Lüftereinbau Xigmatek Midgard

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
341
Hallo,

habe folgenden Lüfter vor mir liegen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-XLF-F1453-Orangeline-LED-Luefter-140mm::11746.html

Wollte den gerade in mein Midgard (alte Version) einbauen.
Folgendes Problem:
Oben am Gehäuse (Decke) habe ich keine Möglichkeit schrauben usw. einzuführen. Es muss aber gehen, da auf der Produktseite des Gehäuses mit den beiden Deckenlüftern geworben wird.

An der Unterseite habe ich sie mittlerweile festbekommen (gibt extra Klipps, die den Lüfter bombenfest halten).
Wie verbaue ich die beiden restlichen Lüfter an der Gehäuseoberseite? Ich such seit 1 Stunde nach Möglichkeiten.

Der unten am Boden verbaute Lüfter besitzt keinen Staubschutz. Lohnt es sich irgendwas über die Lüftüngslöcher zu machen, da er ja vom Boden einsaugt?
 
Hab jetzt nochmal geschaut.
Unten am einsaugenden Lüfter ist ein Staubfilter verbaut! Nur ein fester, der sich nicht herausnehmen und reinigen lässt.
Wisst ihr wie man den Deckel abnimmt. Da sind keinerlei Schrauben?
 
Eigentlich solltest du das aber auch im Handbuch vom Gehäuse erklärt haben oder?
Habe das Gehäuse nicht aber Xigmatek sollte schon an die Löcher gedacht haben, vor allem weil man die auf dem Bild sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Anleitung gefunden/gelesen:

http://www.xigmatek.com/console/uploadfiles/Image/product/Midgard/Midgard_usermanual.pdf

Es steht nur etwas von optionalen Lüftern dabei:), aber nicht wie man den Deckel aufbekommt. Aufhebeln sollte nur die letzte Methode sein. Habe aber gerade noch einen Erfahrungsbericht gelesen, wo drin steht, das der Deckel von 8 Klips gehalten wird.
Ich werde dann einfach nochmal genau nach den Klips schauen.
Vlt. findet sich ja noch jemand der das Gehäuse besitzt und aufklären kann.
 
Wenn du dir dieses Bild aus Rainbows gepostetem Link anguckst

http://www.abload.de/img/100_4586acbo.jpg

siehst du diese "clips", demnach lässt sich das Gehäuse aufhebeln, weiß nur nicht das Material (nicht dass ein Schraubenzieher zu hart ist) :)

Vllt kannst du sie von Innen mit dem Finger erreichen dann sollte es einfacher gehen (habe an meiner Front sehr ähnliche und lassen sich mit dem Finger rausdrücken)
 
rainbow6261 schrieb:
Hallo!?! Ich hab das Gehäuse.

Okay. Dann probiere ich das so. Dachte du wolltest mir sagen mit Gewalt geht alles.
Werde mich morgen mal dranmachen und berichten.

Danke für die Hilfe.

Edit:
Dein Gehäuse sieht ein bischen anders aus. Ich habe etwas andere Haltungsclips, einen Staubfilter unten auf dem Lüfterplatz neben Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie feminin man sein kann. Ich hab meinen Deckel schon gefühlte 100x abgemacht. Einfach packen und abziehen wo ist das Problem? Da wird nicht aufgehebelt etc. so ist das gedacht... .
 
Hc-Yami schrieb:
Wie feminin man sein kann. Ich hab meinen Deckel schon gefühlte 100x abgemacht. Einfach packen und abziehen wo ist das Problem? Da wird nicht aufgehebelt etc. so ist das gedacht... .

Das hat mit feminin nichts, aber auch gar nicht zutun;)
Und bevor ich etwas abreiße oder Kratzer reinbringe, frage ich nach, ob es eine "schonendere" Methode gibt.
 
Gut: Gibt es nicht, einfach öffnen und daran erfreuen, dass das System genau so funktioniert wie davor.
 
Hc-Yami schrieb:
Gut: Gibt es nicht, einfach öffnen und daran erfreuen, dass das System genau so funktioniert wie davor.

So, habe heute beide Lüfter verbaut.
Habe leider aber vorne am Gehäusedeckel links die beiden vordersten Nasen abgebrochen:freak:.
Naja, Deckeln hält sieht aber nicht mehr so toll aus. Kleben geht eher schlecht, also werde ich wahrscheinlich zu 2x Klebeband greifen.

Dafür hat die Grafikkarte im idle nun eine Temperatur von 27 Grad und der Prozessor 30 Grad.
 
Das ist nicht wirklich dein Ernst oder?
Ohne Mist ich habe meinen Deckel schon hunderte male einfach geöffnet, selbst wenn ich meines mit Gewallt öffne, gibt das Gehäuse nach und öffnet sich ohne das dabei etwas zu Bruch geht.
 
Habe die Nadeln beim Einstecken abgebrochen...

Meinst du ich kann den Deckeln einzeln nachkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du entweder direkt Xigmatek anschreiben oder vllt Caseking hier im Forum. Für Lian Li können die eig immer sachen besorgen vllt schaffen die es auch bei Xigmatek...
 
Habe schon eine Thread eröffnet, wobei ich leider glaube, das sich da nichts machen lässt.

Edit:
Bekomme kostenlos von Caseking den Deckel. Werde nun vorsichtiger vorgehen :)
Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, vor allem, da ich dort noch nie eingekauft habe und somit das Gehäuse von woanders her hatte. Wow
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben