News Vorabversion des Android-4.0-Updates von Sony Ericsson

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
SE gibt Gas find ich gut. LG sollte sich mal da eine scheibe abschneiden
 
SE ist der Beweis, dass es noch Hersteller gibt, welche die "Kundenschreie" erhört haben und in Zukunft in Sachen Updates vieles besser machen wollen.
Hoffentlich bleibt es auch so, wenn SE nur noch Sony heißt :).
 
Bekommt das Xperia Neo auch ein Update auf 4.0?

@mahirr... Wenn damit auch das Xperia Neo (ohne V) gemeint ist, gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ask-me: Wie auch schon in der News verlinkt ist: Ja, erhält es.
 
Ich weiß nicht, bis auf ein paar neue ICS funktionen schaut es genauso aus wie das alte GB.. auch bei Samsung gab es die Tage ein Video vom Alpha ICS für das Samsung Galaxy S2. Es sah auch exakt aus wie das alte GB nur mit den neuen Funktionen gespickt. Leistungstechnisch sehe ich aber kaum unterschiede zu meinem Android 2.3.5 auf meinem Galaxy R, also kann man sagen, lasst euch zeit und optimiert das ordentlich.

Am liebsten Hätte ich aber eine Auswahl zwischen Stock Loader und Herstellerloader, da das ICS Stock sehr geil ausschaut
 
Was mich stört ist das der Kernel nicht mit geupdatet wurde, der liegt doch bei Android 4.0.1 bei 3.x und nicht noch beim 2er. Zumindestens ist das so beim Galaxy Nexus.
 
Also eines muss ich zugeben. Die Alpha von SE sieht ja schon um einiges stabiler aus als die für's SGS2. Dort swiped der Screen einfach dorthin wohin er will und es ruckelt wie verrückt. Auch stürzen sehr viele Apps ab.

Dieses mal hat SE wirklich gute und schnelle Arbeit geleistet. Das lässt darauf hoffen dass das Update bald kommt, auch wenn ich kein SE User bin. :)

@ über mir: Ist beim SGS2 auch so. Nur dass Samsung auf eine neuere Version setzt als beim GNx. ;)
 
Hmm es scheint sogar schon Android 4.0.2 zu geben mit Kernel 3.0.8.

6a840__nexus-update-store1-342x650.jpg


Die 4.0.1 hat den 3.0.1
Screenshot_2011-12-13-23-37-49.png


Hoffe das liegt bei Sony nur al der Alpha ;(

MFG
 
Das SGS2 verwendet in der Alpha Version sogar 3.0.9 ;)
Wobei ich nicht wüsste inwiefern ein Kernel Update neue Funktionen mitbringen würde...
 
Impact2k schrieb:
Wow, SE ist ja diesmal sehr schnell unterwegs.

ich wünsche mir ,dass samsung updates einheitlich überall veröffentlicht. ich hoffe, dass samsung mal die kundenschreie hört :-( habe noch mit dem sgs2 ( DBT ) 2.3.4....keine lust zu flashen ^^
 
Schön zu sehen wie sich SE hier vom saulus zum paulus wandelt

jetzt noch etwas an den gehäusen schrauben dann könnte es nach langer zeit noch mal ein SE handy geben
 
Hmmm, Google Mail ist deaktiviert...stört mich eh nicht, benutze ich nie, jedenfalls nicht wissentlich ^^
 
Leistungstechnisch sehe ich aber kaum unterschiede zu meinem Android 2.3.5 auf meinem Galaxy R, also kann man sagen, lasst euch zeit und optimiert das ordentlich.

also ich nehme an Du hast ICS ausführlich getestet obwohl es noch nicht verfügbar ist ?!?
 
Mr Bombastic schrieb:
SE ist der Beweis, dass es noch Hersteller gibt, welche die "Kundenschreie" erhört haben und in Zukunft in Sachen Updates vieles besser machen wollen.
Hoffentlich bleibt es auch so, wenn SE nur noch Sony heißt :).


DITO.
Ich hoffe das Sony dann auch noch ein Update herausbringt das man auch andere Kopfhörer verwenden kann, denn das ist momentan noch der Punkt der mich bei diesem Handy extrem stört.

Nokia scheint sich solangam aber auch wieder zu verbessern. Schön anzusehen ist es auf jeden Fall das man auch endlich mal wieder sieht das Entwickler etwas für die zufriedenheit ihrer Kunden tun und sie nicht alleine lassen.:)
 
Leistungstechnisch sehe ich aber kaum unterschiede zu meinem Android 2.3.5 auf meinem Galaxy R, also kann man sagen, lasst euch zeit und optimiert das ordentlich.

Wie auch?
Samsung hat in Touchwiz bei GB bereits eine GPU integration enthalten
Nativ ist die erst ab 4.0...
 
Was mich interessieren würde ist, ob dieses "4-Corner-UI" was bei den kleineren Modellen der Xperia Reihe Verwendung findet bei Android 4.0 beibehalten wird. Soweit ich das mitbekommen habe sollen die Modifikationsmöglichkeiten der Hersteller an dem Interface doch beschnitten werden, oder?

Weiß da evtl. jmd was genaueres zu? Wäre für jede Info dankbar.

Gruß
Neeko
 
Zurück
Oben