welcher DVD-Brenner ist besser?

schyschka

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
171
Hallo, stehe die Tage vor dem Problem welchen DVD-Brenner ich mir zulegen soll und hoffe ihr könnt mir Vor- und Nachteile zu meinen Favoriten geben:

Zur Wahl stehen

LG GSA-4120B

Unterschiede zu 4160B???

LG GSA-4160B

NEC ND-3500A

oder Vorgänger Modell???

NEC 2510

was würdet ihr kaufen???

Preislich liegen alle ja etwa auf dem glechen Level oder habe ihr noch einen anderen??

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
empfehle Dir den NEC 2500A - in verbindung mit Ricoh DVD+R hatte ich noch keinen einzigen ausfall

oder Du nimmst gleich den (baugleichen) NEC 2510A und kannst DL9-DVDs brennen

16x braucht kein mensch da es dann so viele brennfehler auf der armen DVD gibt.... :rolleyes:

brenne nie schneller als 4x
 
jo denke auch das die Wahl auf den LG 4160 fallen wird kostet bei net-on-net 63,80€ aber leider 13€ Porto würde aber glaube ich mit einem Freund 2 gleich bestellen! Ansonsten hat jemand vielleicht noch einen anderen Shop für mich egal ob Internet oder Verkaufsladen (im Ruhrgebiet, Dortmund, Essen, Duisburg usw...)???

Der NEC wird es wohl nicht werden zu viele Probleme damit, habe mich mal hier ist was umgeschaut!

Gruß Michael
 
Noxman schrieb:
Ich kann dir guten Gewissens die Modelle von LG empfehlen. :daumen:

Beide arbeiten schön schnell und leise. Der Unterschied zwischen den Geräten ist nur die Geschwindigkeit.

Gruss Nox
kann ich auch nur empfehlen!
Hab den 4081B und bin von dem echt überzeugt.
 
@all

ist das wirklich so mit dem 16 Fach??? habe auf dem DVD-Brenner-Sektor noch nicht die große Erfahrung, eigentlich garkeine! Was kosten überhaupt 16-fach Rohlinge oder gibt es solche überhaupt schon??

und noch was sehe eben bei machen steht Dual-Layer und bei anderen Double wo genau liegt der Unterschied oder ist es wie mit Plus und Minus????

gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch wegen den Preisen mal bei Geizhals rein.

Was die Geschwindigkeit betrifft: klar ist, je schneller du brennst, desto grösser ist auch die mögliche Fehlerrate. Ich brenne mit meinem LG GSA-4082B immer mit maximaler 8x Geschwindigkeit und hatte noch nie einen Aussetzer.

Gruss Nox
 
habe ich doch schon gemacht wie bereits Preistrend und Günstiger! dachte eher an so Shops ohne Onlineverkauf?? oder Shops bei eBay die auch Vorort-Verkauf haben! Habe einen in Essen gefunden für den LG 4160 64EUR das wird wohl das günstigste sein! Danke alle für die Infos!
 
Also der Unterschied zwischen 8x und 12x ist ca. 90 Sekunden; und zwischen 12x und 16x liegen ca. 30 Sekunden. Abgesehen davon dass 12x und 16x-Rohlinge derzeit Mangelware sind.

Viel interessanter ist schon DualLayer - und zwar für diejenigen die DVDs verlustfrei kopieren möchten: Hier gibt es ältere Brenner, die gar keine zwischchichten DVDs ("DL") brennen können; dann gibt es solche die das 2,4x können und neuere die das 4x können.

Gerade die äleren Geräte, die nur 2,4 DL schaffen sind derzeit sehr günstig zu haben, zB LG 4120B.
 
Zurück
Oben