HP Officejet 6500 Plus - Enttäuschung oder schlecht konfiguriert?

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Hallo Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe mir als Ersatz für meinen alten HP PSC 1110 einen neuen Officejet 6500 Plus geholt und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz, was ich von dem Gerät halten soll. ich weiß aber noch nicht, ob das Gerät einfach nur nicht meinen Erwartungen entspricht, oder ob ich einfach zu dumm bin, den richtig zu konfigurieren.

Hier mal die Probleme/Fehler, die mir als erstes aufgefallen sind:

1) Die Druckqualität ist einfach nicht überzeugend, gerade weil ich dachte, dass die Ausdrücke aufgrund der 3 separaten Farbpatronen nun besser wären als früher. Natürlich geht das Drucken deutlich schneller als mit dem alten Gerät, aber die Ausdrücke sind alle so blaß, irgendwie sind die Farben nicht kräftig genug. Bei den Ausdrücken meines alten Druckers sind die Farben deutlich satter. Zur Info: Die Druckqualität steht nicht etwa auf "Entwurf" sondern auf "Normal", wie auch bei dem anderen Gerät. Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten?
(verglichen mit dem Ausdruck eines 3-4 Jahre alten PSC 1510)

2) Das "Hochfahren" des Druckers dauert im Vergleich zum alten Gerät bedeutend länger, ca. 1,5-2 Minuten, bis er druckbereit ist. Beim alten Gerät waren es vielleicht 20 Sekunden...
D.h. man kann nicht einfach mal kurz den Drucker anstellen und kurz einen Ausdruck machen, wie es bei dem anderen Gerät der Fall war. Gibt es eine Möglichkeit, das Hochfahren zu beschleunigen?

3) Wenn ich Duplexdruck auswähle, ist der Ausdruck weiter nach unten versetzt. Die Kopfzeile ist quasi breiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Automatische Papiererkennung wahrscheinlich. Farbprofile könnten das auch sein
2) Ist normal bei so viel Technik
3) anderes (gescheites) Papier versuchen. Da rutschen die Rollen eventuell etwas durch

MfG aus Stuttgart
 
Zurück
Oben