Epson BX300F nimmt Patronen nicht mehr

Kajito

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich habe schon überall gesucht, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich möchte von vornherein um Entschuldigung bitten dass es ein so langer Text ist :)

Mein Epson Stylus Office BX300F nimmt seit gestern die neue und noch befüllten Patronen nicht mehr an. Da mir angezeigt wurde dass die Magentapatrone leer war bin ich los und habe eine neue geholt. Benutze seit einiger Zeit die Ersatzpatronen von Pelikan und habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Gut, bin denn gestern Heim gekommen und wollte die Magentapatrone tauschen. Was ich schon komisch fand war dass die alte Patrone ausgelaufen war. Der Druckkopf (glaube dass der das ist) hat auch ein wenig abbekommen. Halb so wild dachte ich mir und habe ihn mit etwas Reinigungsalkohol sauber gemacht. Bis jetzt hat mir der Drucker weiterhin angezeigt das ich die Magentapatrone auswechseln soll, was ich dann auch getan habe. Nachdem er denn die neue Patrone geprüft hat zeigte er mir auf einmal an dass alle Patronen fehlerhaft sein. Wie gesagt, alle anderen waren noch mindestens zur hälfte befüllt.

Danke schon mal im voraus

Gruß Dennis
 
Hallo habe deshalb von Epson auf Brother gewechelt die haben Ihr System umgestellt keine Ersatzpatronen mehr nur noch original .Er zeigt auch sofort an das alle Patronen ausgewechselt werden müssen. Hast bis jetzt Glück gehabt neuer Drucker da ist nichts zu reparieren.
 
Schon etwas merkwürdig. Allerdings hört man von solchen Sachen des öfteren mal. Gerade Patronen mit Chips verursachen immer wieder diese Probleme das der Drucker diese nicht mehr möchte. Ich würde falls du das Gerät unbedingt behalten möchtest originale Epson Patronen kaufen. Ist der Druckkopf bei der Patrone dabei oder kann man den einzeln tauschen? Wenn eine Patrone mal ausläuft und die ganze Suppe am Druckkopf eingetrocknet ist wirst du diesen nie wieder zu 100% sauber bekommen. Zumindest wird das Druckbild schlieren davon tragen.

Ansonsten fällt mir dieses Video dazu nur noch spontan ein :D

http://www.youtube.com/watch?v=LUNXdM9z2zE
 
Zurück
Oben