Suche guten Netzwerkdrucker

Registriert
Apr. 2011
Beiträge
146
Hallo,

bei mir ist es mal wieder an der Zeit einen neuen Drucker anzuschaffen.
Da wir viele Endgeräte im Haus haben muss es wieder ein Netzwerkdrucker sein.
Bisher habe ich nur Erfahrung mit HP Photosmarts.
Bin aber anderen Marken nicht abgeneigt.

Die erste Frage ist:
Gibt es eine alternative zum Faxen über ein Telefonkabel?
Nutzen Fax schon noch öfters, nur ist der Raum mit der Telefondose kein optimaler Standort für das Kombigerät. Habe eine Fritzbox 7270. Kann man damit irgendwie auch die Faxdaten per Funk schicken und dann in ein normales Faxsignal umwandeln, sodass es für andere und von der Benutzung her wie ein herkömmliches Fax wirkt?
Ansonsten müsste eventuell ein extra Faxgerät und ein Kombigerät ohne Faxfunktion her.

Gibt es denn überhaupt noch gute Kombigeräte MIT Fax?

Meine weiteren Ansprüche sind:
- gute Bilderqualität (das Drucken des Photosmarts auf 9x15cm Fotopapier war ein gutes Gimmick!)
- günstige Druckkosten (gibt es für neue Modelle überhaupt noch Nachfülltinten?)
- Drucken von & Scannen auf USB Stick und SD-Karte
- leichte Bedienbarkeit (am besten wohl Touchscreen, muss aber nicht)


Das wäre erstmal alles, bzw. das wichtigste was mir einfällt.


Bitte um eure Mithilfe, da ich in Sachen Drucker nicht auf dem aktuellen Stand bin.


Liebe Grüße und Danke.
 
Canon Pixmar MXxxx
 
Zurück
Oben