Outlook 2010 und Junk-Email mit Qualityhosting?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Ich filtere gerne meine Spam Email mit dem eingebauten Junk-Email-Filter von Outlook 2010 raus.

Mein Exchangepostfach ist bei Qualityhosting.

Die nutzen Server 2007. Auf diesen Server wird auch meine Blacklist übertragen.

Nur leider wird die komplett ignoriert.

Die Mails landen trotzdem alle im Postfach, anstatt im Junk-Email Ordner.

Was läuft da falsch?
 
Was sagt der Support von Qualityhosting?
Schlechtes Erlebnis, dass Du stattdessen lieber auf CB+Hardwareluxx postest?
Auf welchem Filterlevel steht der Server?
Wie hast Du das Ignorieren getestet? Auszuschliessen, dass die Spammer nur den Server gewechselt haben oder die verwendete Domain? Ebenso auszuschliessen, dass Deine Blacklist Tests ausgehebelt werden, weil die Testadressen in Deinen Kontakten sind?
Werden die Emails wenigstens im Betreff markiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Choco, gibts noch Fragen oder Probleme mit dem Spamfilter? Bisher war es so dass deine Liste der blockierten Absender in unseren Spamfilter aufgenommen wurde. Dieses Spamsystem wird jedoch zum Ende Januar abgeschafft, wir setzen nun einen besseren Spamfilter von Antispam - Europe ein. Falls du Fragen hast darfst du mir auch gerne ne PM schicken!
 
Jup. Ich habe den Newsletter schon bekommen. So ab 27.1 sollte der neue Spamfilter ja aktiv werden.

Ich hatte mal eine Email an euch geschickt. Problem war, dass ich bei GMX eine weiterleitung an das Exchange Postfach gemacht habe. Durch diese weiterleitung wird der Spamfilter von Outlook außer kraft gesetzt, da Absender ja dann meine Email Adresse von GMX war und nicht die ursprüngliche Adresse.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie das mit dem neuen System dan geht.
 
Hmm wie in nem andren Thread grade geschrieben sind Weiterleitungen bei Spam immer etwas problematisch, weil (wie du schon erkannt hast) der Absender verfälscht wird (GMX). Hier greift dann "nur" noch der Inhaltsfilter, welcher natürlich die Gefahr birgt dass er zuviel foltert. Deswegen wird der von vielen Anbietern erstmal mit Vorsicht eingesetzt wird. Du hast allerdings in Zukunft immer die Möglichkeit über das neue Interface deinen gesamten E-Mail-Verkehr einzusehen und einzelne Mails expliziet als Spam zu markieren. Diese werden dann nicht ins Postfach zugestellt, sondern in den Spam - Ordner von Outlook.
 
Zurück
Oben