Kostenlose Acces-Alternative

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Hallo,

Ich bibn auf der Suche nach einer kostenlosen Datenbanksoftware die PDF,doc,txt.OpenDocument,VideoClip,WMV und AVI anzeigen kann. Gibt es so etwas?

Gruss
 
Was hast du genau vor? Ein DBMS ist zur Datenspeicherung da und nicht zur Anzeige.
 
Ja ich kenne mich hier überhaupt nicht aus, ich meine halt eine Software wo ich diese Daten speichern kann und öffnen (ich weiss das eine soclhe Software nicht zur Anzeige dient sorrx wegen meiner Formulierung ich meine einfach eine die diese Dateiformate speichern kann.)
 
häh? eine Datenbank kann im Prinzip alles speichern ... was willst du denn damit machen? dann kann man dir eher helfen, etwas zu finden.
Suchst du nach einem Programm wo du Kategorien erstellen kannst (z.B. Film Musik Dokument) und dann jedem Eintrag in eine Kategorie dann Informationen mitgeben kannst wie Titel Länge Regisseur, Interpret Album Titel, Autor Datum oder so ähnlich? Um danach mit Filtern schnell zu einer bestimmten Datei zu gelangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Daten speichern willst, kannst du hier mal nach Alternativen sehen. Als (beste?) Alternative sei wohl Libre-/OpenOffice Base genannt, da das wohl am ehesten an Access kommt.
 
Zurück
Oben