[Corsair Veangeance K90] "High Power USB?"

StokeD

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
976
Schönen Guten Tag,

ich habe soeben meine Vengeance K90 erhalten und musste feststellen, dass der einfache Anschluss per USB nicht möglich war, da der USB Anschluss nicht passte. Daraufhin habe ich gesehen, dass einer der beiden USB Anschlüsse anders ist, was ich zuvor noch nicht gesehen hatte.

Nach ein wenig googeln handelt es sich wohl um einen "High Power USB"-Anschluss..
In dem Online-Shop, in welchem ich die Tastatur gekauft habe steht nichts zu einem benötigten "High Power USB"-Anschluss (http://www.drivecity.de/product_info...e-K90-USB.html).

Ich habe folgendes Mainboard: Asus P5k-e/Wifi-AP (http://www.asus.de/Motherboards/Inte...specifications).

Ich habe keinen solchen Anschluss an meinem Mainboard entdeckt und bin recht ratlos und enttäuscht.. kann ich die Tastatur direkt wieder zurückschicken, da ich sie mit diesem Rechner überhaupt nicht verwenden kann?

Die Tastatur hat 2 USB Anschlüsse und beim 2. ist der "freie" Bereich, der nicht diesen weißen "Balken" hat (im USB Anschluss) auch weiß mit ein paar Aussparungen..

Ich hoffe mir kann geholfen werden :|..

Schon einmal vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße,
Olli

Edit: hier noch ein Bild, zur Verdeutlichung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Handbuch?
USB High-Power ist jeder USB Anschluß.
High-Power heißt mit 500mAh.
Low Power wären 100mAh.

-> EDIT:
USB pass-through <- vielleicht hat es was damit zu tun??

Was passiert denn, wenn du den normalen Anschluß einfach an den PC anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So blöd das klingt, aber es ist kein Handbuch dabei :D.. nur ein Gewährleistungsheftchen und ein Quick Installation Guide, wo 3 Bilder mit 1. Pc anschalten, 2. Stecker einstecken 3. http://www.corsair.com/vengeancek90 besuchen .. oO

Wenn ich lediglich den normalen USB-Stecker einstecke passiert rein gar nichts.

Die Tastatur hat ja einen USBHUB mit einem Platz, daher wohlmöglich auch die 2 USB Stecker, aber leider funktioniert trotzdem ncihts, wenn ich nur den einfachen USB-Stecker einstecke :/ ..

edit: wenn ich die zugehörige software installieren möchte werde ich aufgefordert die tastatur in einen USB port einzustecken, obwohl sie mit dem EINEN stecker drinsteckt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einmal versucht diesen "Einsatz" vorsichtig zu entfernen? Mit einer Büroklammer oder so?
 
Mh aber schon komisch das du sie kaufen konntest, ich dachte immer die wäre noch nich vorhanden, ich mein die US Version gibt es ja noch nich ma....
Hab sonen Anschluss auch noch nich gesehen, vielleicht kennen den ja hier einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ein Freund von mir auch, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, dass das nicht so gewollt ist oO..

Ja ich war auch überrascht, als ich gestern die Versandbestätigung bekommen habe. Hatte schon vor langer Zeit bestellt gehabt und der Liefertermin wurde immer wieder verschoben, die Lieferung kam wie aus dem Nichts :). Ist auch mit deutschem layout.

Nur leider habe ich nun nichts davon, bis hier jemand wirklich den Durchblick hat :/ :(..
 
Ich hab gerade mal ein wenig geschaut, nicht mal die High end und wirklich high end mainboards jenseits der 400€ Marke, haben so einen USB Anschluss... ka was das ist :D.


Ist das denn fest oder kannst du diese Abdeckung wegnehmen? Vielleicht ist es ein Schutz..?!

Schau mal hier steht irgendwas von einem USB Adapter...
USB Adapter

Vielleicht nochmal die Packung durchsuchen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wirklich mehr als mysteriös oO..

Ich glaub ich werd mal gaaanz vorsichtig versuchen das da "rauszuziehen"..

Also in der Verpackung ist kein Adapter, oder Ähnliches, ich denke es ist damit einfach der USB-Port an der Tastatur gemeint. In der Verpackung sind lediglich Tastatur, Handballenauflage, sowie die 2 kleinen Heftchen.

Aber ich kann mirdas immer noch nicht richtig vorstellen, dass das nicht so gedacht sei >.>..
 
Im hardewareluxx forum hat einer seine k90 auch bekommen und er hatte sogar Bilder mit eingefügt, und da lief sie auch super!
 
-.- unglaublich .. ich suche hier nach nicht existierenden Anschlüssen....



Es war wirklich recht fest drin und ich kannte mich halt nicht so genau aus, dass ich eine andere Anschlussart ausschließen konnte >.>

Der "rabiate" Weg mit einfach mal rausreißen war also erfolgreich und jetzt Tippe ich gerade auf ihr :)..

Tut mir Leid eine solche Frage gestellt zu haben, aber ich denke einige hätten ähnlich reagiert und es war der richtige Weg :)

Euch allen einen schönen Abend und danke für die Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage war doch durchaus berechtigt.

kann man ja nicht unbedingt von ausgehen, dass corsair so bei der Produktion failed...


und vielleicht hat ja noch jmd das gleiche Problem und findet deinen Post und weiß nun was er tun muss ;)

alles in allem ein Sinnvoller Beitrag.
 
Na dann ist ja gut^^ trotzdem komisch, das die da so ein Schutz oder was auch immer rein gemacht haben...
 
Jepp, komisch. Das "high power" jedenfalls bezieht sich darauf, dass du die Tastatur nur am Mainboard direkt oder an Hubs mit Stromversorgung anschließen kannst (also nicht an passive Hubs). ist aber wegen der Beleuchtung durchaus auch verständlich.

@StokeD: hast du Lust hier n bissl mehr über die Tastatur zu schreiben? Gibt sicher einige die sich dafür interessieren, wie sie sich so macht, vor allem wie der Unterschied zwischen den 2 Tastentechniken ausfällt.
 
Na wieder was dazugelernt :p so bin ich auf nummer sicher gegangen :)

@ Jesterfox: also ich muss zugeben, dass ich keinerlei erfahrungen mit mechanischen tastaturen habe und die unterschiede zwischen den switches nur in der theorie.. ich habe zwar schwarz und rot kurz angetestet, aber eigentlich kann man das ja erst auf dauer feststellen, ob das was für einen ist. ich denke mit einem review von einem neuling in dem gebiet kann niemand was anfangen.. ich könnte lediglich meinen subjektiven ersteindruck vermitteln, keine ahnung, ob der auch nur entfernt hilft :p

jedoch kommst sie mir WEITAUS höherwertig verarbeitet vor, als die ganzen plastikschleudern, die ich vorher hatte, bzw. die viele freunde haben.. die beleuchtung ist einwandfrei und alle extratasten (auch der laut/leise regler) funktionieren wudnerbar.

das tippgefühl ist wirklich sowas von angenehm, es bedarf zwar einiger eingewöhnung, aber ich freue mich über alles was ich darauf tippen darf, ich hoffe das bleibt so :)

es gab ja viel kritik, was das marketing bezüglich der tastatur anging und man von der werbung her meinen müsste, dass alle tasten mit red switches sind. ich war mir dessen aber bewusst und sehe darin absolut kein problem. zwar ists nicht in ordnung, dass corsair das so darstellt, mich jedoch hat es nicht am kauf gehindert. die tasten,w elche rubberdomes sind benutzt man sowieso so dermaßen selten.. ich habe heute den ganzen tag nur aus testzwecken darauf rumgetippt, die wichtigsten tasten sind ja mit switches belegt.. wenn jemand sagt, dass er corsairts marketingpolitik nun verachtet und deswegen nciht kauft -okay. aber wer meint, dass ihn diese paar rubberdomes nun dermaßen einschränken und das ein k.o. kriterium ist.. also bitte ^^ wie oft drücke ich im verhältnis escape, f-tasten, etc.. ich meine na klar tut man das.. aber das maß ist weitaus geringer als bei den anderen. ich habe noch keine ausgeleierte escape taste, oder f-taste gesehen bei meinen vorherigen tastaturen, oder bei anderen. das bnelief sich immer auf tasten, welche hier mit red switches belegt sind :p

das wird den ganzen mecha-enthusiasten null bringen, aber ich denke allein zu testzwecken könnt ihr sie euch mal anschaffen, solltet ihr entfernt mit dem gedanken spielen:)

was ich noch anmerken muss: das kabel sit der helle wahnsinn, selten etwas so bewundert, was einem beim klauf eigentlich gar nicht als kriterium in den sinn kommt :D
 
Naja, ich benutz die F-Tasten doch recht häufig in MMOs, da gings mir dann auch nicht nur um den Verschleiß, sondern auch um den Anschlag, da gerade dort die leichtgängigen Reds ein Vorteil für mich wären. Kann ich inzwischen mit meiner QPad auch bestätigen, das fühlt sich so für mich gut an.

Vom Design her hätt ich auch gern die Corsair genommen, wenn dann auch noch die Verarbeitung stimmt ists vielleicht doch ne recht solide Tastatur. Vielleicht bringen sie ja noch eine Full-Mecha Version ;-)
 
Vielleicht ist auch einfach was bei der Fertigung stecken geblieben?
Ggf. beim ausstanzen des USB Steckers.
Aber Hauptsache die läuft jetzt :)
 
Najo.. also wer die F-Tasten wirklich oft benutzt kann das definitiv als KO kriterium nehmen, ganz klar :p

aber ich bin wirklich äußerst zufrieden, ich habe eigentlich gar nichts zu bemängeln.. die rubberdome geschichte war mir wie gesagt bewusst und ist kein negativ punkt für mich :)

wollte mir auch die QPAD anschaffen, aber die reds haben mir dann doch mehr zugesagt, genauso wie das design(: aber das wäre die nächste wahl gewesen :p
 
Naja, meine QPad hat Reds ;-) momentan läuft da eine Sonderkation von QPad, wobei die MK85 und MK50 die Reds standardmäßig haben. Aber so hab ich eine MK80 mit Roten Cherrys bekommen.

Das Design der Corsair ist natürlich Klasse, da gibts nichts.
 
achso >.> die qpad, die ich mir rausgesucht hatte hatte nur blues :> naja egal, ist ja dann der optimale weg, da ich ja im gegensatz zu dir die f-tasten etc nicht wirklich nutze :) und andersrum ebenfalls. hui is das schön zu schreiben =D
 
Zurück
Oben