[Flash] Fragen / Probleme

Dj_Roum

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
39
hallo,

ich habe eine seite mit macomedia falsh erstellt, allerdings weiß ich einige sachen noch nicht:

1. wie gelange ich auf eine andere szene/seite, wenn ich einen button drücke?!?
2. wie genau veröffentliche ich die seiten?


würde mich über eine etwas ausführlichere anwort sehr freuen,

gruß roum
 
Re: flash

1. goto (Scene) - Befehl für die Instanz (den Button)

2. Mit Dreamweaver geht das recht simpel... du fügst quasi den ganzen "Film" als Grafik ein
 
Re: flash

und wie mach ich das? ich kenne mich mit dreamweaver nämlich kein stück aus!
danke schon mal im vorraus für die antwort
 
Re: flash

ich habe gerade das mit dem goto befehlt versuchen wollen....bin totaler anfänger bei in flash.......könntest du mir bitter rklären, was ich machen muss?
 
Re: flash

Puh, is schon lange her...

Was für ne Version von Flash haste denn? Ab irgendeiner waren da nämlich sehr,sehr gute Tutorials dabei... damit hab ichs damals auch gelernt, geht fix und gut!

Würde dir empfehlen, die mal zu machen, da lernste alles, was du brauchst (und vielleicht auch mehr!) ;)

Dreamweaver is auch so ne Sache: Wenn du das nicht blickst (durch einfaches Rumprobieren geht das schon), dann brauchst du dich nicht an ne FlashPage ranwagen... :)
 
habe MX2004 Professional.

Das mit Dreamweaver bekomme ich schon irgendwie hin... aber das mit den buttons hält echt auf.....
 
Also bei den MX-Versionen ist auf jeden Fall das Tutorium dabei!

Ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen, denn du wirst ja nicht nur Buttons erstellen... je mehr du erfährst, was alles mit Flash möglich ist, desto lustiger und besser wird das Ergebnis!

Die Tutorials gehen eigentlich recht schnell und du kapierst es auch viel schneller, als wenn dir jetzt hier jemand irgendwelche Anweisungen gibt, wie und wo du was machen musst... :)

Halt dich ran... und lass uns wissen, was für ein "Bullshit" dabei herausgekommen ist! :D
(bei mir wars wirklich Bullshit ;))
 
Mit dem Button siehe Bild. Veröffentlichen tue ich das, indem ich das Flashfile "Exportiere". Da kommt am Ende ein SWF File raus, welches ich per Hand auf einer HTML-Seite einbinde.
 

Anhänge

  • flash.jpg
    flash.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 219
hallo,

hab jetzt echt ewig dran rumprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. kann mir jemand jetzt nochmal genau erklären wie ich von einem button auf die nächste szene verweise? ich bekomme es einfach nicht hin...

gruß roum
 
Bei allem Respekt, aber wenn du die Tutorials gemacht hast und den Button nicht hinkriegts, dann liegen deine Talente definitiv woanders... ;)
 
Ist doch recht simpel.

1. Du legst ein Objekt an -> z.B. ein Viereck(oder du importierst ein Bild).
2. Du gehst auf das Objekt -> rechte Maus -> "In Symbol konvertieren".
3. Dann dort "Schaltfläche" auswählen und noch nen schönen Namen geben(damit man das später wiederfindet).
4. Rechte Maus -> Aktionen(Häkchen muss an sein) -> Aktionsfenster öffnet sich.
5. Aktionen->Filmsteuerung-> "On" drücken(Ereignis auswählen)-> Häkchen setzen.
6. "goto" hinzufügen -> dort kann man dann die Szene und Bildnummer auswählen.
7. Fertig ist dein Button.

Geht sicher noch einfacher mit den "Komponeten" rechts bei Flash. Da gibts schon vorgefertigte Buttons.
 
danke erstmal,

jetzt bekomm sogar ich das bestimmt hin, aber eine frage hätte ich noch, wie ändere ich in einem dynamischen textfeld die schriftfarbe? wenn mir jemand auch noch diese frage beantworten könnte, bin ich still....

gruß
 
hab grade das mit den buttons ausprobiert....ich mein ich weiß ja dass ich langsam nervig werd, aber wenn ich das bidl oder viereck in eine schaltfläche konvertiert habe und auf die rechte maustaste klicke kommt kein "aktion" und somit öffnet sich auch kein aktionsfenster....was mcah ich jetzt?
 
ok, hallo nochmal....

hab das jetzt alles hin bekommen, und die website sieht nicht schlecht aus, allerdings sollte ich zwischen den szenen noch stops einfügen....und wie das geht weiß ich nicht...wer kann es mir sagen?

gruß
 
Du lässt eine Szene immer auslaufen und setzt am Ende ein Stopzeichen. Klickst du oben bei den Schlüsselzeichen auf das letzte mit der rechten Maus -> wieder "Aktionen" und fügst dort "Stop" ein. Die Szene wird dann dort angehalten -> Standbild sozusagen. Wenn du dann denn den Button drückst, wechselst du die Szene und die neue Szene wird abgespielt.

Den Hintergrund von Szene 1 musst du z.B. auch wieder bei der neuen Szene mit einfügen, der ist sonst weg, da neue Szene.
 
gut alles klar, und wie mache ich einen button halb transparent? d.h. wie lege ich den alpha wert fest?!?
 
Zurück
Oben