Probleme mit mein HTC Desire Z

crustenscharbap

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.729
Liebes CB Forum.

Ich hab einige Probleme mit mein HTC Desire Z (Android 2.3.3 Gingerbread).

Als erstes ging es los, dass alle meine Kontakte gelöscht waren. Ich hatte nur noch 7 Kontake von meiner Sim Karte. Dieses Phänomen hatte ich schon 3 mal. Ich kauf mit bald ein analoges Telefonbuch. :rolleyes:

Später hatte ich noch Probleme mit der Tastatur. Wenn ich z.B. das S tippte, haben sich die Kontakte geöffnet oder bei J das Telefon. Bei K die Kamera. Ihr wisst, wie ich meine, als ob ich eine Tastenkombination drücke. Das kommt sogar ab und zu beim einfachem SMS'en. Ein Neustart behebt den Fehler. Dies trat bisher 2 mal auf.

Weiter geht's mit Musik hören. Insbesondere, wenn ich Hörbücher höre (teilweise 30 Minuten Lange MP3's), bricht das Abspielen ab und fängt von Vorne an. Mal nach 2 Min. oder nach 4:30. Wenn das einiges mal passiert ist, Spult das Handy meine Ganze Musik und Hörbücher durch. Ich kann das nicht mehr beenden. =>Neustart=>Problem vorübergehend weg.

Am schlimmsten ist mein Telefon. Ich ruf an und es kommt kein Freizeichenton, aber ich kann ins mobile Internet. Wenn etwa 3 Anrufversuche gescheitert sind, startet das Handy neu bzw schaltet sich aus. Nach dem Neustart funktioniert das Telefon in der Regel immernoch nicht. Meldung: "Die Applikation Telephone-Android.app hat sich aufgrund eines Fehler aufgehangen" Jetzt bleiben mir die Möglichkeiten: Schließen erzwingen oder Abbrechen. Nach Wahl des Abbrechen erscheint die Meldung wieder und wieder. Was dagegen hilft. Schließen erzwingen=>Eingeschränkter Dienst. Dann muss ich ca 15-20 Minuten warten und ich kann wieder telefonieren. Das ist jetzt etwa 3-4 mal aufgetreten.

Was kann ich dagegen machen? Ein Soft- und Hardreset hab ich bereits durchgeführt. Ich hab AVG Antivirus auf mein Handy. Alles sauber. Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich mal vor 3-4 Monaten ein Custom Rom installiert hab. Hatte das Custom Rom nur 2-3 Tage auf mein Handy. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich mal vor 3-4 Monaten ein Custom Rom installiert hab.

... und da hast du schon den Übeltäter. Mal ein anderes Custom ROM versuchen?!
 
Ich hatte das Custom Rom nur 2-3 Tage auf mein Handy und fahre wieder mit der originalen HTC Software. ;)
 
Hast du denn vor dem flashen der Originalsoftware "gewiped", also alle Reste des Custom ROMs entfernt? Hattest du ggf. das Radio ROM verändert, bzw. nutzt du die zur Originalsoftware empfohlene Radio ROM Version?

Kurz: hast du dich an die genaue Vorgehensweise beim Flashen gehalten, die man in den div. Anleitungen nachlesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab die Radio Rom nicht zurückgeflasht. Soweit ich weiß, hab ich das Desire Z gewiped.
 
Denke dass hier unter Umständen ne installierte App Übeltäter sein könnte!

Das RecoveryMenü wirst du wahrscheinlich noch am Handy haben?

Wenn dass der Fall ist einen Fullwipe machen, vorher natürlich Backup nicht vergessen!
Jedoch würde ich lediglich Daten wie SMS, Anruflisten, Kontakte, etc wiederzurückspielen, ich kenn mich mit der Struktur von Linux und Android nicht so aus, aber mit den Apps die man sichert werden ja auch Einstellungen gesichert, und diese sollte man wirklich nicht wieder übernehmen wenn man ein System neu aufsetzt (ist zumindest meine Meinung dazu).

Nach dem Fullwipe entweder die originale HTC-Firmware oder ne CostumRom (MIUI könnte ich als DesireS-Nutzer empfehlen) aufspielen!

Alternativ eben Androiden auf Werkszustand setzen!

Danach wieder langsam App für App, welche auch wirklich benötigt werden installieren! Um auch den möglichen Verursacher deiner Abstürze herauszufinden!
 
Hatte ich noch vergessen: deine Kontakte, SMS etc. solltest du mit deinem gmail-Account synchronisieren, dann ersparst du dir eine Menge Arbeit ;)
 
Also. Ich hab damals einen den Speicher formatiert und dann hab ich die Originale Firmware von HTC aufgespielt. Android 2.2 Froyo. Dann hab ich die Updates von HTC installiert, bis ich irgendwann auf Gingerbread kam. Es ist jetzt kein Custom Rom mehr auf mein Gerät.

Ich vermute auch stark, dass es eine bestimmte App ist, die meine Probleme verursacht. ;)

Ich hab mal ICS Wallpapers (keine Market Anwendung) und den Go Launcher deinstalliert. Vielleicht streitet der sich mit Sense. Mal gucken.

Hatte ich noch vergessen: deine Kontakte, SMS etc. solltest du mit deinem gmail-Account synchronisieren, dann ersparst du dir eine Menge Arbeit
Auja. Das hab ich gleich nach den ersten Crash gemacht. Ich konnte die dann wieder herunterladen.
 
Also das mit der Tastatur kannst du mit
"Einstellungen->Anwendungen->Schnellstart" als Shortcuts eingetragenen sind, alle rauslöschen.
Hat zumindestens bei mir geklappt.
 
Zurück
Oben