Fehler mit Windows Media Player

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

ich hab folgendes Problem:
Der Windows media Player kann eine .avi Datei (ca.650MB) nicht abspielen.
Wenn man einen Doppelklick auf die Datei macht, geht er zwar in den Player
aber dann steht unten in der Zeile: Fehler beim Downloaden vom Codec!???? :rolleyes:
Dann hört man den Sound, aber es ist ein Bild als wenn man normale Musik hören würde.
Das gleiche ist mit einer anderen Filmdatei. Bis vor kurzem funktionierte sie noch,
und auf einmal ging sie nicht mehr.???
Kann man die Dateien irgendwie retten!!??

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
Hallo,

eventuell sind die Dateien entsprechend codiert und es steht dem Player kein entsprechender Codec zur Verfügung. Um den benötigten Codec herauszufinden kannst du ein Tool wie zum Beispiel GSpot benützen und dann den entsprechenden Codec installieren.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon, das ich keinen wirklich kenne der den media player zum filme gucken nimmt. das ist ms-schrott (echt!), würd lieber auf software dvd player gehen wie powerdvd/windvd, winamp ist auch sehr gut am laufen und ansonsten gibt es noch vlc, den hab ich aber noch net getestet.

mfg firexs
 
Zurück
Oben