• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us

Ich finde das Artdesign von ND absolut herausragend, da kommt auch kein Battlefield 3 ran. Und die Gesichtsanimationen und das mit dem Blut muss auch den Vergleich mit 4th Generation Spielen (PS4, XBOX720) nicht scheuen.

Ich kann mir nicht mal vorstellen was herauskommt, wenn man Naughty Dog die Technik der 4. Gen. in die Hand drückt!
 
die wurde mit sicherheit schon gedrückt :D
Sie haben ja nunmehr 2 Teams. Das 1. war für Uncharted zuständig und was die im Moment machen weiß man nicht. TLoU macht das 2. Team.
 
Wenn ich an ein Uncharted 4 auf einer PS4 (oder wie auch immer sie heißen wird) denke, wird mir schwindelig :D Das wird vermutlich der Hammer werden.
 
Ich kenne Heavy Rain noch nicht, nur aus Tests und Videos. Nur eines ist klar, die neuen Spiele werden sich was das angeht an diesen beiden Spielen messen müssen und gerade die ersten Games werden sich schwertun, sich deutlich (!) davon abzusetzen. Bis dann irgendwann Naughty Dog und Quantic Dreams zeigen was geht.
 
Keine Frage. Was Quantic mit Beyond:Two Souls gezeigt hat sieht auch recht hübsch aus und ist auch von den Animationen sehr geschmeidig. Ein Blick in den Trailer reicht da schon.

http://www.youtube.com/watch?v=4NEup8y0g-Q&

Der verfolgte Grafikstil geht aber doch eher in Richtung Fotorealismus, was bei mir bisher doch eher im "uncanny valley" landet. Zudem überzeugt mich das gezeigte Gameplay noch gar nicht. Heavy Rain hab ich schon mal gespielt Quantic!

E3 Offscreen Gameplay von Beyond
 
Der "uncanny valley"-Effekt ist bei mir nicht vorhanden. Ich finde den Stil von Beyond einfach nur beeindruckend und sehr emotional, also ich kann sehr gut das nachempfinden, was David Cage vermitteln will. Und teilweise sieht es einfach nur gut aus. Bin gespannt, was daraus wird.

Bei The Last of US sind es ebenso die Kleinigkeiten, die ich sehr mag, ähnlich wie in Uncharted 3, wenn Drake an einer Wand vorbei läuft oder bei Killzone 2 bzw. 3 im Multiplayer, wenn Spielerfiguren, die z.B. auf einem Geländer stehen, das eine Bein auf der mittleren Strebe, das andere auf der obersten haben. Ich finde leider kein Bild/Video auf die schnelle, um zu verdeutlichen, was ich meine.

Ich mag einfach kleine Details, die machen ein Spiel intensiver.
 
Ich habe mir gestern das 15 minütige Extended Gameplay von The Last Of Us angesehen und war schwer beeindruckt, es scheint so als müsste ich mir doch noch eine PS3 zulegen ;)

Uncharted habe ich nie gespielt(hab halt keine PS3), aber gut ausgesehen hat es immer, was wohl auch daran liegen mag, dass man sich auf ein System konzentriert, das ausreizen und dann eben sowas präsentieren kann wie Uncharted oder The Last Of Us.

Heavy Rain habe ich kürzlich auf der PS3 eines Kumpels gespielt und fand es erstklassig, ich habe es einfach nur verschlungen.
Daher, wenn Beyond: Two Souls quasi genauso wird vom Spielen her, aber eben mit einer neuen Story, dann wäre ich da einfach glücklich.
Dieses Spiel braucht für mich keine großartigen Gameplayänder- oder neuerungen, kann einfach so bleiben wie es war und mich durch eine neue Geschichte führen.
 
Last of Us und Beyond werden vermutlich die letzten beiden Titel sein, die ich auf dieser Konsolengeneration spielen werde, der Rest interessiert mich nicht mehr wirklich bzw. spiele ich momentan wieder am PC.

Die beiden Titel zeigen einfach sehr schön was man aus den aktuellen Konsolen trotz der "veralteten" Technik noch alles rausholen kann. Das ist mir auch sympathischer als ständig auf neuen Grafikarten, Prozessoren rumzureiten .. das erinnert mich an alte C64er Zeiten und auch z.B. die PS1 .. was da im Laufe der Jahre aus den Systemen noch rausgeholt wurde, hatte keiner erwartet ... wenn man sich manche Demos aus der C64er Demo Szene anschaut, da kann man schon staunen.
 
7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai 7. Mai

Ich freu mich :D
 
Der Trailer ist der Hammer ! Sowas von Day One :D

7. Mai ist schonmal im Kalender markiert.
 
Cover und PreOrder Bonus:
8252729323_f94854ba6e_c.jpg


Standard Pre-Order Bonus:
8252738627_ffbd95dd4e.jpg


Zusätzlich Boni bei einer GameStop Vorbestellung:
8252738613_2af9cc647d.jpg


Und nochmal der offizielle Story Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=W01L70IGBgE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir eigentlich mehr gewunschen sie hätten die Resourcen und den Aufwand bzw. die Zeit in eine schöne Coop-Kampagne gesteckt, als in einen Multiplayer, der wohl recht wenig Athmosphäre von der Singleplayerkampagne mitnimmt. Gehe mal davon aus, dass es ein schlichter "Zusatz-MP" wird, also mit den allseits bekannten Modis. Den MP der Uncharted Reihe hab ich auch schön beiseite gelassen. Da gibt es einfach bessere Spiele um sie online im Multiplayer zu spielen, so ist jedenfalls meine Meinung.

Wie gesagt eine Coop-Kampagne die die Athmo mitnimmt und so auch das Genre gleich bleibt, wäre soviel interessanter gewesen.

Ich sehe einfach darin eine Verschwendung, die man anders hätte ummünzen können..

Aber das ändert trotzdem alles nichts an der rießig großen Vorfreude auf den SP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Uncharted MP war doch garnicht schlecht und hat dem Singleplayer Erlebnis ja in keinster Weise geschadet. Wenn man Uncharted 1 mit dem 2ten Teil vergleicht, bei dem ja erst der MP hinzukam, dann war es imho mehr als nur ein Zusatz, gerade auch wegen dem Coop. Ich hab da viele nette Stunden verbracht.

Bei the Last of Us ist es ja so, das es ein Team gibt, das sich nur und ausschließlich um den Singleplayer kümmert und eines das nur für den MP Part da ist. Ich vermute mal stark das eine Art Coop dabeisein wird, würde mich wundern wenn nicht. Ich bin gespannt.

UPDATE :

Zum ersten mal angespielt :

http://www.vg247.com/2013/02/04/the-last-of-us-naughty-dog-owns-stealth-survival-horror/

20130204_the_last_of_us.jpg

the_last_of_us_screens_08.jpeg

the_last_of_us_screens_11.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die bilder gestern auch schon auf facebook gesehen.
ich hab irgendwie auf ein mehr... ich weiss nich... "klassisches" zombie-design gehofft. diese merkwürdigen mutationen an den köpfen sehen gut, aber sehen auch irgendwie so skuril aus.
ich hoffe das wird im verlauf des spiels nich so n fall von absurden resident evil mutationen.
 
Nun, die Menschen wurden halt durch pilzsporen infiziert und dementsprechend sehen sie auch aus, zumindest im fortgeschrittenen Stadium.
 
Mir gefällt schon jetzt das Gameplay, jeweils auch schnell wenn man es schneller mag. Jedenfalls schön zu sehen, dass es noch wirkliche Granaten gibt, die ausnahmslos über 90% Wertungen garantieren und nicht gekaufte Tests viele Titel, die sich damit besser verkaufen, aber dann wenn man selbst Hand anlegt sich fragt was man da überhaupt für Crap zockt.

Die Arbeit solcher Titel ist beeindruckend, nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, wo es nur darum geht schnell nen Nachfolger (belangloses Update) vom Vorgänger zu präsentieren.

Quantic Dream und Naughty Dog werden hoffentlich dem Wahn anderer Schmieden standhalten und uns weiterhin gehobene Kost in Form von großartigen Titeln servieren. Gerade von David Cage erwarte ich noch so einiges und hoffe er kommt mit neuer Hardware besser zurecht, um weitere Perlen zu erschaffen.
 
krasses video. das macht lust auf mehr :D
 
Zurück
Oben