke für Eure Hilfe
 
Das erledigt Google selbstständig ohne dein Zutun wenn dies sinnvoll erscheint.

Selbst kann man Einträge nur blockieren, wenn man diese in der Auflistung nicht sehen möchte.
 
Wir zeigen Sitelinks lediglich für Suchergebnisse an, wenn wir sie als hilfreich für den Nutzer erachten. Lässt die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach geeigneten Sitelinks zu oder sind Sitelinks für Ihre Website unserer Auffassung nach für die Suchanfrage des Nutzers nicht relevant, werden sie nicht angezeigt.

Derzeit sind Sitelinks automatisiert. Wir arbeiten ständig daran, die Algorithmen für unsere Sitelinks zu verbessern, und integrieren die Webmaster-Eingabe möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt. Sie können sich jedoch an bewährte Vorgehensweisen halten, um die Qualität Ihrer Sitelinks zu verbessern. So sollten Sie zum Beispiel darauf achten, dass Ankertext und alt-Text für interne Links Ihrer Website informativ und kompakt sind und Wiederholungen möglichst vermieden werden.
https://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=47334&hl=de
 
Zurück
Oben