Soundkarte an ein PCIex16 Slot?

NewOC

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
123
Hi,
ich habe meine normalen PCIex1 Slots beide mit meiner Graka zugebaut. Kann ich sie (Xonar DG) auch an meinem 2ten Pciex16 Slot anschließen? Theoretisch denke ich ja, bin aber unsicher und will nicht kaputt machen :D

Dankende Grüße
NewOC
 
klar geht ohne probs
 
Hi,

beachte aber bitte, dass dein erster x16 dann nur mit x8 läuft und deine Grakka dann etwas langsammer werden kann. kommt auf board und grakka an.

MFG
 
welches Board hast du denn überhaupt?
 
Jesterfox schrieb:
Nein, geht nicht. Die Xonar DG ist eine PCI Karte... die muss in einen PCI-Slot.

(Eine PCIe-Karte könnte man aber problemlos im 16er Slot betreiben)
Die anderen liegen alle falsch, wenigstens einer der mehr als den Titel gelesen hat :evillol:

Die ASUS Xonar DG passt nur in einen PCI-Slot :freaky:
 
Die Xonar DG ist KEINE PCI Express Karte, sie passt NICHT in einen PCIe x16 Slot!
 
Und das die PciE X1 Karte dann auch innem PciE X16 Slot ihren Dienst tut, ist auch noch nicht umbedingt gesagt.
Bei meinen Board gings z.B. nicht.

Aber zum Thema PCI läuft nicht in PciE egal ob X1, X4, X8 oder X16.
 
Zurück
Oben