SGS II geflasht - IMEI weg. Was nun?

.thomaZ

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
527
n'abend Leute,

hab letzte Woche mein Handy geflasht und paar Tage später war die IMEI weg. Hab mich zwar vorher informiert, jedoch erst jetzt im Nachhinein gelesen, das man den EFS Ordner hätte sichern müssen. Bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit ne Original FW draufzuspielen un das Handy einzuschicken?

lG
 
Litening Rom 6.1
 
Es geht wohl ganz einfach, laut handy-faq.de.

Probier´mal aus, ob die Beschreibung aus Post 5 funktioniert, also *#272*deine IMEI von der Verpackung# eingeben, DBT auswählen und auf "Install" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht -> Mobilnetz nicht verfügbar

Das wäre auch zu schön gewesen um war zu sein, aber vielen Dank!
 
Nachdem du die Prozedur vollzogen hast war das Netz nicht mehr verfügbar, oder während der Eingabe des Codes und der IMEI?
 
Hab den Code eingegeben, nachdem ich dann mit der Ruftaste bestätigte kam die genannte Meldung
 
Hattest du genug Empfang? Ansonsten probiere das Ganze nochmal, wenn du genug Empfang hast.
Ich möchte dich nicht für blöd hinstellen, ich versuche nur nach einer Lösung zu finden und es wäre blöd, wenn es an solchen banalen Dingen wie schlechtem Netzempfang scheitern würde.

Ich habe mich ein wenig umgesehen, aber bis auf ein wenig "Hokuspokus" bei android-hilfe.de ist dabei leider nicht viel rausgekommen. Kannst dir den ersten Post dort ja mal durchlesen wobei ich glaube, dass es bei ihm eher Glück war, deshalb "Hokuspokus".

Blöd ist natürlich, dass du den ESF-Ordner nicht gesichert hattest.

Dir werden wohl das Zurückflashen des Original-ROM´s und der Austausch des Gerätes nicht erspart bleiben, so wie es aussieht. Leider.
 
hehe den gleichen Thread hab ich auch entdeckt -> brachte nichts. Das Problem bei der Sache ist auch, das ich keinen Empfang mehr bekomme. Nur noch W-Lan funzt..

Kannst du mir ne originale FW empfehlen? Hab jetzt die dreiteilige DBT Version KE7 drauf, aber mein Gerät wird von Kies nicht erkannt..

War bei mir übrigens so wie in dem Post von ihm, Zitat: "Ich hatte und habe die Lite'ning Rom geflashed, die IMEI war 2 Tage nach dem letzten Flash von heute auf morgen über Nacht weg."

Handys abends aus -> morgens an -> Bäm
 
Zuletzt bearbeitet:
War die originale FW mit Branding, oder "DACH" und welche Android-Version?
 
2.3.3 ohne Branding, danach halt mit Kies geupdated
 
Es ist schon toll, dass man rumflasht ohne den ESF-Ordner und die originale FW zu sichern, aber nun gut. Beim nächsten Mal bist du sicher schlauer. :lol:

Die originale FW 2.3.3 findest du hier.
 
Wie gesagt, im Nachhinein hab ich das auch erfahren...danke dir! Werd heut abend wieder die alte FW draufhauen und dann bekomm ich die Tage nen JIG geliefert
Ergänzung ()

Hm...wird trotz Stock ROM nicht von Kies erkannt...
 
Klar, wollte aber mit Kies updaten
 
les dich lieber noch etwas in die Materie ein,

Kies neigt dazu, in ungünstigen Momentan abzuschmieren und das Handy dann (soft-/hard-) zu bricken


darum sollte eher Odin verwendet werden, Online-Verbindung kappen, evtl. mit Antivirenprogramm vorher scannen und dann (bei Aggressiven Exemplaren) Firewall, "Special Protection" & andere Späße deaktivieren,

auch keine Musik, etc. im Hintergrund laufen lassen,


mag zwar sein, dass das Heutzutage nichts mehr beeinflusst, doch in der Vergangenheit gab es Fälle, bei denen es Geräte zuerschossen hat, als sich der Rechner aufgehängt hat oder Fehler aufgetreten sind
 
Habs schon eingeschickt, nachdem ich mit dem JIG den Counter resetet habe. Aber danke dir!
 
Handy zurück..Platine gewechselt..geht..überglücklich, danke an alle =)

#closed
 
Zurück
Oben