ë bei Andoid 3.2 und 4.0

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo,

ich habe hier das Lifetab von Aldi liegen mit Andorid 3.2 und würde gerne das Sonderzeichen ë machen. Wie mache ich das? Dies erscheint nicht, wenn ich längere Zeit e berühre, nur ein e mit einem Punkt drauf. Ich habe mir heute im Media Markt das Galaxy Nexus mit Android 4.0 angeschaut. Hier hatte ich ebenfalls nicht die Möglichkeit ein ë zu verwenden.

Bisher jedes andere Smartphone, dass ich in Händen hielt unterstützte dies.
Warum bin ich so pingelich? Ich habe ein ë im Namen. :evillol:

Gruß,

Fasko
 
Mit der App "SwiftKey X" geht das ohne Probleme. Kostet zwar, ist aber auch besser als die originale Tastatur
 
bei meinem Galaxy S2 mit TouchWiz gehts... gibt ne App mit ner alternativen Tastatur (glaub SwiftKey oder so)

EDIT: zu langsam:)

EDIT2: @ mickeythebeagle: super Kommentar... großes Kino... *facepalm*
 
mickythebeagle schrieb:
tzz, Keine Ahnung von Android, aber bei Aldi das Driss Teill Kaufen.
Sorry da könnte ich Kotz.......

lol?

Das Lifetab ist gar nicht so schlecht ;)... In der Preisregion besser ausgestattet als der Rest und soll gut laufen... Der Kurztest von Heise war auch vielversprechend...

Also vllt erstmal informieren bevor man hier schreibt?
 
Du heisst aber nicht zufällig Hoëcker, oder? :lol:

Nein, Spaß beiseite. Ich kann bei meinem DHD bei längerem Drücken des "e" ein "ë" erzeugen. Warum es bei dir nicht klappt, da bin ich leider überfragt. Vielleicht liegt es bei mir an der Tastatur von Handcent, dass es da funktioniert.
 
Bei der S2 Standarttastatur geht es auch... Wobei ich sagen muss, ich kenn dieses e gar nicht O.o... seh ich zum ersten mal...
 
hmmm.... ich finde in Fasko kein ë, aber Du wirst Deine Gründe haben :evillol:
 
Übrigens, die Lösung ist tatsächlich simpel.
Bei Android 4. kann man mehrere Tastaturen nutzen. Der Wechsel erfolgt über längeres drücken der "Leertaste". Wählt man eine andere deutsche Tastatur (es gibt wohl zwei), funktioniert die Sache mit dem ë.
Somit hatte Julexander recht.

Danke euch! :)

Gruß,

Fasko
 
Riou schrieb:
Bei der S2 Standarttastatur geht es auch... Wobei ich sagen muss, ich kenn dieses e gar nicht O.o... seh ich zum ersten mal...
Ich weiß nicht so recht, ob man das noch zum Topic zählen kann, da der TE sein Problem ja schon gelöst hat, aber dieses "ë" wirst du sehr wahrscheinlich sehr wohl kennen oder kennst du nicht die Automarke Citroën? ;)
Die beiden Punkte über dem Vokal sagen einfach nur aus, dass man das "ë" an dieser Stelle als ganz normales "e" sprechen muss, wie wenn es am Wortanfang stehen würde.
Weil das viele nicht wissen sagen sie immer "Citrön" statt "Citro-En".(habs mal versucht so zu schreiben, dass man besser sieht, wie es ausgesprochen wird).

Bei WP7 braucht man nur lange auf das "e" halten und man bekommt alle möglichen Akzent-Varianten zur Auswahl, vielleicht geht das bei dir ja auch mit Android? ;)
 
Zurück
Oben