AMD Overdrive ausversehen geöffnet = PC kaputt?

projekt95

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
38
Hallo,
ich bin gerade etwas geschockt, weil ich vorhin ausversehen amd ovedrive geöffnet habe.
Darauf hin ist mein PC abgestürzt und hat sich neu hochgefahren.
Das Problem ist, dass nach dem Willkommens-bildschirm für 3 Sekunden ein blauer Bildschirm kommt, in dem eine große Fehlermedlung steht.
http://imageshack.us/photo/my-images/560/pic0038t.jpg/
Dannach fährt sich der PC neu hoch. Und immer so weiter.

Der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei.
Also kann es nicht an einem Defekt der Hardware liegen.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit drauf.
Grafikkarte ist Radeon HD 4700er Serie

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung parat.
Danke schonmal im Vorraus!
 
im abgesicherten modus graka treiber deinstallieren und im normalen modus dann wieder installieren.
 
Willkommen im Forum,

stell mal den automatischen Neustart bei Absturz aus.

Dann mach mal ein Bild vom Bluescreen, dann könnte man schauen an welchem Treiber es liegt.

Evtl. auch die Minidump-Datei hochladen oder selbst mit Bluescreenviewer analysieren.

Wird aber vermutlich der Treiber der Graka sein.
 
AMD Overdrive im abgesicherten Modus deinstallieren, vielleicht funktioniert es.
 
Und wie lautet die Fehlermeldung? Spontan würde ich sagen das liegt an der GPU und das du im abgesicherten Modus die GPU im Gerätemanager inkl. Treiber/Software löschen entfernst und dein Glück mit einer Neuinstallation der Treiber probierst.
 
Im Bluescreen iss die Datei AODDRIVER2.sys zu sehen ... Wenn ich 1 & 1 zusammen zähle, ist das höchstwahrscheinlich ne Datei von "A"md "O"ver"D"rive Driver ... Irgendeine Systemdatei oder ein Treiber den das Programm benötigt ...

Im abgesichter mal msconfig ausführen und schauen was da im Autostart hängt ... AMD Overdrive auf jeden Fall deinstallieren und mal neu versuchen ... Ich vermute da hängt von AMD Overdrive was im Autostart, welches den Bluescreen verursacht

EDIT ... Besitzt dein Mainboard überhaupt einen AMD Chipsatz ?? Wenn nicht, kannst du den Bluescreen damit zusammenführen ^^
 
sooooo leute, es hat geklappt! DANKE!! Bin jetzt nen wintertee trinken.
Mein Puls ist momentan gefühlt auf 170 xD
Danke an alle, die geholfen haben!
 
AMD overdrive ist nur für Mainboards mit AMD Chipsatz? Hab ein Intel Chipsatz und hab gedacht es geht weil ich eine AMD Grafikkarte habe. Bei mir ist es nämlich auch abgestürzt. Weil ich brauchte AMD overdrive für ein Trick in BF3

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Ich glaub um die Ladezeiten zu verkürzen.
Mann musste glaub irgendwas ausschalten und die Core Zahl vom CPU eingeben.
In meinem fall 4
 
Dafür brauchst du ja kein Overdrive.

Die Funktion sollte, keinen hohen Unterschied in der Ladezeit bringen, liegt aber bei BF3 wohl an irgend einem Bug (evtl. schon gefixt, ka), aber wenn du Probleme mit alten Games hast, stell es dann wieder auf Auto, die machen teils Probleme wenn der Treiber auf allen Kernen läuft.
 
Wie kann man denn Overdrive deinstallieren ._. Bei mir kann ich es nicht deinstallieren ._.
 
kann man nicht.....

treiber deinstallieren, neustarten, treiber installieren und finger weg vom OD tab.


:D aber mal ne frage, hast du die forensuche benutzt oder dich dirchgeklickt bis zu dieser forenleiche?
 
tgsn4k3 schrieb:
kann man nicht.....

treiber deinstallieren, neustarten, treiber installieren und finger weg vom OD tab.


:D aber mal ne frage, hast du die forensuche benutzt oder dich dirchgeklickt bis zu dieser forenleiche?

Ich habe die Macht der Suchfunktion benutzt :D Und achja... ich habs selbst hinbekommen OD zu enntfernen :D Hatte auch immer den Absturz bei jedem Neustart. Dann---> abgesicherter Modus, Installationsordner von OD gesucht, die .sys gelöscht und dann konnte ich den rest einfach deinstallieren :3

Unglaublich dass noch jemand antwortet :D
 
Zurück
Oben