Drucker der nach langer Standzeit nicht kaputt geht?

Ludo2005

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
71
Hallo,

ich benutze meinen Drucken sehr selten. Und dann passiert es immer wieder das der Drucker nicht mehr druckt. Druckköpfe wohl zu. Heute habe ich schon den 6.ten Drucker weg geworfen. Der einzigste Drucker der noch geht ist meine alter 24-Nadel Drucker!!! Das waren noch Zeiten..

Habt ihr einen Tipp oder eine Empfehlung für einen Drucker (mit Scanner?) der auch mal etwas länger stehen kann ohne den gleich dann wieder in die Wüste zu schicken?
 
Naja, am anfälligste sind eben Tintenstrahldrucker. Laserdrucker vertragen in der Regel längere Auszeiten.
 
Laserdrucker... denen macht Standzeit nix aus. Sie eigenen sich entweder für die die für einen Tintenp***er zu selten oder zuviel drucken.
 
HP, weil die Druckköpfe in der Patrone sind.
 
Wie die Vorposter schon sagten: Auf jedenfall ein Laserdrucker.
Ich selbst habe 3 oder warens 4? Tintenstahldrucker aufm Boden.
Vor 3 Jahren dann der Wechsel zum billigsten Laserdrucker damals (150€ Samsung Dingens)

Und es war eine meiner besseren Entscheidungen :)
 
nach jahrelangen Gefrickel mit Tintenstrahldruckern, nun seit 1 Jahr nen Laser mit Scan, Kopierfunktion. Würd den niemals mehr tauschen gegen einen Tintenschmotzer :cool_alt:

Dem ist wurst, ob der mal ein Monat ohne Funktion steht!
 
Laserdrucker, eh klar.
Am Besten eine Bürokombi, wenn benötigt.
Gibts um 140€

Farblaser alleine gibts ab 80€.

Wobei bei meinem Canon die Tinte auch niemals so zutrocknet, daß nix mehr geht.
Aber man braucht halt mehr Tinte zum Putzen als zum Drucken!
 
Der Drucker steht schon so mal halbes Jahr ohne Benutzung bei mir. Da nützt keine Reinigung mehr.
Sind Laserdrucker nicht immer so groß? Können die ein Jahr einfach rum stehen?

Ich hatte zuletzt nen Brother. Der hat jeden Tag einmal selbstreinigung gemacht. Die Patronen waren ganz schnell leer obwohl ich gar nicht gedruckt habe.

HP hat eingebaute Druckköpfe in den Patronen? Das hört sich schon besser an. Aber dann kosten die bsestimmt ein haufen geld und lassen sich bestimmt nicht nachfülen bzw gibts nachbauten?
 
Zum Thema Laserdrucker, ich habe seit 1994 einen HP Laserjet 4P in Betrieb. In diesen 17 Jahren ist jetzt die 5. Tonerkartusche drin. Eingetrocknet ist da noch nichts, geht auch nicht weil das ein Pulver ist. Könnte höchstens verklumpen wenn Deine Wohnung ein Feuchtbiotop ist.
Die Tintenpatronen der HP Tintenstrahler lassen sich fast alle sehr gut und kostengünstig nachfüllen.
Da der Druckkopf in der Patrone integriert ist muß schlimmstenfalls die Patrone entsorgt werden, meist kann man die aber durch einweichen in lauwarmem Wasser (Vorsicht, nicht die Kontakte vorn am Druckkopf unter Wasser setzten) wieder gangbar machen.
Außerdem gibt es recht preiswerte recykelte Patronen.

PS:
Hab als 2.Drucker einen HP Deskjet F2420 Colordrucker. Mein Druckvolumen ist auch nicht sehr groß, mir ist aber noch kein Drukkopf eingetrocknet
 
ok ich werde mir einen Laser-Drucker zulegen. Worauf sollte ich achten? Besonders wenn er gebraucht ist?
 
- Größe, Gewicht, Stromverbrauch, Treiberunterstützung, Anschlüsse, Kosten und Verfügbarkeit Toner + Trommel, bisherige Druckleistung, einwandfreier Papiereinzug + Druckbild

Keinen gebrauchten Drucker mit Mängelbeschreibungen des Druckbildes/Papiereinzuges kaufen!

So wie Du es beschreibst, druckst Du anscheinend ja sehr wenig. Da ist der Tonerpreis gar nicht so wichtig. Gängige Herstellermarken bieten oftmals die gute Chance, für wenig Geld ausrangierte Ersatzteile/Verbrauchsteile günstig bei ebay zu finden (20-50% Ladenpreis).
Tipp: gönne Dir ein Gerät mit automatischem Duplexdruck und ADF
 
Zurück
Oben