• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warhammer 40k] Ruckel, r u ck e l

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
375
hallo,
ich brauche hilfe und habe folgendes problem:
ich hab mir neulich das game warhammer40k-dawn-of-war zugelegt. und jetzt wenn ich es spiele ruckelt es nur, einheiten bewegen sich nicht flüßig und steuerung is total ruckelig und man muss beim srcollen mit der maus gut zielen damit man auch eine einheit 'trifft' :(
oki hab ich mir gedacht setzen wir die auflösung etc einfach mal von durchschnittlich auf minimum, wirklcih alles auf minimum ... und siehe da, es verbesser sich keinen funken, ist also praktisch egal ob ich auf 1600x1200x32 oda 800x600x16 zocke.
jetzt köntne man denken mein system wäre zu schwach, ich hab aber folgende konfiguration: 3,0GHz P4; 1024MB PC400 im DualChannel; 9800pro (festplatte ist auch eine aktuelle, also auch nicht zu langsam) ... also ich vermut mal nicht dass mein system zu langsam für das game is, mindest-anforderungen sind ja ein 1000er mit 256mb ram laut hersteller.
Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen helfen, und dem geruckel ein ende setzen :( thx
 
Re: Warhammer40k-Dawn-of-War Problem !

Aktuelle Grafik und Chipsatztreiber?
Aktuelle DirectX-Version?
Ganz sicher 100% Viren und Spyware-frei?
Alle Temperaturen im System in Ordnung?
Keine unnötigen Hintergrundprozesse?
 
Re: Warhammer40k-Dawn-of-War Problem !

-Chipsatz sind auf dem aktuellsten stand, weil ich das immer per msi-liveupdate mache ;)
-GraKa-treiber hab cih catalyt 4.10 und 4.11 versucht, kein unterschied :(
-Viren und spywaer hab ich auch sicher keine drauf (hab grad nochaml gecheckt ;) )
-Temperaturen mhh ... also meine GraKa hat die Zalman ZM80D-HP VGA-heatpipe drauf mit dem entsprechenden lüfter und is nicht übetaktet. meine cpu hat imma so um die 40°C obwohl sie von mir den Zalman CNPS-7000Cu spendiert bekam.
- im hintergrund läuft auch nix besonderes da ich alles über mscondfig rausgeworfen hab was stört.

noch jemand nen tip? :(
 
Also man darf (leider) net nach den Herstellern gehen... :(
Also ich habnen 1,9AMD und ne 9800non-Pro und ich kann es in 1200er spielen mit vollen details, ... es läuft flüssig.
Was fürne Soundkarte hast du drin, probier mal den Sound runterzustellen.
 
mh oki hab's mal mit sound auf minimaler konfiguration versucht ... änderte leider goarnix ... ich glaub mittlerweile das spiel mag nid von mir gespielt werden :( ... noch jemand ideen, anregungen etc? *hoff*
 
To the top ... sry :rolleyes:
 
Probier doch mal die Omegatreiber aus. Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber was besseres fällt mir atm auch nicht ein.
 
@derkleinemuck:
das (von mir) war für'n "Top" ... ;)
Probier echt mal verschiedene Soundstufen aus,...
Vielleicht liegt es ja echt an der Soundkarte
 
Zurück
Oben