Erfahrungswerte mit der „Fallhand“?

AW: Fallhand nach der op

danke für die antwort.

ich glaube aber nicht das der nerv heil ist bzw nicht durchgetrennt ist. er ist bestimmt durchgetrennt oder ??

weil wie kann sowas sonst passieren.

vor 1 monat operiert und kein bisschen besser geworden. hab angst vor einer radialisnervlähmung.

falls der nerv durchgetrennt ist , sag der arzt trotzdem da bei der op war der chef artz nein der nerv ist nicht durchgetrennt usw??

hab sehr angst im mom..:mad:
 
AW: Fallhand nach der op

deine angst kann ich durchaus nachvollziehen.

wenn ein Nerv eine zeit lang eingeklemmt worden ist, kann das ähnliche Symptome geben, wie ein durchtrennter.
auch ein geschädigter Nerv kann wieder heilen.

Nerven haben unglaubliche Heilungseingenschaften, auch wenn es lange zeit dauern kann.

geh mal zum Neurologen und lass deine hand untersuchen. der ist spezialist auf dem gebiet der nerven.
 
AW: Fallhand nach der op

ja hast recht. am 04.08 hab ich termin. beim emg hat der arzt gesagt das der nerv geschädigt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallhand nach der op

Ich hatte letzten Herbst einen Motorradunfall bei dem das gesamte Nervensystem meines linken Armes was abbekommen hat (Plexus -> Der Ort an dem alle Nerven des Armes zusammenlaufen). Deshalb hatte ich 5 Wochen Reha und kann seit April meinen Trizeps (der war über ein halbes Jahr komplett weg, da gab es keinerlei Messbare Nervenströme) wieder benutzen (Ausgefallen oder beeinträchtigt war eigentlich alles) und den Arm über den Kopf halten (die Muskulatur ist nur noch sehr schwach). Bei verletzen Nerven brauchst du vorallem eines, Gedult. :) Vielleicht kannst du ja mal ein MRT machen lassen, dort können durchtrennte Nerven erkannt werden (Einfach mal mit den Neurologen sprechen).


EDIT: Das mit dem Armdrücken lässt du in Zukunft besser... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallhand nach der op

Wie die anderen schon sagten: Du hast Glück, dass es "NUR" n Schaden ist! Soweit ich weiss sind Nervenschäden nich gerade das Gelbe vom Ei, aber du wirst dich wundern, was der Körper alles wieder zusammenflicken kann^^. Das braucht alles nur Zeit, Gedult, weniger Spucke, als manche sagen :D und Unterstützung deinerseits.
Ich hab weniger Glück :/
Ich wurde zum 11. Mal (letzte Woche Dienstag) zum Glück "NUR" am rechten großen Zeh operiert. Nur is da jetzt so dermaßen alles im Eimer, dass die Durchblutung nicht optimal ist, d.h. die Wundheilung dauert etz 4 Wochen anstatt 1 Woche und oben drauf kommt ein total demmoliertes Nervensystem. Tja, den Zeh spüre ich nichtmehr, aber bewegen lässt er sich. Total komisches Gefühl :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich eine "temporäre" Fallhand, wenn es immer nur für fünf Minuten kribbelt?
 
@deneme: Das kann dir nur ein Neurologe sagen, und auch der wird sich zu keinem exakten Zeitraum äußern schätze ich. Nerven heilen einfach sehr langsam. Wie schon gesagt, Gedult und Training ist das was du am meisten brauchst... ;)
 
es kribbelt nicht.. es brennt ab und zu und meine hand und daum auch.
 
hallo,
ich hab jetzt nun seit dem 11.07 diesen mist mit der fallhand... :-(
wie ist das denn mit dem üben gemeint? der neurologe sagte ich solle soweit es geht alles mit der hand machen,es ist die linke und ich bin rechtshänder siedht auch sehr doof aus :-D,aber irgendwann fängt es dann auch an zu schmerzen gibts da ne grenze ab der es dann schädlich sein könnte?ich üb den ganzen tag die finger und die hand zu heben ich bin echt verzweifelt da ich die hand für meinen job brauche.ich arbeite als tiefbauer im rohrleitungsbau .....
und meine hobbys wie zum beispiel mit dem skateboard fahren oder in meiner band schlagzeug spielen kann ich vergessen.....zu allen übel habe ich letzte woche gerade meine motorrad prüfung bestanden und hatte eigentlich vor mir ne maschine zu holen was nun auch nicht mehr geht...:,-(

Der neurolog sagte es soll normalertweise nach ein paar tagen wiederkommen.....
abetr wie soll er das wissen wenn er nicht mal weiss was mit dem nerv ist...hat halt nurn bisschen anner hand rumgefummelt und gesagt das würde eigentlich bald wieder in ordnung sein jetzt hab ich erst in 2 wochen den nächsten termin bekommen also bis jezt is noch reingar nichts besser geworden....wobei es erst 3 tage her ist aber ich hab nfach verdammte angst das das nicht mehr weggeht und ich üb den ganzentag die scheiß hand zu bewegen...wie gesagt irgendwann tuts weh und wenn das nicht genug wäre war mir die hand auch schonmal gebrochen seitdem hab ich dort ein überbein und das gelenk hängt so runter was nun auch nicht mehr das beste ist...ich bin erst 22 und hab noch bock was zu erleben kann mir jemand sagen was ich bitte machen kann???ich bin echt am verzweifeln...
 
ich habe seit 01.06 die fallhand und kein bisschen besser geworden.. bei mir aber nach der op passioert und der nerv ist bei mir nur beleidigt sagt der arzt. aber wie gesagt kein bisschen besser geworden. die ärzte sagen alle zu mir, geduld haben..

es sieht voll scheiss aus mit der fallhand und ich übe auch ganzen tag aber nix passiert..
 
ich hörte akupunktur solll helfen...
ich werd montag mein neurologen anquatschen. das geht ar nicht ich muss arbeiten,
wirrd langsam echt schice nur zu hause zu sitzen...
ich kann zwar bissel auf mein drums rumhauen aber is echt nich so das wahre.

Weiss vil. jemand ob das jetzt wirklich hilft mit der akkupunktur oder sind das nur einzelfälle.... ich mein ir-was muss ja helfen...(es sei denn nerv ist im arsch aber das weiss ich ja noch nichtmal :-( )

mal sehn`...
Ergänzung ()

ich hab nen kumpel der hatte das nach ner op...

bei ihm hat das 6 monate gedauert!!!
aber er hat auch nichts gemacht dh: keine gymnastik oder so...

@deneme:"Geduld haben" kann jeder arzt sagen geh nochmal zu nem anderen oder wie ich lass dir ir-was wie gymnastik oder so andrehen wenn man nichts tut ist`s auch nich der knüller...... man kanns ja wenigst versuchen!
 
Hallo zusammen nochmal,

wie oben geschrieben,habe ich immer noch den mist seit 01.06.2010.

ich war beim neurolog und der arzt hat mit der NERVENSONOGRAPHIE fest gestellt (ich konnte sogar meinen radialisnerv am monitor live sehen) dass der nerv NICHT durchgetrennt ist aber ordentlich beschädigt ist. (ca. 10 cm) und er sagte pro Tag ca. 1 mm Regeneration und Passt so mit 120-150 tage bis die ersten Muskel wieder kommen.

aber bis jetzt kein bisschen besser geworden. ich möchte nur sehen z.B es bisschen besser geht. aber leider nix passiert.

wie geht das denn eigentlich, am 120 oder 150 tagen geht es plötzlich wieder oder wie funktioniert das denn??

bin echt am ende :(
 
Wenn der Arzt jetzt 10cm Beschädigung festgestellt hat, die regeneriert werden muss, dann wird das ab jetzt 150 Tage noch dauern. Und dein Körper hat keine eingebaute Eieruhr, nach 150 Tagen wird das nicht plötzlich wieder funktionieren. Es können auch 178.34 Tage sein, und selbst kann heißt es nur, dass du die ersten Muskeln wieder koordiniert bewegen kannst, das umfasst noch nicht die ganze Hand.
 
danke für deine antwort..

kann der nerv sich schief regenieren oder überhaupt nicht regenerien. (wenn er nur beschädigt ist, nicht durchgetrennt) weil beim KG hat mir die chefin gesagt, dass der nerv schief regenerien kann. ich verstehe es nicht, der nerv ist nicht durchgetrennt und wenn er durchgetrennt wäre, ok kann man es verstehen.. aber wenn er nicht durchgetrennt ist also nur beschädigt ist.. oder ist das komplett falsch was ich denke..

und sie hat noch gesagt, wenn meine fallhand in 2 wochen nicht weg ist, wird es für immer so bleiben. ich sage dir was der neurolog nicht sag. sagte sie..

sowas macht mich verrückt dann habe ich sehr schlechtes gefühl..:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier Leute ihre Erfahrung posten, dass eine Fallhand nach einem Jahr regeneriert sein kann, so ist die Aussagen, dass, wenn es nach 2 Wochen nicht weg ist, es für immer bleibt, doch ziemlich pessimistisch.
Ich bin kein Arzt und kann dir wegen schief oder gar nicht regenieren nichts sagen.

Am besten wäre es eigentlich, wenn du versuchst, dich nicht verrückt zu machen. Stress ist Gift für den Körper und fördert den Heilungsprozess mit Sicherheit nicht. Wenn du dir solche Sorgen machst wegen schief zusammenwachsen oder gar ein Ausbleiben von diesem oder wenn du Schmerzen hast, hol dir am besten noch mal einen Termin bei deinem Facharzt.

Was ist eigentlich KG? Ist die Chefin dort kompetent genug, solche Aussagen zu treffen?
 
deneme, wie siehts bei dir mittlerweile aus? hat sich was getan?

hab genau die gleiche geschichte wie du, beim armdrücken oberarmbruch, nach der op fallhand, jedoch ist bei mir die op erst zwei wochen her :(
 
das freut mich für dich :)

wie lang hat es bei dir gedauert, bis alles in ordnung war? hast du spezielle übungen gemacht?

hatte mitte november die op und seitdem einige fortschritte gemacht aber ist immer noch zu wenig

erzähl mal n bisschen ^^
 
Zurück
Oben