Funkmaus gesucht

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.772
Das klingt auf den ersten Blick recht simpel, aber irgendwie haben alle Funkmäuse, auf die ich so stoße, gewisse Qualitätsprobleme wenn man den Kommentaren im Netz glauben mag.

- Tasten funktionieren nicht richtig (oder Scrollrad)
- Die Abtastung ist unpräzise
- Der Akku hält nur kurz (z.B. Logitech G700)

Ich verlang ja nichts unmögliches, aber eine Maus welche ein paar Jahre hält, bei der der Akku vlt einmal im Monat (bei seltener Nutzung) geladen werden muss und welche über fünf Knöpfe verfügt wäre toll.
Und eine präzise Abtastung sollte bei einer Maus einfach Standard sein.

Habt ihr etwaige Favoriten? Ich wollte ungern eine gebrauchte MX Revo oder G7 aus dem Netz angeln... und der Abstand zum Rechner ist recht groß, ich bräuchte mindestens 3m Kabel um eine schnurgebundene Maus vernünftig legen zu können - und bei der Kabellänge dürfte die Zugkraft am Kabel das Handling wieder erschweren.
 
Das stimmt, die M & MX Serie von Logitech hat sehr lange Akku.
 
Zurück
Oben