News Kanzlei versteigert Abmahn-Forderungen von Filesharern

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Kanzlei U+C (Urmann + Collegen) will offene Forderungen versteigern, die sich aus Abmahnungen von Filesharern ergeben. Dabei sollen Pakete unter den Hammer kommen, die insgesamt über 70.000 Abmahnungen umfassen. In allen Fällen sollen Rechte an pornografischen Filmen verletzt worden sein.

Zur News: Kanzlei versteigert Abmahn-Forderungen von Filesharern
 
Erste Reaktion:
Mensch jetzt weiss ich wieso sich manche Kanzleien auf diese Abmahnerei spezialisiert haben

Zweite Reaktion:
Scheint sich wohl nicht mehr zu lohnen wenn man versucht den scheiss zu versteigern. Is wie ebay da landet auch meistens der Schrott mit dem man nichts mehr anfangen kann.
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass man als beschuldigter eines Strafdeliktes sich freikaufen kann? Oder wie ist das zu verstehen?
 
Es ist eher so, dass diese Kanzleien schon die einfachen Einnahmen hatten. Nämlich solche on Usern, welche sofort bezahlt haben. Die jetzt Versteigerten Forderungen werden wohl an Inkasso-Unternehmen gehen, welche mehr Erfahrung bei der Einschüchterung von zahlungsunwilligen Nutzern haben. Da fehlt der Abmahnbranche scheinbar noch etwas das Know-How ;-) Vielleicht will man sich auch nicht öffentlich der Mittel der Inkasso-Unternehmen bedienen.

Dann sind die Inkasso Leute die Männer fürs Grobe ...
 
@Hades85: Nein, es wird wohl das Recht verkauft, den Beschuldigten auf die Finger zu hauen.
 
Sieht mir fast danach aus als ob die Abmahnfirma genau weiß, dass sie kaum noch was von den Leuten erpressen kann, und anstatt einfach drauf zu verzichten noch mehr Geld zu investieren, wollen sie jetzt die Forderungen an einen Dummen verkaufen der sich dann damit rumplagen soll.
Die Firma will wohl die entstandenen bzw. die noch weiter entstehenden Kosten (Arbeit/Zeit) wieder reinholen, da die zweite Runde des Abmahnwahns weniger leichtgläubige Opfer findet als in der ersten Runde.

Ein Unternehmen würde sich doch niemals Millionen durch die Lappen gehen lassen wenn es sicher funktionieren würde...
 
das klinkt alles so als wäre das nur sinnsole drohungen. wenn man nicht bezahlt passiert nix.

echt traurig das die jetzt schon anfangen solch daten zu versteigern. ist ja fast wie in der untergrund scene wo datensätze verkauft werden, um damt geld zu machen . oO
 
haben die soviel arbeit, oder gehts nur ums schnelle geld um die abmahn-kanzlei zu retten?
 
echt geil wie deutschland immer mehr in seine einzelteile zerlegt wird. gerade den abmahnern sollte man doch endlich mal nen riegel vorschieben. hab kein problem damit wenns gerechtfertigt ist aber manche sachen sind echt der letzte witz. gerade auf ebay zb usw.
 
mvBarracuda schrieb:
Es ist eher so, dass diese Kanzleien schon die einfachen Einnahmen hatten. Nämlich solche on Usern, welche sofort bezahlt haben. Die jetzt Versteigerten Forderungen werden wohl an Inkasso-Unternehmen gehen, welche mehr Erfahrung bei der Einschüchterung von zahlungsunwilligen Nutzern haben. Da fehlt der Abmahnbranche scheinbar noch etwas das Know-How ;-) Vielleicht will man sich auch nicht öffentlich der Mittel der Inkasso-Unternehmen bedienen.

Dann sind die Inkasso Leute die Männer fürs Grobe ...

Nene, diese U+C-Kanzlei ist schon sehr erfahren...
Sowas wie Schläger brauchen die da nicht.

Aber eigentlich ist das Ganze doch purer Wahnsinn und gehört verboten. Damit meine Ich nicht nur den Weiterverkauf dieser Fälle, sondern diese ganze Abmahnkacke!
Allein schon die abnormalen Beträge, die für eine MP3-Datei oder einen Film verlangt werden sind sittenwidrig.
Außerdem sind doch sicherlich 50% dieser Forderungen unrechtmäßig.
Des Weiteren werden mit diesen Fällen deutsche Gerichte gerade zu vollgespamt!

Der ganze Zirkus hat also schon längst abnorme Züge bekommen, einfach weil die Kanzleien zu viel Kohle mit diesen überzogenen und häufig auch unberechtigten Forderungen machen. Deshalb sollte dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben werden!
 
Kann man die nicht verklagen dass sie ohne Zustimmung der Leute mit ihren Daten handeln?
So etwas sollte doch der Geheimhaltung unterliegen?
 
Ich weis nicht, wie ich sowas finde... Ich glaube, "ekelerregend" trifft es ziemlich gut.

Edit@dcc: Nein, kann man nicht. Der Verkauf (bzw. die Option darauf) von Forderungen ist ziemlich beliebt, da man so schnell an Geld kommt. Was denkst Du warum große Einzelhandelsfirmen gern mal mit 0% Finanzierungen auf die Kacke hauen? Bestimmt nicht, weil die an den Zinsen verdienen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Da fehlen mir die Worte.

Dass die Leute aber auch immer noch so sehr auf P2P setzen und dann auch noch ungeschützt... Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass das nicht die klügste Art ist sich pr0n, Musik oder sonstiges zu besorgen. So gesehen könnte man schon sagen, dass diese abartige Abmahnindustrie erst durch die Dummheit oder zumindest Unaufgeklärtheit der Leute ermöglicht wird. Wo soll das denn hinführen?
 
Joa, meiner Meinung nach sollte der Handel mit bestimmten Dingen einfach untersagt werden. Das ganze Abmahnwesen ist meiner Meinung nach auch ziemlich fragwürdig, und wird leider oft missbraucht.
 
Zurück
Oben