Suche Programm für Datei-Umbennung

supadupa

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3
hallo :)

ich suche ein programm, mit dem ich eine grosse anzahl an dateien umbennen kann.

also die dateien sind folgendermassen aufgebaut

TTT130804-01.jpg
TTT130804-02.jpg
..
die sollen nach

TTT040813-01.jpg
TTT040813-02.jpg
..
umbenannt werden.
so das problem ist, dass es auch noch unterordner gibt,
da heissen die dateien

TN_TTT130804-01.jpg
TN_TTT130804-02jpg
..
hier sollen auch die dateien nach

TN_TTT040813-01.jpg
TN_TTT040813-02jpg
..
umbenannt werden.

Es gibt Programme, mit denen man einzelen Stellen (N#) auslesen kann, aber es müsste ne funkiton geben, was keine zahlen erkennt, also Buchstaben und sonderzeichen (unterstrich _ ).

wenns nicht extrem viele ordner wären, hätte ich es manuel gemacht...

kann mir jemand da weiter helfen?

danke schon mal
 
bei irfanview gibt es die funktion batchkonvertierung. kuck es mal an, vielleicht reicht es für deine zwecke.
 
hm also irfanview kann zwar dateien umbennen, aber nicht so in der funktionsweise
 
Total Commander bietet auch diese Funktion . Auch mit Win XP ist das möglich .

Wie weit das deinen Ansprüchen genügt vermag ich so aus der Ferne nicht zu sagen .
 
Willkommen im Forum!
Versuche einmal dieses Programm.
 
Total Commander ist das beste Programm für den Job. Er bietet nämlich ein Mehrfach-Umbenenn-Tool, wo du sachen spezifizieren kannst, Zähler, ersetzungen usw.
 
vielen dank für eure antworten

also phil, das tool was du mir empfohlen hast, perfekt!
damit kann ich das machen, was ich suche.

Vielen dank an alle nochmal!
 
Zurück
Oben