Nokia 5250 gelöster Klebstoff unter Rand des Displayfolie

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Also eins vorweg: Die Schutzfolie nach dem Kauf ist es nicht ;-)

Das Teil hat eine, ich sag mal in der Dicke eines Schnellhefters auf dem Touchscreen klebende Folie bzw fast schon PVC Schicht.

Diese hat sich einseitig wohl leicht "infiltrieren" lassen, feuchte Finger was auch immer, es ist etwa 1mm Rand grieselig und als ich mit dem Fingernagel an einer Ecke schauen wollte stellte ich fest dass es wohl eben jener "Kleber" sein muss mit dem die durchsichtige Schutzschicht auf den eigentlichen Screen geklebt ist.

Nokia wird mir infolge bekannter Kulanz... den Schaden sicher nicht auf Garantie beheben.

Frage daher...hat jemand Ahnung mit was die da so kleben ums vielleicht selbst zu fixen?

Der Touchscreen funktioniert wunderbar, ist halt n Makel in Richtung getrockneter Klebestift, etwa so wie das Klebezeug mit dem man CDs in Magazine bappt nur halt feiner, krümeliger
 
am besten mit speziellen Displayreinigern und Wattestäbchen/feuchtem Mikrofasertuch die Folie entfernen, Display komplett reinigen und ne neue Aufkleben
 
wenn ich die vorischtig abzieh hab ich den touchscreen blank, krümelreste am pvc, das reinige ich mit zb isopropanol

frage ist und bleibt...was ist das für ne klebe die durchsichtig wird ausgetrocknet, nicht unter der folie zerläuft bis ausgehärtet etc

die krümel lassen mich halt glauben dass es kein 3m tape wie beim iphone etwa ist, müsste sich sonst ja zersetzt haben
 

Anhänge

  • 5250 schaden.jpg
    5250 schaden.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben