5,25" Multimedia Display mit Fernbedienung

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.124
Hi,
ich bin über das Antec Multimedia Station Elite Display gestoßen:
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTYw

Da ich bisher noch nie etwas mit dem Multimedia Center von Windows und dergleichen gemacht habe, frage ich mal was ich unter dem Teil zu verstehen habe und was ich dann machen kann.

Kann ich mit der Fernbedienung den PC anschalten und lande dann automatisch im Media Center und kann das dort komplett bedienen?
Muß für das Teil extra Software installiert werden, damit Funktionen nutzbar werden und wie ist Antec in der Hinsicht Treiber und Software zu aktualisieren (demnächst kommt ja Windows 8, wäre blöd, wenn das Teil dann nicht mehr funktionieren wrde)
Was kann ich an dem Display anzeigen lassen? Kommt da zum Beispiel der Name und Interpret einer MP3, wenn ich sie im Media Center abspiele?

Gibt es noch Alternativen von anderen Herstellern und wo findet man Tests und Berichte zu solchen Geräten?

Danke
Savage
 
Wegen Win8: Ein upgraden auf Win8 wird sich für nen normalen Rechner nicht lohnen. Win8 ist hauptsächlich ne Weiterentwicklung für Tablets mit ner Zweitversion für ARM Prozzis.
Da der Kern aber der gleiche bleibt, dürfte das trotzdem keine Probleme machen.
 
Die meisten Antworten zu deinen Fragen findest du schon auf der Produktseite.
Trotzdem:
- Einschalten ist möglich, da das Power-Signal per Adapter zum Display durchgeschliffen wird (klappt mit einfachen Nachrüst-FBs i.d.R. nicht).
- Das Ding läuft mit der iMEDIAN HD-Software, damit kannst du auch die Display-Anzeige konfigurieren
- Zum Display und der imon-Software kannst du dich z.B. noch hier oder hier informieren
Beim ersten verlinkten Test ist das Display ein LCD, kein VFD, aber Software und FB sollten identisch sein.

Als Alternative zur Antec Multimedia Station fiele mir jetzt nur das hier ein.

Grüße,
Peter_Shaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben