Mini Image erstellen

Winterstyl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
120
Hi. Meine Frage lautet :


Ich suche ein Programm , womit ich ein Image erstellen kann , dass aber nicht so groß ist wie die Cd . Also , ich mach eine Image von einer 700 Mb cd und das image soll dann ungefähr so klein wie nur möglich sein da ich nicht sooo viel Festplattenspeicher zur Verfügung habe. Wenn es kein Programm gibt , womit das herstellen kann , gibt es vielleicht ein Prog womit man das 700 MB Verkleinert , ich habe leider kp , ihr seid die Experten ;)


Vielen Dank



[ Trotz meiner Bemühungen die Antwort in der Suchfunktion zu finden , kam ich leider zu keinem Ergebnis , wenn ihr jedoch Trotzdem was findet , nicht gleich sauer sein , ja :cool_alt: ]
 
Kommt auf die Daten an, die auf der CD, wenn die schon stark komprimiert sind, bringt es nicht viel. - Wenn nicht, kannst du sie mir WinRAR oder 7-ZIP ins bz2-Format sehr stark komprimieren. (Um die Haelfe ca)

mfg
 
Und wie mach ich das dann , wenn ich das Image habe ?
 
Ich weiß nicht ob das geht aber du kannst einfach mal versuchen die Daten die gebrannt werden sollen einfach in eine .rar Datei, mit WinRar, zu packen aber bevor du sie packen lässt die Dateiendung auf .iso stellst und dann packen lässt und dannach mit irgendein Programm das .iso´s brennen kann brennst. :)
 
@ ╬Alucard╬
Sry aber dein Post verstehe ich irgendwie nicht! :D

Zu dem Problem:
Also du hast eine CD und davon ein Image auf deine Platte gezogen? Und jetzt versuchst du das image noch kleiner zu bekommen?
Ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig.

Also wenn du ein Image von einer CD erstellst, dann ist das so groß wie es groß ist! Da kann man glaube ich nicht viel verändern. Du könntest halt mal versuchen, mit verschiedenen Brennprogrammen verschiedene Images zu erstellen. Also mit Nero, WinOnCD etc. Ansosten könntest du die Image datei mit Winrar oder ähnlichem zippen und dann diese gezippte datei als Daten CD brennen! Vieleicht hilft das ja! :)
 
Hallo Winterstyl !
Mit DAViDeo 4 Video Konverter kannst du gut 250--300MB einsparen !!

Grüße von Tracheo !! :rolleyes:
 
-Tob- schrieb:
@ ╬Alucard╬
Sry aber dein Post verstehe ich irgendwie nicht! :D
:D
Also ich hab das so gemeint, er will ja ne CD Image machen die er als Mini Image machen kann und vielleicht auch als Mini CD brennen will, ne? Soweit alles klar oder?:) Und wenn er einfach so ne Image macht dann wirds anscheinend zu groß. Und hab ich mir dann gedacht (aufpassen) das er einfach die Daten die er zu einer Image verarbeiten will, mit WinRAR packen soll aber dabei die Dateiendung nicht .rar machen soll, sondern .iso. Soweit so klar? Wenn er das gemacht hat, kann er vielleicht das zum Test in ein Image Laufwerk legen und testen. Ich glaub das mach ich auch mal ;)

EDIT: Ok, schade geht nicht, also kannst meine Post ignorieren :D
 
LoL

Ich wusste ja nicht, dass mein Problem so kompliziert ist :p , n0ja, bis jetzt habe ich ein image mit ultra iso gemacht und das ist 500 mb groß , ist ja auch schon mal ein anfang, trotzdem danke für eure hilfe

[EDIT]

Tracheo schrieb:
Hallo Winterstyl !
Mit DAViDeo 4 Video Konverter kannst du gut 250--300MB einsparen !!

Grüße von Tracheo !! :rolleyes:



Trotzdem wüsste ich gerne, wo du das Programm gesehen hast , weil ich finde das irgendwie nicht richtig. Wenn du ein Link hättest , ... wo man das sieht , oda ne Trial Version , ... is egal, eins von beiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallo Wintersty

Winterstyl schrieb:
Trotzdem wüsste ich gerne, wo du das Programm gesehen hast , weil ich finde das irgendwie nicht richtig. Wenn du ein Link hättest , ... wo man das sieht , oda ne Trial Version , ... is egal, eins von beiden
Schon mal was von Googel gehört ? ;) Mußt mal gucken da giebt es auch eine Test Version von !!

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9500022.html

Grüße von Tracheo !!
 
Zurück
Oben